Nordic Walking mit TT
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Sagittaria
- Power-SuTler
Re: Nordic Walking mit TT
Ich will auch 
LIEBE Grüße,
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
Denise, Anna (12/2007), Mika (05/2010), Jonathan (08/2013) und Lebens/Liebespartner Thomas
Trageberatung - Trageschule ClauWi - GK, AK und Zerti
- Cheetah
- alter SuT-Hase
So, nun bin ich erstmal schlauer. Der Mann war suuupernett, der das macht. Ist der Vorsitzende der Nordicwalking Union Bonn.
Ich kann einfach mal am Dienstag zu dem Kurs dazustoßen, der schon läuft, weil immer welche fehlen und die dann später auch noch Termine nachholen können. Vielleicht macht er auch einen kompletten Extrakurs, aber es müßten 5 Leute zusammenkommen. Aber das klappt immer, meint er.
Sollte also noch jemand Interesse haben außer mir, bitte mal per PN melden, wann Ihr könnt. Dann guckt er mal, was er anbieten kann, weil er ne Menge Kurse in Bonn macht.
Treffen ist erstmal Di. um 10:00 am Rhein in Höhe der Deutschen Welle.
Ich freu mich!!!
Ganz süß: er sagt, er hat auch schön lange Tragetücher dabei und kann mir das mit dem Rückentragen zeigen
Ich kann einfach mal am Dienstag zu dem Kurs dazustoßen, der schon läuft, weil immer welche fehlen und die dann später auch noch Termine nachholen können. Vielleicht macht er auch einen kompletten Extrakurs, aber es müßten 5 Leute zusammenkommen. Aber das klappt immer, meint er.
Sollte also noch jemand Interesse haben außer mir, bitte mal per PN melden, wann Ihr könnt. Dann guckt er mal, was er anbieten kann, weil er ne Menge Kurse in Bonn macht.
Treffen ist erstmal Di. um 10:00 am Rhein in Höhe der Deutschen Welle.
Ich freu mich!!!
Ganz süß: er sagt, er hat auch schön lange Tragetücher dabei und kann mir das mit dem Rückentragen zeigen
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Oh, das ist ja mal klasse! Da wäre ich auch sofort dabei, wenn ich nicht zu weit weg wohnen würde! Viel Spaß und berichte mal!
LG Stefanie
LG Stefanie
- julimoon
- SuT-Sponsor
Ich gehe seit kurzem auch 2-3x in der Woche mit Kind auf dem Rücken und Hund an der Leine walken.
Da wir mit dem Manduca besser klar kommen, bleibt das TT halt zu Hause.
Ich habe mir schon überlegt im Mütterzentrum einen Aushang für eine Mutter-Baby-walking-Gruppe zu machen
Allerdings bin ich was das nordic walking angeht totaler Anfänger und mache es halt so wie ich es als "richtig" empfinde...
Hmmm, mal sehen ...
Aber anscheinend ist (zumindest hier) die Begeisterung für sowas recht groß.
Da wir mit dem Manduca besser klar kommen, bleibt das TT halt zu Hause.
Ich habe mir schon überlegt im Mütterzentrum einen Aushang für eine Mutter-Baby-walking-Gruppe zu machen
Allerdings bin ich was das nordic walking angeht totaler Anfänger und mache es halt so wie ich es als "richtig" empfinde...
Hmmm, mal sehen ...
Aber anscheinend ist (zumindest hier) die Begeisterung für sowas recht groß.
- Katja13
- hat viel zu erzählen
Gibts hier demnächst auch, Nordic Walking für Mütter, mit oder ohne Kind, von meiner Hebamme organisiert. Sie hat mich gefragt, ob ich nicht mitmachen will, als Vorbild sozusagen, und evtl. noch Tragehilfen zum Ausleihen zur Verfügung stellen könnte. Und ne Woche vorher gibts erstmal einen Vortrag übers Tragen 
Freu mich schon drauf, weil ich schon längst mal wieder etwas sportlich werden wollte...
Freu mich schon drauf, weil ich schon längst mal wieder etwas sportlich werden wollte...
- markan2211
- gut eingelebt
ich biete sowas auch an!
Habe es schon mit ein paar Muttis gemacht und es war echt toll! Für die Muttis, weil ihnen tat es gut, sich zu bewegen, und dabei null schlechtes gewissen zu haben, mal wieder an sich zu denken. Und die kleinen findes es auch toll, sind immer eingeschlummert. Macht echt Spaß, kann ich jedem zu empfehlen!
Und wer Lust hat, im Hallenser (Saale) raum startet demnächst der nächste Kurs
Vorher gibt es natürlich für nicht so erfahrene oder neue auf diesem Gebiet eine umfassende Trageberatung. Auch die Stöcker und Tragetücher oder -Hilfen stellen wir zur Verfügung. So steht dem Vergnügen nichts im Wege....
LG markan
Habe es schon mit ein paar Muttis gemacht und es war echt toll! Für die Muttis, weil ihnen tat es gut, sich zu bewegen, und dabei null schlechtes gewissen zu haben, mal wieder an sich zu denken. Und die kleinen findes es auch toll, sind immer eingeschlummert. Macht echt Spaß, kann ich jedem zu empfehlen!
Und wer Lust hat, im Hallenser (Saale) raum startet demnächst der nächste Kurs
LG markan
Anja mit Spatzl (06/04) und Brummel (04/06)
Trageberaterin (NRW GK u. AK), Zwergensprachekursleiterin, ElBa- Kursleiterin, Stillberaterin i.A.
Trageberaterin (NRW GK u. AK), Zwergensprachekursleiterin, ElBa- Kursleiterin, Stillberaterin i.A.
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Mädels - es war der HAMMER!!!!!
Ich bin hin und weg!
Unhd ärgere mich kaputt, daß ich erst jetzt darauf komme!!! Es war wunderschön, genial, klasse....ok, das Wetter hat auch einiges dazu beigetragen - und die location. Es ist in der Bonner Rheinaue, einer riesigen Grünlandschaft direkt am Rhein. Wir sind querbeet gelaufen, haben im Sand am Rhein 'Lauftraining' gemacht. Laurens
at wider Erwarten die ganze Zeit geschlafen....einfach traumhaft.
Ich wollt nicht so frech sein und gleich beim ersten Mal Fotos machen...aber nächste Woche nehm ich die Kamera mit.
Ich war eine halbe Stunde früher da und hab mit Laurens ganz in Ruhe am Rhein auf den Rücken in den WXR gepackt. Hab vorher das Video von Sara zigmal angeschaut
. Hat auch super geklappt. Später hat mich ein Afrikaner angesprochen, daß er mir eigentlich seine Hilfe anbieten wollte, weil er nicht wußte, was ich da mache - zuerst. Dann hat es ihn gefreut, daß ich mein Kind trage. Er hätte das auch gemacht.
Also, liebe Bonnerinnen: es waren auch 2 aus Troisdorf und 2 aus Siegburg dabei. Wenn Ihr Lust habt, mitzumachen, meldet Euch!!!
Ich bin hin und weg!
Unhd ärgere mich kaputt, daß ich erst jetzt darauf komme!!! Es war wunderschön, genial, klasse....ok, das Wetter hat auch einiges dazu beigetragen - und die location. Es ist in der Bonner Rheinaue, einer riesigen Grünlandschaft direkt am Rhein. Wir sind querbeet gelaufen, haben im Sand am Rhein 'Lauftraining' gemacht. Laurens
at wider Erwarten die ganze Zeit geschlafen....einfach traumhaft.
Ich wollt nicht so frech sein und gleich beim ersten Mal Fotos machen...aber nächste Woche nehm ich die Kamera mit.
Ich war eine halbe Stunde früher da und hab mit Laurens ganz in Ruhe am Rhein auf den Rücken in den WXR gepackt. Hab vorher das Video von Sara zigmal angeschaut
Also, liebe Bonnerinnen: es waren auch 2 aus Troisdorf und 2 aus Siegburg dabei. Wenn Ihr Lust habt, mitzumachen, meldet Euch!!!
-
jatta
Huhu Heike,
ich würde seeehr gerne mitmachen...aber mir ist gerade eingefallen dass ja auch bald die Sommerferien sind und unsere Kita 3 Wochen zu hat...und mit 3 Kindern komme ich sicherlihc nicht zum Nordic Walking *lach* Ich würde also nach den Sommerferien dazu kommen - wenn es dann einen neuen Kurs gibt (dann gerne auch alles andere außer Dienstag).
Schön, dass es so klasse war
ich würde seeehr gerne mitmachen...aber mir ist gerade eingefallen dass ja auch bald die Sommerferien sind und unsere Kita 3 Wochen zu hat...und mit 3 Kindern komme ich sicherlihc nicht zum Nordic Walking *lach* Ich würde also nach den Sommerferien dazu kommen - wenn es dann einen neuen Kurs gibt (dann gerne auch alles andere außer Dienstag).
- Sinsiria
- gehört zum Inventar
Ich möchte das hier auch anbieten. Also besser gesagt, ich möchte dem Fitnessverein im Ort das anbieten. Darf ich fragen, wie du das organisierst? Bindest du den Müttern die Kinder auf den Rücken bzw. Bauch oder gibt es vorher eine Trageberatung?markan2211 hat geschrieben:ich biete sowas auch an!
Und wer Lust hat, im Hallenser (Saale) raum startet demnächst der nächste KursVorher gibt es natürlich für nicht so erfahrene oder neue auf diesem Gebiet eine umfassende Trageberatung. Auch die Stöcker und Tragetücher oder -Hilfen stellen wir zur Verfügung. So steht dem Vergnügen nichts im Wege....
LG markan
Liebe Grüße
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
Sinsiria (zertifizierte Clauwi-Trageberaterin) mit Timon 03/08 + Pumbaa 07/11 + Simba 06/13
- Cheetah
- alter SuT-Hase
Steffi, Herr Omsels möchte im August neu starten.Stefanie Katja hat geschrieben:Huhu Heike,