Frage zu Sonnencreme und Zecken/Schnakenspray

Moderatoren: Toony, Momolina

Helix
hat viel zu erzählen

Re: Frage zu Sonnencreme und Zecken/Schnakenspray

Beitrag von Helix »

Hab gestern nochmal im Heftchen nachgesehen und Zanzarin hat ein mangelhaft, besonders bei der Schutzwirkung
kruemel09
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemel09 »

Ich kannte mal eine Familie, die haben ihren Sohn mit Olivenöl geschützt, weil der so allergisch auf alles mögliche reagiert hat. Hat jemand davon schon mal was gehört? Ich weiß auch nicht genau, wie gut der Sonnenschutz damit gegeben ist?
Festhalten geht nicht, aber mitgehen

BildBild BildBild

Bild
lupinchen
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lupinchen »

Helix hat geschrieben:Hab gestern nochmal im Heftchen nachgesehen und Zanzarin hat ein mangelhaft, besonders bei der Schutzwirkung
Ich hab beim Googeln Erfahrungsberichte von Leuten gefunden, die auf Zanzarin schwören und es besser in der Wirkung finden als Autan.
LG,
Kathrin

mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
stjaerna
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von stjaerna »

Die Weleda-Sonnencreme wurde, soweit ich weiß, leider aus dem Sortiment genommen, weil sie irgend einer doofen EU-Norm nicht entspricht (es "fehlen" irgendwelche Stoffe drin...).
Wir haben noch eine ergattern können, aber die hat nur LSF 20 - bisserl wenig für Kleinkinder? Oder ausreichend, weil der SChutz ja mineralisch funktioniert?

Falls es sie DOCH noch geben sollte, würde ich super gerne wissen, wo ihr sie herkriegt! Ich würde die nämlich gern auch für mich mitbenutzen (wenn meine Kleine an meinem Arm rumnuckelt, will ich da keine für sie schädliche Creme drauf haben), und weiß nicht, ob dann eine Tube für diesen Sommer genügt.

Zecken- und Schnackenmittel kenne ich leider auch nicht.
Evtl. hilft Teebaumöl - aber nur gegen Schnacken, Zecken hält das denke ich nicht ab.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“