HILFE - ich wills eigentlich gar nicht wissen...

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Isbel
Mod a.D.

Re: HILFE - ich wills eigentlich gar nicht wissen...

Beitrag von Isbel »

Ich hab seit über 14 Monate keine Nacht mehr durchgeschlafen und find es nicht dramatisch
Ich hoffe einfach,dass sie irgendwann bereit ist dazu und ehrlich gesagt hab ich Angst,wenn sie bis durchschläft,dass dann das Stillen auch bald vorbei ist,weil sie tagsüber kaum mehr stillt,dafür aber nachts sehr viel.

Seit ich hier bei SuT bin,bin ich gegenüber solchen Ratgebern sehr sehr kritisch geworden und höre lieber auf meinen Mutterinstinkt,was gut ist für meine Kinder.

Vor 5 Jahren liess ich mich leider auch sehr oft von solchen Ratgebern beeinflussen :oops:
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Sagittaria hat geschrieben:Heute wieder eine Mail, darin steht dieses:
Hier sind meine kurzen Tipps gegen Trennungsangst:

- Am besten Sie schlafen im selben Bett. Das ist gesünder für Sie und Ihr Baby
- Hiermit zeigen Sie Ihrem Baby ganz einfach, dass Sie da sind, was sehr wichtig ist
- Lassen Sie Ihr Baby nicht schreien
- Das beste Heilmittel gegen Schreien in der Nacht für Ihr Baby ist körperliche Wärme
Hm, sollten wir das falsch eingeschätzt haben und das ebook taugt doch was?
Hab ich auch bekommen und mich gewundert. Aber grundsätzlich klang das alles bisher eher mainstreammäßig und die Marketingstrategie geht einfach gar nicht.
2004/2006/2014
liebelolle
Mod a.D.

Beitrag von liebelolle »

Eilan hat geschrieben:Ich verstehs nicht, ich verstehs einfach nicht! Warum muss mein Baby dann schlafen, wann ich es ihm befehle und warum muss es solange schlafen, wie ich es will und warum immer dieses Durchschlafen?

Wenn Dein Kind mal 15 Monate alt ist und du in dieser Zeit NIE länger als 3h am Stück geschlafen hast, denkst du vielleicht anders drüber. Ich habe nie ein Schlafprogramm durchgezogen und lege mich heute noch zu meinem vierjährigen Sohn zum Einschlafen hin, ABER, ich kann verstehen, daß einen der permanente Schlafentzug total verrückt macht, daß manche zu solchen (schwachsinnigen) Tips greifen...
Grüsse von Sandra und Maximilian

Liebe hat viel mehr mit Verantwortung als mit Glück zu tun...
Hexe Verstexe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Hexe Verstexe »

liebelolle hat geschrieben:
Eilan hat geschrieben:Ich verstehs nicht, ich verstehs einfach nicht! Warum muss mein Baby dann schlafen, wann ich es ihm befehle und warum muss es solange schlafen, wie ich es will und warum immer dieses Durchschlafen?

Wenn Dein Kind mal 15 Monate alt ist und du in dieser Zeit NIE länger als 3h am Stück geschlafen hast, denkst du vielleicht anders drüber. Ich habe nie ein Schlafprogramm durchgezogen und lege mich heute noch zu meinem vierjährigen Sohn zum Einschlafen hin, ABER, ich kann verstehen, daß einen der permanente Schlafentzug total verrückt macht, daß manche zu solchen (schwachsinnigen) Tips greifen...
Kann die Mutter eines 3 Monate alten Babys natürlich nicht verstehen, klar :roll: Viel geschafen hab ich die letzten Monate auch nicht, kannst du mir schon glauben
Nicht böse sein, aber ich hasse solche Sprüche. Sie sagen mir nur, das ich noch nicht mitreden kann, weil ich die "Leistung" noch nicht erbracht habe, wie die jeweils andere Mutter. Wir sind aber doch hier nicht bei ner Muttiolympiade...
Vera
Weihnachtsengel

Beitrag von Vera »

"schlafen an mich. Durch dich und die ganz einfache Umsetzung deiner Anleitungen habe ich es geschafft, dass Lisa (16 Wochen) jetzt endlich ruhig durchschläft. "

aha. nee, ist klar. und wieso schreibt frau humpert dieses pamphlet und die domain gehört frau hopfensitz? :x
Es ist nicht wichtig, ob es unartig ist, Liebling.
Es ist wichtig, dass es zu einem langen glücklichen Leben führt.
Vera
Weihnachtsengel

Beitrag von Vera »

das ding ist komplett kostenlos. und riecht derart nach fake. die seite ist marktschreierisch aufgemacht..komisch. wieso bekommt ihr weiterhin mails? habt ihr dem zugestimmt?
Vera
Weihnachtsengel

Beitrag von Vera »

sag ich doch: kommerzkacke. Frau hopfensitz liebt gratisreporte, eure e-mail-adressen und undurchsichtige tippseiten.

http://www.trinken-baby.de/

dolle trinktipps mit anzeigen und tipps! Frau hopfensitz

Ab dem 6. Lebensmonat pendelt sich die Flüssigkeitsaufnahme meist bei ca. 500 bis 600 ml Flüssigkeit ein - also etwas weniger als zuvor. Im Durchschnitt sind vier Mahlzeiten täglich normal. Eine weitere gute Nachricht: es ist an der Zeit, dass Ihr Baby jetzt nachts auch längere Zeit ohne eine Milchmahlzeit auskommt.

ich erbreche mich. vollgestopft mit milupa-anzeigen via google übrigens.

My-FlirtCoach24 deckt die größten Fehler auf, die Männer beim Ansprechen und Flirten mit Frauen begehen! GRATISREPORT Frau hopfensitz

sie berät sicher für´s nächste kind da. :D

Simone Hopfensitz
franchisemanager [/i]

frau humpert ist eine meines erachtens freie erfindung, ebenso wie die fröhlichen muttis. "wir mütter empfehlen". janee, ist klar.
Solyra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Solyra »

Sagt, habt ihr euch das eigentlich mal durchgelesen?
Ich finde, sooo schlecht klingt das gar nicht.
Unruhiger Schlaf sichert vor allem das Überleben
Ihres Babys
Nein, das ist kein Scherz. Eigentlich können junge Mütter und Väter es
also als ganz normal betrachten, wenn ihr Kind in den Nachtstunden
öfter unruhig wird. Denn die Natur hat hier etwas ganz wichtiges
bedacht:
Wenn unsere Babys die ganze Nacht über im Tiefschlaf wären, würden
sie unter Umständen zu spät bemerken, dass sie hungrig sind, frieren,
schwitzen oder gar an Sauerstoffmangel leiden. Der Unruhige Schlaf
basiert auf wechselnden Schlafphasen Ihres Babys. Auch das ist also
vollkommen normal.
sobald Ihr Baby Sie nicht mehr sehen oder fühlen kann, sind Sie für Ihr
Baby quasi nicht mehr vorhanden! Stellen Sie sich den Schrecken vor,
den Ihr Baby dabei durchlebt.
Ich empfehle Ihnen also, gemeinsam mit Ihrem Kind das Bett zu
teilen.
Bedenken Sie dabei aber bitte, dass sich die Schlafgewohnheiten von
Mutter und Kind anpassen, wenn beide ein Bett teilen. Das ist sogar
wissenschaftlich bewiesen. Wenn Sie Ihren Säugling also von Anfang an
in räumlicher Trennung schlafen lassen, wird es womöglich noch sehr
lange vorkommen, dass er Sie nachts aus dem Tiefschlaf reißt.
Wenn Ihr Baby Hunger hat, werden Sie als junge Mutter es natürlich
auch nachts so schnell wie möglich anlegen oder das Fläschchen
anbieten. Das ist die einzig richtige Lösung.
Ganz ehrlich? Würd mich schon mal interessieren, was sie für Tips gibt. D as ist mir allerdings definitiv zu teuer.
Liebe Grüße
Solyra mit

Bild Bild Bild
Ehut

Beitrag von Ehut »

ganz ehrlich, wer ein bisschen hirn hat braucht kein geld ausgeben um sein kind zu beruhigen. als mutter weiss ich was meinem kind gut tut, was es beruhigt, sicher fühlen lässt, vertrauen gibt. da brauch ich keine frau hopfenundmalz oder frau sonstnochwas. das weiss ich ganz alleine.
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Eilan hat geschrieben:
liebelolle hat geschrieben:

Kann die Mutter eines 3 Monate alten Babys natürlich nicht verstehen, klar :roll: Viel geschafen hab ich die letzten Monate auch nicht, kannst du mir schon glauben
Nicht böse sein, aber ich hasse solche Sprüche. Sie sagen mir nur, das ich noch nicht mitreden kann, weil ich die "Leistung" noch nicht erbracht habe, wie die jeweils andere Mutter. Wir sind aber doch hier nicht bei ner Muttiolympiade...
Das finde ich jetzt etwas unpassend, denn es geht nicht um dei "Leistung" möglichst lange nicht genug Sclaf zu bekommen sondern einfach darum, dass manche Eltern es halt irgendwann nicht mehr verkraften, der Zeitpunkt kann aber an sehr unterschiedlichen Stellen liegen. Die Belastung wächst aber nunmal mit der Dauer des Nichtschlafens. Ich habe es z.B. 2 Jahre gut verkraftet merke aber, dass ich wenn wir jetzt eine schlechte Schlafphase haben (die leider viel zu oft vorkommen) sehr schnell gereizt bin und mich wirklich tagsüber zusammenreißen muss, wenn Karl mal wieder am Mist machen ist.
Und bei mir kam das Verständnis auch erst als ich an dem Punkt angekommen war wo ich das Gefühl hatte, wenn ich jetzt nicht eine Nacht richtig schlafen kann brüll ich hier alle nur noch zusammen.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“