was geht in diesen frauen vor?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Re: was geht in diesen frauen vor?

Beitrag von Annabanana »

Jo, wer "trinken" konsequent mit "d" schreibt, hat's sicher auch mit dem "Lehsen :D " nicht so!

LG, Silke
darkdragonsoule

Beitrag von darkdragonsoule »

ja sie findet dringen ecklig *g* ich verschreib mich auch oft *kicher* aber da musst ich auch lachen.

vorallem hab ich mir jetzt nen neuen titel erkämpft.in deren augen bin ich godfatherofstillen :mrgreen: höööiii wo bleibt meine medaille!!!??? :mrgreen:
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Sonja37
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Sonja37 »

Solche Einstellungen finde ich komisch. Die leben halt in einer ganz anderen Welt als ich. schwamm drüber!!
Ich stille Felix der über 2,5 jahre alt ist noch und finde das total normal..

heute in der krabbelgruppe hat eine mutter von einer 2,5 jährigen erzählt dass das mädchen noch nie im elternbett war, nur kurz gestillt wurde, nie getragen wurde (also in der tragehilfe) da ihr mann meinte dass sie so verwöhnt werde..tja die alten ammenmärchen.
ein Kind dass noch nie im elternbett geschlafen hat ist für mich extrem Befremdlich. sogar melina schläft noch ab und zu bei uns.
Sonja mit Melina(03/03) und Felix (11/06)
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

Pupu hat geschrieben:Den "Nahrung als Trost"-Gedanken hatte ich auch schon - wenn man mir Argumente liefern kann, die das widerlegen, lass ich mich gern überzeugen.
Am 6.6. (von Sterngucker) wurde über das Thema hier im Forum diskutiert ("Kann man Essstörungen antrainieren?). Ich weiß leider nicht, wie man das verlinkt, aber du kannst ja mal suchen gehen :wink:
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Gewitterwölkchen hat geschrieben:Naja, ehrlich gesagt find ichs auch ein wenig befrendlich, wenn man noch 2,5jährige stillt. Ich bin nicht so der LSZ-Typ. Aber vielleicht wäre ich auch da noch reingewachsen. :lol:
man wächst hinein. glaub mir. :D
Flieg, geliebte Susi, flieg!
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

darkdragonsoule hat geschrieben:
ich will es einfach verstehen können.was geht in frauen vor die stillen als eklig und absurd bezeichnen und empfinden?irgendwas stimmt doch bei denen nicht oder?an was könnte sowas liegen?
um mal auf deine ursprungsfrage zurückzukommen (habe jetzt die anderen 2 seiten nicht gelesen): ich glaube daß es ganz stark in verbindung mit dem eigenen körpergefühl zusammenhängt! und das ist bei vielen frauen in industrienationen sicher bereits etwas "angeschlagen", vor allem in ländern wie unseren, wo körperlichkeit so gar nicht wichtig genommen und ausgelebt wird!

letztendlich hat es ja auch sehr viel mit weiblichkeit und der identifikation zu tun, da gehen viele dinge unbewußt ab.
Bild

°°° Wird's besser? Wird's schlimmer? fragt man alljährlich. Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich! (Erich Kästner) °°°
Gewitterwölkchen

Beitrag von Gewitterwölkchen »

whoopsy2006 hat geschrieben:
Gewitterwölkchen hat geschrieben:Naja, ehrlich gesagt find ichs auch ein wenig befrendlich, wenn man noch 2,5jährige stillt. Ich bin nicht so der LSZ-Typ. Aber vielleicht wäre ich auch da noch reingewachsen. :lol:
Das denke ich auch. :lol:
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Gewitterwölkchen hat geschrieben:
whoopsy2006 hat geschrieben:
Das denke ich auch. :lol:
...weil einem nämlich gar nichts anderes übrig bleibt. :roll:
Ok, da war etwas mit Erziehung, aber ich glaub, ich hab das schon wieder vergessen. ;)
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
milkshake
alter SuT-Hase

Beitrag von milkshake »

Bettina hat geschrieben: man wächst hinein. glaub mir. :D
Das denke ich auch. :lol:[/quote]
...weil einem nämlich gar nichts anderes übrig bleibt. :roll:
Ok, da war etwas mit Erziehung, aber ich glaub, ich hab das schon wieder vergessen. ;)[/quote]

:?: :?: ...
Bild

darkdragonsoule

Beitrag von darkdragonsoule »

ich könnte mir auch nicht vorstellen dass ich ein kind mit sechs monaten oder so abstille weil es "zeit dafür" ist.ich habe halt die meinung dass das kind entscheiden soll wie lange die stillbeziehung dauert.natürlich unter der vorraussetzung dass es der mutter dabei auch gut geht.ich finde auch drei jahre stillen oder länger nicht abnormal oder sonst was.das ist halt MEINE meinung.
Liebe Grüße von Jessi mit Y. 06,D. 08 und M. 010
Bild
Stell dir vor es wär Krieg,und keiner geht hin!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“