so is(s)t es bei uns auchYvi73 hat geschrieben: Wenns ihr mit Löffel oder Gabel zu lange dauert, nimmt sie eben die Hände (damit kann man auch Suppe essen)
Eßlernbesteck?!
- rubia
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Eßlernbesteck?!
liebe Grüße rubia mit Frühlingsmädchen 05/08 und Winterjungen 02/13
- zwieback
- Dipl.-SuT
Zum gebogenen Besteck, diese sind fast immer für Rechts gedacht.
Da man aber ja nicht weiß ob Rechts oder Links Händig, zwingt mann evtl. ein Linkshändiges Kind immermit Rechts zuessen.
Lieber einfach normales Kinderbesteck
Da man aber ja nicht weiß ob Rechts oder Links Händig, zwingt mann evtl. ein Linkshändiges Kind immermit Rechts zuessen.
Lieber einfach normales Kinderbesteck
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

- Kim
- gehört zum Inventar
Mein Kind nimmt am liebsten die langen Kaffelöffel von Rice
und die Ikea Kuchengabel. Und natürlich unser Erwachsenen Besteck. Trinken hat er auch gleich aus normalen Schnapsgläsern gelernt
.
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
- BubenMa
zwieback hat geschrieben:Zum gebogenen Besteck, diese sind fast immer für Rechts gedacht.
(Ähem, ich mein das ernst, dachte grad beim Nochmaldurchlesen, es könnte vielleicht zweideutig rüberkommen
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
- Jula82
Wir haben so ein kleines Plastikbesteck mit dicken Griffen von Nuk. Nika spielt gerne damit, steckt die Sachen auch in den Mund (meistens mit dem Stiel). Essen damit klappt aber noch gar nicht. Naja, sie ist ja auch noch etwas kleiner.
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Kim
- gehört zum Inventar
ach ja:
was hier gar nicht funktioniert ist dieses typische Kinderbesteck- z.B. bei den Gabeln sind die Zacken sind viel zu wuchtig und rund. Damit kann man nichts aufspiessen. Und gerade das macht Spass.
was hier gar nicht funktioniert ist dieses typische Kinderbesteck- z.B. bei den Gabeln sind die Zacken sind viel zu wuchtig und rund. Damit kann man nichts aufspiessen. Und gerade das macht Spass.
aprilkind 2008 und oktoberkind 2014
- Jula82
Oh, so eins haben wir. Naja, es ist eh eher zum Spielen. Essen geht nach wie vor mit den Händen am besten.Kim hat geschrieben: was hier gar nicht funktioniert ist dieses typische Kinderbesteck- z.B. bei den Gabeln sind die Zacken sind viel zu wuchtig und rund. Damit kann man nichts aufspiessen. Und gerade das macht Spass.
Liebe Grüße
Julia
Trageberatung
Julia
Trageberatung
- Gwen
- SuT-Sponsor
so ein gebogeness et haben wir mal billig erstanden, das war aber so blöd, dass wir es sehr schnell wieder gelassen haben. er hat das nämlich immer wie eine normale gabel nehmen wollen und das ging nicht und es gab mords sauerei 
Grüße von Gwen
-
EliseG
Das mit dem Kinderlernbesteck und Linkshändigkeit kann ich nur bestätigen. Zum Glück merkte ich schon recht bald, dass Sohn wohl ziemlich links gepolt ist und als er mal diese gebogenen Dinger von ner Freundin probiert hat, kam er gar nicht damit klar (weil eben in die falsche Richtung gebogen). Am besten funktionierten bei uns auch eher spitze Gabeln, da können sie bald mal damit umgehen, nichts desto trotz aß mein Sohn aber seeehr lange einfach mit den Händen. Das machte er aber "gesitteter" als manch andere Kinder mit Löffel und Gabel und vor allem: Er hat immer noch sehr viel Spaß am Essen und beginnt nun auch sein Messer mehr und mehr zu verwenden.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Secundus 05/10
Prima 06/12
-
lunettchen
- hat viel zu erzählen
Kleine Gabeln und Löffel benutzt unser Schatz. Ich helfe oft noch mit dem Aufpieksen.
Alleine mit Gabel isst er. Gefüttert werden will er nicht und die Hand nimmt er nur, wenn die Gabel gar nicht geht.
Warum Geld ausgeben für Zeugs, was dann nur rumliegt.
Alleine mit Gabel isst er. Gefüttert werden will er nicht und die Hand nimmt er nur, wenn die Gabel gar nicht geht.
Warum Geld ausgeben für Zeugs, was dann nur rumliegt.
Liebe Grüße, lunettchen mit Schätzchen 5/08 und 9/11.