Welche Größen in welchem Alter?

Moderatoren: Toony, Momolina

Talgaro
Universaldilettantin

Re: Welche Größen in welchem Alter?

Beitrag von Talgaro »

Da gibt es keine Regel, bei uns z.B hielt gerade diese Größe (74/80) eine gefühlte Ewigkeit. Jedenfalls wachsen die Kinder ab dieser Größe im Schnitt icht ganz so schnell wie vorher, aber eine Garantie gibt es selbst dafür nicht. Hinzu kommt, dass Sachen auch sehr unterschiedlich ausfallen. So als Anregung: mein kleiner trägt mit jetzt fast 3 Jahren die 92, aber auch 86 paßt oft noch. Der Große ist ein Lütter für sein alter und trägt oben noch bequem viele Shirts in der 104, die Hosen so 110 eher 116 - die 74/80 war bei ihm von gerade laufen können bis weit ins 3. Lebensjahr (also 2 Jahre irgendwas Monate) aktuell.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Talgaro hat geschrieben:Da gibt es keine Regel, bei uns z.B hielt gerade diese Größe (74/80) eine gefühlte Ewigkeit. Jedenfalls wachsen die Kinder ab dieser Größe im Schnitt icht ganz so schnell wie vorher, aber eine Garantie gibt es selbst dafür nicht. Hinzu kommt, dass Sachen auch sehr unterschiedlich ausfallen. So als Anregung: mein kleiner trägt mit jetzt fast 3 Jahren die 92, aber auch 86 paßt oft noch. Der Große ist ein Lütter für sein alter und trägt oben noch bequem viele Shirts in der 104, die Hosen so 110 eher 116 - die 74/80 war bei ihm von gerade laufen können bis weit ins 3. Lebensjahr (also 2 Jahre irgendwas Monate) aktuell.
Da hast Du aber eher "zarte" Kinder.
Meine paßten da bei weitem in dem Alter nicht rein.
maralala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von maralala »

Ich wundere mich jedes Mal, dass Leni bestimmte SAchen noch passen. Petit Bateau fällt für viele Leute eine Nummer zu klein aus und Leni passt noch super in die aktuelle Größe.

Vielleicht liegt es wirklich dran, dass man irgendwann größere SAchen wegen der fehlenden Breite der Kleidung braucht? Also dünnere Kinder eventuell länger reinpassen, als speckigere?
Liebe Grüße
*mara*

ich bin zur zeit nicht aktiv im sut! checke meine nachrichten aber von zeit zu zeit! ich antworte, auch wenn es etwas länger dauert!
Prinzenmutti
Profi-SuTler

Beitrag von Prinzenmutti »

das richtet sich doch nach der Körpergröße. meine kleine 55cm trägt überwiegend Gr.56.
LG Prinzenmutti mit 06.07 ; 05.09 ; 11.12 ; 08.14 ; 04.18 ;12.19 und 07.22
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

maralala hat geschrieben:
Vielleicht liegt es wirklich dran, dass man irgendwann größere SAchen wegen der fehlenden Breite der Kleidung braucht? Also dünnere Kinder eventuell länger reinpassen, als speckigere?
Das auf jeden Fall.
Jonas war und ist eh immer schon groß gewesen - aber er war als Baby auch recht speckig. Da mußten die HOsen mit 6 mOnaten schon in Grö. 86, aber unten gekrempelt. Simon ist eher schmal, dem passen die Sachen viel länger.
Bei Annika mit den Stoffwinden mußte es von Anfang an mind. 1 Nr. größer sein bei HOsen/Einteilern.
Talgaro
Universaldilettantin

Beitrag von Talgaro »

Ja das trifft devinitiv zu, gerade die Oberteile passen z.B. noch lange, wenn die Schultern ganz schmal sind. T-Shirts und kurze Hosen sowieso. Mein Großer hatte letzes Jahr im Ferienlager (mit da 6 Jahren) noch T-Shirts und Hosen in der 92 mit, weil es bei diesen Kleidungsstücken ja auch fast egal ist, wie lang da Arme und Beine rausschauen bzw waren das H&M Sachen, die recht großzügig geschnitten sind.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
junipa
hat viel zu erzählen

Beitrag von junipa »

mein kleiner ist 22 monate alt und traegt hosen in gr. 80 und oberteile in 80/86. mit gr. 74 haben wir vor ca. einem jahr angefangen und bis januar diesen jahres getragen. also im vergleich zu 56, 62, 68 wirklich lang! :wink:
viele gruesse

junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
Naturalbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Naturalbaby »

größe 74 pullis und hosen passen finja mit ihren 10 monaten ganz gut..aber keine bodys :? selbst größe 80 bodys sind für finja manchmal zu klein..sie ist
einfach zu lang..ich weiß zurzeit garnicht was ich machen soll!?ich hole lauter größere sachen raus,die wir von meiner tantes kinder bekommen habe
und ich bekomme keine knöpfe zu :( und finja trägt noch nicht mal die stoffis,die einen dicken po machen...aber wollten bald anfangen :lol:
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)

ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
*fain*
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von *fain* »

Selina ist jetzt 20 Monate alt und hat Größe 86 bei den Oberteilen. Bei den Hosen ist es so ne Sache, weil sie ja so "dürr" ist, dass die 86er ihr oft zu weit sind. Deshalb haben wir noch viele 80er-Hosen im Schrank liegen ;)
❤12.10.2007 KH ❤27.04.2009 HG ❤28.02.2012 HG ❤09.09.2013 HG ❤27.06.2015 KH
✪ 20.09.2010 ✪ 22.09.2014
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Das ist soo unterschiedlich... Wir haben mit einem Jahr Gr. 68 getragen, jetzt sind wir mit 16 Monaten bei 74, teils 80, angekommen. Die Sachen fallen ja auch oft so unterschiedlich aus. Wir haben soo viele Sachen in 74 im Schrank,die immer noch viel zu groß sind. H&M fällt total unterschiedlich aus, finde ich. Petit Bateau ist immer recht schmal, finde ich, paßt bei uns daher gut. Hosen sind bei uns meistens zu weit, egal welche Größe.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“