LG, Silke
was geht in diesen frauen vor?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Annabanana
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: was geht in diesen frauen vor?
Jo, wer "trinken" konsequent mit "d" schreibt, hat's sicher auch mit dem "Lehsen
" nicht so!
LG, Silke
LG, Silke
- darkdragonsoule
ja sie findet dringen ecklig *g* ich verschreib mich auch oft *kicher* aber da musst ich auch lachen.
vorallem hab ich mir jetzt nen neuen titel erkämpft.in deren augen bin ich godfatherofstillen
höööiii wo bleibt meine medaille!!!??? 
vorallem hab ich mir jetzt nen neuen titel erkämpft.in deren augen bin ich godfatherofstillen
-
Sonja37
- möchten wir nicht mehr missen
Solche Einstellungen finde ich komisch. Die leben halt in einer ganz anderen Welt als ich. schwamm drüber!!
Ich stille Felix der über 2,5 jahre alt ist noch und finde das total normal..
heute in der krabbelgruppe hat eine mutter von einer 2,5 jährigen erzählt dass das mädchen noch nie im elternbett war, nur kurz gestillt wurde, nie getragen wurde (also in der tragehilfe) da ihr mann meinte dass sie so verwöhnt werde..tja die alten ammenmärchen.
ein Kind dass noch nie im elternbett geschlafen hat ist für mich extrem Befremdlich. sogar melina schläft noch ab und zu bei uns.
Ich stille Felix der über 2,5 jahre alt ist noch und finde das total normal..
heute in der krabbelgruppe hat eine mutter von einer 2,5 jährigen erzählt dass das mädchen noch nie im elternbett war, nur kurz gestillt wurde, nie getragen wurde (also in der tragehilfe) da ihr mann meinte dass sie so verwöhnt werde..tja die alten ammenmärchen.
ein Kind dass noch nie im elternbett geschlafen hat ist für mich extrem Befremdlich. sogar melina schläft noch ab und zu bei uns.
Sonja mit Melina(03/03) und Felix (11/06)
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Am 6.6. (von Sterngucker) wurde über das Thema hier im Forum diskutiert ("Kann man Essstörungen antrainieren?). Ich weiß leider nicht, wie man das verlinkt, aber du kannst ja mal suchen gehenPupu hat geschrieben:Den "Nahrung als Trost"-Gedanken hatte ich auch schon - wenn man mir Argumente liefern kann, die das widerlegen, lass ich mich gern überzeugen.
- milkshake
- alter SuT-Hase
man wächst hinein. glaub mir.Gewitterwölkchen hat geschrieben:Naja, ehrlich gesagt find ichs auch ein wenig befrendlich, wenn man noch 2,5jährige stillt. Ich bin nicht so der LSZ-Typ. Aber vielleicht wäre ich auch da noch reingewachsen.
- milkshake
- alter SuT-Hase
um mal auf deine ursprungsfrage zurückzukommen (habe jetzt die anderen 2 seiten nicht gelesen): ich glaube daß es ganz stark in verbindung mit dem eigenen körpergefühl zusammenhängt! und das ist bei vielen frauen in industrienationen sicher bereits etwas "angeschlagen", vor allem in ländern wie unseren, wo körperlichkeit so gar nicht wichtig genommen und ausgelebt wird!darkdragonsoule hat geschrieben:
ich will es einfach verstehen können.was geht in frauen vor die stillen als eklig und absurd bezeichnen und empfinden?irgendwas stimmt doch bei denen nicht oder?an was könnte sowas liegen?
letztendlich hat es ja auch sehr viel mit weiblichkeit und der identifikation zu tun, da gehen viele dinge unbewußt ab.
-
Gewitterwölkchen
Das denke ich auch.whoopsy2006 hat geschrieben:man wächst hinein. glaub mir.Gewitterwölkchen hat geschrieben:Naja, ehrlich gesagt find ichs auch ein wenig befrendlich, wenn man noch 2,5jährige stillt. Ich bin nicht so der LSZ-Typ. Aber vielleicht wäre ich auch da noch reingewachsen.
- Bettina
- Mod a.D.
...weil einem nämlich gar nichts anderes übrig bleibt.Gewitterwölkchen hat geschrieben:Das denke ich auch.whoopsy2006 hat geschrieben:man wächst hinein. glaub mir.Gewitterwölkchen hat geschrieben:Naja, ehrlich gesagt find ichs auch ein wenig befrendlich, wenn man noch 2,5jährige stillt. Ich bin nicht so der LSZ-Typ. Aber vielleicht wäre ich auch da noch reingewachsen.
Ok, da war etwas mit Erziehung, aber ich glaub, ich hab das schon wieder vergessen.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
- milkshake
- alter SuT-Hase
Das denke ich auch.Bettina hat geschrieben: man wächst hinein. glaub mir.
...weil einem nämlich gar nichts anderes übrig bleibt.
Ok, da war etwas mit Erziehung, aber ich glaub, ich hab das schon wieder vergessen.
- darkdragonsoule
ich könnte mir auch nicht vorstellen dass ich ein kind mit sechs monaten oder so abstille weil es "zeit dafür" ist.ich habe halt die meinung dass das kind entscheiden soll wie lange die stillbeziehung dauert.natürlich unter der vorraussetzung dass es der mutter dabei auch gut geht.ich finde auch drei jahre stillen oder länger nicht abnormal oder sonst was.das ist halt MEINE meinung.