Frage zu Sonnencreme und Zecken/Schnakenspray
-
Helix
- hat viel zu erzählen
Re: Frage zu Sonnencreme und Zecken/Schnakenspray
Hab gestern nochmal im Heftchen nachgesehen und Zanzarin hat ein mangelhaft, besonders bei der Schutzwirkung
- kruemel09
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich kannte mal eine Familie, die haben ihren Sohn mit Olivenöl geschützt, weil der so allergisch auf alles mögliche reagiert hat. Hat jemand davon schon mal was gehört? Ich weiß auch nicht genau, wie gut der Sonnenschutz damit gegeben ist?
- lupinchen
- möchten wir nicht mehr missen
Ich hab beim Googeln Erfahrungsberichte von Leuten gefunden, die auf Zanzarin schwören und es besser in der Wirkung finden als Autan.Helix hat geschrieben:Hab gestern nochmal im Heftchen nachgesehen und Zanzarin hat ein mangelhaft, besonders bei der Schutzwirkung
LG,
Kathrin
mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
Kathrin
mit zwei Töchtern (12/05 und 10/09)
- stjaerna
- ist nicht mehr wegzudenken
Die Weleda-Sonnencreme wurde, soweit ich weiß, leider aus dem Sortiment genommen, weil sie irgend einer doofen EU-Norm nicht entspricht (es "fehlen" irgendwelche Stoffe drin...).
Wir haben noch eine ergattern können, aber die hat nur LSF 20 - bisserl wenig für Kleinkinder? Oder ausreichend, weil der SChutz ja mineralisch funktioniert?
Falls es sie DOCH noch geben sollte, würde ich super gerne wissen, wo ihr sie herkriegt! Ich würde die nämlich gern auch für mich mitbenutzen (wenn meine Kleine an meinem Arm rumnuckelt, will ich da keine für sie schädliche Creme drauf haben), und weiß nicht, ob dann eine Tube für diesen Sommer genügt.
Zecken- und Schnackenmittel kenne ich leider auch nicht.
Evtl. hilft Teebaumöl - aber nur gegen Schnacken, Zecken hält das denke ich nicht ab.
Wir haben noch eine ergattern können, aber die hat nur LSF 20 - bisserl wenig für Kleinkinder? Oder ausreichend, weil der SChutz ja mineralisch funktioniert?
Falls es sie DOCH noch geben sollte, würde ich super gerne wissen, wo ihr sie herkriegt! Ich würde die nämlich gern auch für mich mitbenutzen (wenn meine Kleine an meinem Arm rumnuckelt, will ich da keine für sie schädliche Creme drauf haben), und weiß nicht, ob dann eine Tube für diesen Sommer genügt.
Zecken- und Schnackenmittel kenne ich leider auch nicht.
Evtl. hilft Teebaumöl - aber nur gegen Schnacken, Zecken hält das denke ich nicht ab.
Kinder müssen mit Erwachsenen sehr viel Nachsicht haben. (A. d. Saint-Exupéry)
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.
Stjaerna mit Räubertochter 2009 und zwei Sternchen im Herzen.