wunder Po :(
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Re: wunder Po :(
Hier gab es auch nach ein paar Wochen Stoffies einen superfiesen wunden Po... momentan wird es gerade wieder besser, aber ich laß sie jetzt auch nachmittags möglichst windelfrei. Waschmittel nehme ich hier auch ecover für alle Wäsche.
- Robo-mami
- Dipl.-SuT
Ich benutze Seideneinlagen, wenn die Miss nen Roten Hintern hat, und bin deswegen noch nicht schlecht gefahren. Bei Hans Natur gibt es welche im 3er Pack.
Licht und Liebe Robo-mami
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
- Celtea
- ist nicht mehr wegzudenken
ich nehme ja auch die BG`s.. aber die BG organic, also mit Baumwolleinlagen.. die sind aber natürlich richtig feucht, also muss man sofort wechseln..
und wenn ich das mal nicht merke, sitzt sie drin 
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Ich würds mal mit Fleece als Einlage versuchen, ob es da besser ist. Bei Ik*a gibts ne Fleece-Decke für 1,50€, da kannst du ne Menge Einlagen rausschneiden. Ansonsten kann ich dir anbieten, mal ein paar von meinen BG auszuleihen und zu probieren, ob es damit besser ist.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
Twinmum2008
- Herzlich Willkommen
Der wunde Po kann viele Ursachen haben.
Meistens ist es aber doch das konventionelle Waschmitel, dass durch den Urin aus der Stoffi gelöst wird. Versuch doch mal für die windeln ein ÖkoWaMi. Ulrichs ist ganz gut.
Die Windeln solltest Du wenn möglich malbei 95 Grad waschen, wir machen das so alle drei Wäschen, ansonsten bei 60 Grad. Ich weiß aber nicht, ob Deine AIO das aushalten?
Manche Kindr reagieren auch auf die Microfaser-Außenhülle oder Überhose, da wären dann Wollüberhosen die Lösung.
Ich würds erstmal mit anderem WaMi und Heilwolle oder Seide probieren.
Der effect von Stoffis ist der fürs Kind angenehme Wärmehaushalt, es entsteht in der Regel kein Hitzesteu, ist vor allem bei Jungs wichtig.
Meistens ist es aber doch das konventionelle Waschmitel, dass durch den Urin aus der Stoffi gelöst wird. Versuch doch mal für die windeln ein ÖkoWaMi. Ulrichs ist ganz gut.
Die Windeln solltest Du wenn möglich malbei 95 Grad waschen, wir machen das so alle drei Wäschen, ansonsten bei 60 Grad. Ich weiß aber nicht, ob Deine AIO das aushalten?
Manche Kindr reagieren auch auf die Microfaser-Außenhülle oder Überhose, da wären dann Wollüberhosen die Lösung.
Ich würds erstmal mit anderem WaMi und Heilwolle oder Seide probieren.
Der effect von Stoffis ist der fürs Kind angenehme Wärmehaushalt, es entsteht in der Regel kein Hitzesteu, ist vor allem bei Jungs wichtig.