Benutzt ihr Schwimmärmel?

Moderatoren: Toony, Momolina

EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Benutzt ihr Schwimmärmel?

Beitrag von EliseG »

Hatte auch lange Zeit keine Flügel oder ähnliches für meinen Sohn, aber irgendwann wirds dann doch stressig (vor allem, wenn Junior meint, Mama fängt ihn eh auf, egal wohin er reinspringt). Seit einem Jahr haben wir jetzt die Scheiben und ich find sie toll. Da bekommt er genau soviel rauf, dass er mit dem Kinn am Wasser ist und so kräftig strampeln muss, damit er nicht untergeht. Seither weiß er, dass man sich im Wasser gut selbst bewegen kann, aber halt nur mit etwas Mühe. Er besteht auch inzwischen darauf in der Nähe des Beckenrandes zu bleiben, eben soweit entfernt, wie er es selbst wirklich schafft. Und trotzdem liebt er das Schwimmen mehr denn je. Im Kleinkindbecken (50 cm) hat er dann nix drauf und übt fleißig Dinge wie tauchen und eben auch mal einen Meter ohne Hilfe schwimmen :mrgreen: .Bin zufrieden mit der Entscheidung zu den Scheiben.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Angora

Beitrag von Angora »

tja, ich hab die tollen Delphinschwimmscheiben und die Kraulquappen für die Kleinen und beide schwimmhilfen sind für die spatzenarme meines sohnes zu groß! also nix mit schwimmflügeln. ich hab aber noch eine schwimmnudel, da hält er sich gerne dran fest
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

Ich habe gefragt, da ich überlege meinem Sohn keine zu geben. Ich wollte wohl nie welche als Kind und habe mit 3 Jahren :mrgreen: mein Seepferdchen gemacht (war damals sogar in der Zeitung jaha :D )...
Naja mal sehen wie es kommt! Wenn er irgendwann welche einfordert, dann soll er gerne welche haben! Oder Schwimmscheiben- auch wenn ich die nicht kenne :oops:
Aber mit der Schwimmnudel! Das werde ich Donnerstag mal testen! :mrgreen:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
wibke
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von wibke »

nein, mein kinder gehen auch ohne was ins schwimmbad.
wir haben allerdings die delfin schwimmscheiben.

es wird auch zeit das der grosse schwimmen lernt,
ist nämlich auch zu zweit nicht einfach mit 3 kindern die nicht schwimmen können... :lol:
lg von wibke mit t., n., r. und m.
und gadi ganz fest im herzen

http://www.lebenshof-fuer-tiere.de Bild

"jede minute spüre ich, dass es kein grösseres unglück auf der welt gibt, als ein kind zu verlieren."
marie des brebis
kaehde
Prof. Dr. SuT

Beitrag von kaehde »

Wir haben welche, Benni bewegt sich aber im Schwimmbad meistens ohne (weil wir ihn immer im Blick haben und er sich auch sehr vorsichtig bewegt am Wasser).
Zum Schwimmenlernen haben wir Schloris....

Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
kruemelchen
Dipl.-SuT

Beitrag von kruemelchen »

kaehde hat geschrieben:Wir haben welche, Benni bewegt sich aber im Schwimmbad meistens ohne (weil wir ihn immer im Blick haben und er sich auch sehr vorsichtig bewegt am Wasser).
Zum Schwimmenlernen haben wir Schloris....

Viele Grüße,
Katja
Was sind denn Schloris??? :?:
BildBildBild und kleines Perlchen unvergessen im Herzen
hanna01
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von hanna01 »

Beim Babyschwimmen konnten wir jetzt so Schwimmscheiben bestellen. Uns wurde geraten diese wenig zu benutzen. Unsere Kursleiterin nutzt sie für ihre jüngere Tochter wenn sie mit der älteren Tochter schwimmen übt. Mit zwei Kids ohne Schwimmhilfe wäre es auch kompliziert.
Viele Grüße,
Andrea mit L. (11/08) und F. (6/10)
junipa
hat viel zu erzählen

Beitrag von junipa »

beim babyschwimmen konnen wir verschiedene schwimmhilfen probieren, doch der kleine toleriert keine ...
viele gruesse

junipa mit kleinem bruder und grossem bruder
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“