Wasserspielplatz?!

Moderator: Marla84

Minchen
Dipl.-SuT

Re: Wasserspielplatz?!

Beitrag von Minchen »

Treffen wär doch fein! Würde auch in die Gasteiner Straße kommen!

Die Pumpen am Karl-August-Platz und in der Mommsenstraße sind noch aus. Am Karl-August-Platz wohnen wir quasi und ich hab vorhin geschaut und auf dem in der Mommsenstraße waren wir vorhin - es war supervoll, aber leider kein Wasser... :(
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Minchen hat geschrieben:Treffen wär doch fein! Würde auch in die Gasteiner Straße kommen!

Die Pumpen am Karl-August-Platz und in der Mommsenstraße sind noch aus. Am Karl-August-Platz wohnen wir quasi und ich hab vorhin geschaut und auf dem in der Mommsenstraße waren wir vorhin - es war supervoll, aber leider kein Wasser... :(
Ah gut - ich habe eben meine Freundin gefragt (die wohnt dem Spielplatz in der MOmmenstraße genau gegenüber) und die wußte es nicht.
Ist der jetzt immer so voll? :shock: - war er früher ja nie. Aber da war es ja auch eher alt/schmuddelig dort.
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Na, es kommt auf die Tageszeit an - meist wird es ab 16 Uhr voller, aber durchaus erträglich. Heute waren halt auch viele Größere da, die etwas genervt haben und ers nach mehrmaligem Ermahnen durch die Mütter wieder drüben auf dem großen Spielplatz gespielt haben. Hatte auch den Eindruck, es lag am Wetter... Aber wie schon gesagt, ich fand es jetzt nicht so schlimm, dass ich wieder gegangen wäre - die Kinder hatten alle noch genug Sand und Spaß! :wink:
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
Lösche Benutzer 1828

Minchen hat geschrieben:Na, es kommt auf die Tageszeit an - meist wird es ab 16 Uhr voller, aber durchaus erträglich. Heute waren halt auch viele Größere da, die etwas genervt haben und ers nach mehrmaligem Ermahnen durch die Mütter wieder drüben auf dem großen Spielplatz gespielt haben. Hatte auch den Eindruck, es lag am Wetter... Aber wie schon gesagt, ich fand es jetzt nicht so schlimm, dass ich wieder gegangen wäre - die Kinder hatten alle noch genug Sand und Spaß! :wink:
Falls morgen kein Unwetter ist, hatte ich überlegt, da noch kurz hinzugehen.....Seid Ihr auch da?

Naja, mit "großen" und wilden Kindern kann ich auch dienen..... 8)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Wir sind heute hier (Nähe S-Julius-Leber-Brücke; Crellestraße)vorbeispaziert und das sah nach einem Miniwasserspielplatz aus. Jedenfalls liefen da viele nackige Kleinkinder rum und der Sandkasten war recht nass. Ich meine eine tropfende Pumpe gesehen zu haben.
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Anne hat geschrieben:Wir sind heute hier (Nähe S-Julius-Leber-Brücke; Crellestraße)vorbeispaziert und das sah nach einem Miniwasserspielplatz aus. Jedenfalls liefen da viele nackige Kleinkinder rum und der Sandkasten war recht nass. Ich meine eine tropfende Pumpe gesehen zu haben.
Ja, das ist ein Minispielplatz - Pumpe läuft! wie überall in Schöneberg, wir scheinen da früh dran zu sein.
Die Ecke ist ganz nett: zwei Cafés, verkehrsberuhigt, grün. Aber es ist supervoll am späten Nachmittag, weil so viele KiTas in der Nähe sind.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

Da kann ich nicht hin, da wohnt mein Papa mit neuer Freundin, die nicht mehr mit mir spricht (lange Geschichte) - jedenfalls wäre mir irgendwie nicht wohl in der Gegend...

@sandküste: ja, ich denke, wo wie es jetzt aussieht, werden wir wohl hingehen. Immerhin treffe ich da immer ein paar bekannte Gesichter.. Und da das Unwetter inzwischen ja doch schon etwas früher angekündigt ist, werden wir wohl so gegen 15 Uhr hingehen. Woran erkenne ich Euch - an den wilden großen Kindern? :wink:
Lösche Benutzer 1828

Minchen hat geschrieben: @sandküste: ja, ich denke, wo wie es jetzt aussieht, werden wir wohl hingehen. Immerhin treffe ich da immer ein paar bekannte Gesichter.. Und da das Unwetter inzwischen ja doch schon etwas früher angekündigt ist, werden wir wohl so gegen 15 Uhr hingehen. Woran erkenne ich Euch - an den wilden großen Kindern? :wink:

Echt? Unwetter? Hmmm, ich konnte jetzt nichts finden.
ANnika hat bis 16.00 Uhr Sport am Bundesplatz - wir wären wohl eher so gegen 16.30/17.00 Uhr erst da - wenn die Kinder mögen.
Ja, wilde Kinder 8) .....
Ich überleg noch mal......
Minchen
Dipl.-SuT

Beitrag von Minchen »

http://www.dwd.de/bvbw/appmanager/bvbw/ ... ND_CODE=PD

Uuuups, wie kann man so einen link verkürzen?
Lösche Benutzer 1828

Mit tinyurl ;-)

Hmm, ich denke, ich muss das echt spontan entscheiden - ich schaue halt, wie sich das entwickelt. In den Hagelregen möchte ich mit den Kindern dann auch nich kommen. Ich mag ja Gewitter - aber die Kinder nicht so wirklich.
Kann mich noch an das letzte Unwetter erinnern, nachmittags nach dem KiGa - wir waren bis auf die Unterwäsche nass, es knallte furchtbar und Annika hat sich so gefürchtet.
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“