orthopädie-frage, stehen mit vier monaten

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

prinzesschen
ist gern hier dabei

Re: orthopädie-frage, stehen mit vier monaten

Beitrag von prinzesschen »

hallo,

ich denke, die sache ist doch relativ einfach - du bist die mutter und siehst, was er da macht und hast kein gutes gefühl dabei. ich glaube, du kannst da deiner intuition vertrauen.

wenn der kia so mist ist, warum nicht wechseln? ich meine, nem kia muss man doch vertrauen können, zumindest in den groben zügen...
lg, prinzesschen (experimentierfreudige ökonudel mit dogmaallergie)

Bild
asujakin
Power-SuTler

Beitrag von asujakin »

Also wenn er es ganz von allein macht (in einer gesunden Haltung) dann würde ich ihn machen lassen. Sobald du ihn unterstützen musst (und wenn's auch nur wenig ist) würde ich es lassen.

Wenn er sich an Möbelstücken hochzieht usw. ist das super, das erfordert aber wesentlich mehr Kraft und Kombination der Muskeln, als wenn er in einer flacheren Position beginnt, wenn du verstehst was ich meine. Statt gerade hoch krabbelt er bei dir eher schräg in die Höhe und du stützst ihn noch leicht, oder!?

Das war auch der Rat Noahs Bewegungstherapeutin (Physiotherapeutin) - alles was er ganz allein und aus freien Stücken (also ohne große Animation) macht, darf er (und immer schön loben *haha*) und alles, wobei man ihn noch unterstützen muss, sollte erstmal unterbunden werden - sonst übergehen die Kinder ein paar wichtige Zwischenschritte in der Entwicklung.

Grüßle
asu
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

asujakin hat geschrieben:Wenn er sich an Möbelstücken hochzieht usw. ist das super, das erfordert aber wesentlich mehr Kraft und Kombination der Muskeln, als wenn er in einer flacheren Position beginnt, wenn du verstehst was ich meine. Statt gerade hoch krabbelt er bei dir eher schräg in die Höhe und du stützst ihn noch leicht, oder!?
genau das ist der punkt. ich stütze ihn durch meine hügeligkeit und meine schrägheit. das ist mir aber erst beim posten und beschreiben müssen richtig klargeworden.

nochmal danke an alle. toll, dass ich nicht alleine nachdenken muss. und nochmal ein extra danke an prinzesschen. recht hast du.

tania
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Trageforum“