Mal wieder: KiA gesucht

Moderator: Marla84

Pam
möchten wir nicht mehr missen

Re: Mal wieder: KiA gesucht

Beitrag von Pam »

Wir sind bei Frau Dr. Beutel und sehr zufrieden. Sie akzeptiert und unterstütz auch unsere Entschiedung zum Nicht-Impfen!
Praxis ist Wolfshangener Str.85, in Pankow
LG Pamela + Maximilian (05.03.2007) + Julius (04.07.2013)

Meine Bwertungen

Bild Bild
nkruemel
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von nkruemel »

Pam, seid ihr Privat versichert? Fr. Dr. Beutel finde ich im Internet nur als Privat-Ärztin. :)
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Pam

Beitrag von Pam »

nkruemel hat geschrieben:Pam, seid ihr Privat versichert? Fr. Dr. Beutel finde ich im Internet nur als Privat-Ärztin. :)
Ja, daran habe ich ja gar nicht gedacht!!! :oops: :oops:
LG Pamela + Maximilian (05.03.2007) + Julius (04.07.2013)

Meine Bwertungen

Bild Bild
Alma
gut eingelebt

Beitrag von Alma »

Hallo,
Köpenick weiss ich leider keine/n. Aber wir waren bei einem Notfall mal in Friedrichshain bei Dr. Heidecke - die scheint sehr gut und viel Erfahrung zu haben. Hat uns sehr gefallen,- vielleicht ist das ja von Köpenick aus machbar?
Gruss
Alma
nkruemel

Beitrag von nkruemel »

Also, wir waren nun, nach einigen Empfehlungen, bei Frau Decker. Leider muss ich sagen, ich bin dort mit sehr gemischten Gefühlen herausgegangen. Sicher, sie war sehr nett und Impfen und Stillen waren kein Thema. Aber irgendwie ging doch alles recht schnell, mir fehlte eine eingehende Untersuchung, sie stellte in Frage, dass der kleine Mann wirklich Schmerzen haben könnte, stattdessen schob sies auf (unbewusste ... wenigstens das räumte sie ein) Machtspielchen ... letzlich fühlte ich mich mit unserem Problem nicht 100%ig Ernst genommen. :|
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch

"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
Pam

Beitrag von Pam »

nkruemel hat geschrieben:Also, wir waren nun, nach einigen Empfehlungen, bei Frau Decker. Leider muss ich sagen, ich bin dort mit sehr gemischten Gefühlen herausgegangen. Sicher, sie war sehr nett und Impfen und Stillen waren kein Thema. Aber irgendwie ging doch alles recht schnell, mir fehlte eine eingehende Untersuchung, sie stellte in Frage, dass der kleine Mann wirklich Schmerzen haben könnte, stattdessen schob sies auf (unbewusste ... wenigstens das räumte sie ein) Machtspielchen ... letzlich fühlte ich mich mit unserem Problem nicht 100%ig Ernst genommen. :|
Das ist sehr schade!
Wir fühlten uns dort aber auch nicht 100%ig wohl.......kann dein Gefühl verstehen! Deshalb haben wir ja gewechselt.
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Oh schade! Worum geht es denn eigentlich konkret bei deinem "Problem" (ich setz das jetzt mal in Anführungszeichen, weil du nichts konkretes geäußert hattest, nicht, weil ich bezweifle, dass es ein Problem gibt), magst du mal erzählen?
nkruemel

Beitrag von nkruemel »

Unser Problem ist Robins Verdauung. Bei jedem Stuhlgang schreit er, als würde er umgebracht. Verstopft ist er jedoch definitiv nicht.

Schon ein, zwei Nächte bevor wir ihn letztendlich erfolgreich abhalten können wird er unruhig, wacht immer wieder wimmernd auf, wirft sich hin und her, biegt sich durch. Ich habe also durchaus das Gefühl, dass ihn etwas quält. Leider nimmt das bisher niemand so richtig ernst, frei nach dem Motto: wenn er keine Verstopfung hat ist es unwahrscheinlich, dass es weh tut. :? Die angsterfüllten Augen meines Kindes beim Abhalten sagen da aber definitiv etwas anderes. :(

Frau Decker erzählte uns dann irgendetwas von wegen er würde mit dieser ganzen Brüllerei ja eine gewisse Macht über uns ausüben, weil wir uns dann noch mehr um ihn kümmern würden, ihn betuddeln usw. - Aufmerksamkeithascherei sozusagen. Nun ja, ich sage da nichts weiter dazu. :roll: Eh wir uns versahen hatte Robin übrigens auch zwei Globuli intus von denen wir auch auf Nachfragen nicht erfuhren, was es war. Weil wir uns sonst zu viel damit auseinandersetzen würden...

AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Mein erster Gedanke war Analstenose. Ist das schon immer so oder erst seit kurzer Zeit?
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
nkruemel

Beitrag von nkruemel »

Früher, also mit dem MuMi-Stuhl hatte er keine Probleme. Los ging es erst, als er so langsam mit Beikost anfing. Geht jetzt also schon ungefähr ein halbes Jahr.

Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“