Umfrage: Wer steht bei Euch morgens mit den Kindern auf?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Wer steht bei Euch morgens mit den Kindern auf?

Mama steht auf, Papa schläft weiter.
34
38%
Papa steht auf, Mama schläft weiter.
25
28%
Beide stehen auf.
25
28%
Kinder stehen auf - Eltern schlafen weiter.
6
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 90

Peanut
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Umfrage: Wer steht bei Euch morgens mit den Kindern auf?

Beitrag von Peanut »

ich hab das letzte angekreuzt :lol:

Die Mädels stehen selber auf und spielen schonein bißchen, das klappt mittlweweile super
oder sie kuscheln ncoh bei uns.
ich bin dann shon wach und bekomme alles mit, sie sind also nciht unbeausfsichtigt, aber ich kann ncoh ein wenig dösen.
UNd nahc ner WEile ist der Hunger dann so groß, daß sie mich aus dem BEtt zerren.
MEIst steh ich zu erst auf, aber an bestimmten tagen wenn mein Mann arbeiten geht oder zur Uni, dann macht er den Mädesl schon Frühstück.
Sie stehen auch meist erst so ab halb acht auf.. frühstens...
Bild
L.(07/05) & L. (08/07) &
J. (04/09) immer im Herzen dabei
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Meist stehe ich mit auf und dann geht alles los. In der Woche ist Menne als erstes auf, am WE ich oder die Kinder gehen alleine runter und spielen, während wir noch kuscheln können :)
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
Sonnenblume278
alter SuT-Hase

Beitrag von Sonnenblume278 »

Ich stehe meistens auf. Wenn mein Mann mal mit aufsteht bringt er nur unseren Ablauf durcheinander und Anna ist dann erstmal richtig wach, will spielen und kommt nicht wieder zur Ruhe. Wenn ich mit ihr alleine aufstehe zum Flasche trinken schläft sie oft nochmal ein halbes Stündchen.

LG Anke
Wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen, so wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben (Goethe)
Liebe Grüße Anke
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also unser Zwerg ist ja noch ganz klein. Wir haben da so ne Regelung, dass ich "vorschlafe", also ich geh so 2-3 Std vor meinem Mann in's Bett - er gibt nochmal ne Flasche und kommt nach - dafür stehe ich morgens auf - der Kleine ist so ab 5-6 Uhr fit und wach. Meinen Mann wecke ich um 7 Uhr und um 8 Uhr geht er in's Bad - wir frühstücken also noch zusammen und er kuschelt mit dem Kleinen oder wir alle zusammen.

Am Wochenende darf ich ausschlafen :mrgreen:

Diese Regelung klappt bisher super find ich. Mit der Zeit fängt mein Mann auch an eher in's Bett zu gehen (jetzt wo der Kleine Nachts schläft) weil er gemerkt hat, er muss sich den Schlaf holen wenn er ne Chance zu hat *haha*

Gruß
asu
Minou
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Minou »

Wir machen Arbeitsteilung. Mein Freund steht früh auf und schafft die Große in die Schule, ich stehe auf wenn ich mag oder wenn die Kleine ausgeschlafen ist. Je nachdem was zuerst passiert.
Am Wochenende liegt er gerne mal länger im Bett, dann lege ich ihm auch mal das Baby auf den Bauch und stehe "alleine" auf. Aber meist ist er zuerst auf den Beinen.
Mit großer (11.'99) und kleiner Maus (03.'09)
Thia
alter SuT-Hase

Beitrag von Thia »

Mein Mann steht zw 6 und 6:30 Uhr auf, macht sich fertig und geht auf Arbeit. Ich werde dann irgendwann von der Motte aus dem Bett geworfen, mal früher, mal später. Dann wird sie fertig gemacht und (zurzeit vom Opa) in den KiGa gebracht.

Am Wochenende ist es unterschiedlich. Meist bin ich früh wach und kann nicht mehr liegen, so dass ich aufstehe und dann Gewehr bei Fuß stehe, damit die Motte den Papa nicht weckt und der zumindest am WE mal ausschlafen kann ;) Klappt meist auch sehr gut (solange sie sich nicht wie am letzten WE von oben bis unten mit Wasser vollkippt, zur WiKo muss man immo nämlich durchs Schlafzimmer, da war der Papa dann wach ;)). Es kam aber auch schon vor, dass der Papa hoch ist und ich weiter schlafen durfte, ist aber seltener ;)
Liebe Grüße von Mirjam mit zwei geliebten, bedürfnisgestillten Rabauken (10/06 & 06/09) und *** immer dabei
Bild Bild Bild
Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten. (Oscar Wilde)
Sabsi
Dipl.-SuT

Beitrag von Sabsi »

Bei uns ist das ein bisschen anders als in anderen Familien ;)
Mein Mann steht so gegen 8 auf, und wenn er zur Arbeit losfährt, gegen 8:45, stehe ich auf. Unsere Tochter pennt meistens bis 10 :) Sonntags und an Männes freiem Tag ist er meistens auch schon früher wach und steht dann auf, oder wir schlafen alle zusammen aus... Wir (oder ich) genießen das sehr, solange wir uns nicht an irgendwelche KiGa-Zeiten halten und unseren Familienrhythmus angleichen müssen.

Liebe Grüße,
Sabsi
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...

Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

naja, mein mann steht sehr früh gegen fünf oder sechs auf und marschiert dann zur arbeit, wir stehen dann gegen acht auf.
Grüße von Gwen
Tiamat

Beitrag von Tiamat »

Da ich alleine bin stehe ich auf. :o ;)
Kerstin
Power-SuTler

Beitrag von Kerstin »

Habe "Mama steht auf" angekreuzt, allerdings schläft Ben meist länger wie Papa,wenn er in die Arbeit muss. Wenn er aber wie zur Zeit manchmal schon um 5, halb 6 aufstehen will, muss ich mit raus. Aber ich darf immer samstags ausschlafen, dafür schläft Papa sonntags aus. Von daher ist es bei uns relativ ausgeglichen :wink: .
Liebe Grüße Kerstin

There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Bad Ideas make the best memories.
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“