Mann will nicht dass gestillt wird, wie reagiert ihr?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Minchen
Dipl.-SuT

Re: Mann will nicht dass gestillt wird, wie reagiert ihr?

Beitrag von Minchen »

Ich finde seine Aussage auch ganz schön arm... :( :evil: Irgendwie finde ich auch, es geht die Männer nicht so richtig was an, ob ihre Frauen stillen - klingt vielleicht ein bisschen komisch, aber es ist nunmal ne Mutter-Kind-Sache. Ich hab von meiner Stillberaterin schon gehört, dass viele Frauen ihre Kinder heimlich unter der Decke stillen, weil die Männer ein Problem damit haben... :roll:

Was das mit mit der Milch beim Sex angeht... Öhm, also, da kommt uU wirklich was raus - uns ist das passiert. Mein Mann hat erstmal gar nichts gesagt, nur irgendwann später meinte er, er hoffe, der Kleine bekäme später noch genug. Ich war etwas verwirrt und fragte. Ja, da war die Milch rausgeschossen... :oops: Er meinte nur, es sei lecker gewesen und süß. :D
Und früher ist uns das übrigens nie passiert - erst jetzt, wo ich eigentlich gar nicht mehr sooo viel stille...
"Tanze mit Deinem Baby im Mondschein, wenn es die Nacht zum Tag macht, singe fröhliche Lieder mit Deinen Kindern im Regen, mache Kissenschlachten, matsche mit ihnen im Schlamm und springe in Pfützen, macht ein Picknick UNTERM Tisch - vergiss nie: in 20 Jahren wirst Du sagen, es war die schönste Zeit Deines Lebens!"
von Minchen mit Frühling (2008), Sommer (2009), Herbst (2013) und Winter (2011)
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

das Stillen ist doch sicher nicht das wirkliche Problem, oder?
mißfällt es ihm daß du eigene Entscheidungen triffst und nicht von seiner Zustimmung abhängig machst?
mein Mann war auch total gegen das Stillen , weil es bei Alexander schon nicht geklappt hat .bei Heike hab ich mich noch davon ins Bockshorn jagen lassen und im Nachhinein damit gehadert. Bei Jana hab ich es durchgezogen obwohl mich keiner unterstützen wollte dabei.es war hart, aber mir war es das wert.mittlerweile sieht auch mein Mann das Ganze anders-aber das macht den schweren Anfang nicht anders.
ich hoffe für dich daß es klappt-mit oder ohne deinen Mann im Boot...
Gruß Meli
BildBildBild
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Hmm, hast Du vorher mit ihm über Deine Pläne gesprochen? Vielleicht hat er auch nicht nur Angst ums (sein) Sexleben, sondern auch, dass Du traurig sein könntest, Dich zu sehr anstrengen wirst müssen etc. Relaktieren ist ja nicht das gleiche wie von Anfang an stillen, auch für den Mann nicht.
Ehrlich gesagt, wär ich auch ein bisschen brüskt angefasst, wenn ich als Mann sehen würde, dass meine Frau bei eBay so ein Teil kauft, ohne vorher mit mir darüber geredet zu haben. Denn Du sagst es ja selbst, seine Unterstützung ist von zentraler Bedeutung...
Ich glaub auch, er würde Dich vielleicht (besser) verstehen, wenn Du ihm sagst, warum Du das machen willst - dass es Dir nicht ums Vollstillen geht, sondern darum, es noch mal versucht zu haben - dass Du in Dir diesen "Mangel" spürst, den Du nur ausbügeln kannst, in dem Du es versuchst. Und dass es für Dich ein Zusammensein mit Deinem Kind bedeutet, das auf einer anderen Ebene als der Nahrungsaufnahme dient - das wird er nicht verstehen können, weil es er eben nicht kann, klar. Aber vielleicht macht es das alles nachvollziehbarer für ihn.

Viel Erfolg!
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Daria hat geschrieben:Hmm, hast Du vorher mit ihm über Deine Pläne gesprochen? Vielleicht hat er auch nicht nur Angst ums (sein) Sexleben, sondern auch, dass Du traurig sein könntest, Dich zu sehr anstrengen wirst müssen etc. Relaktieren ist ja nicht das gleiche wie von Anfang an stillen, auch für den Mann nicht.
Ehrlich gesagt, wär ich auch ein bisschen brüskt angefasst, wenn ich als Mann sehen würde, dass meine Frau bei eBay so ein Teil kauft, ohne vorher mit mir darüber geredet zu haben. Denn Du sagst es ja selbst, seine Unterstützung ist von zentraler Bedeutung...
Ich glaub auch, er würde Dich vielleicht (besser) verstehen, wenn Du ihm sagst, warum Du das machen willst - dass es Dir nicht ums Vollstillen geht, sondern darum, es noch mal versucht zu haben - dass Du in Dir diesen "Mangel" spürst, den Du nur ausbügeln kannst, in dem Du es versuchst. Und dass es für Dich ein Zusammensein mit Deinem Kind bedeutet, das auf einer anderen Ebene als der Nahrungsaufnahme dient - das wird er nicht verstehen können, weil es er eben nicht kann, klar. Aber vielleicht macht es das alles nachvollziehbarer für ihn.

Viel Erfolg!
Ich hab mit ihm gesprochen, ihm auch alles erklärt. Was ich brauche (BES) wie es von statten geht und um was es mir dabei geht.

Gerade vorhin meinte er dann noch, er hat zwar gesagt er will das nicht, aber er verbietets mir nicht. Er hat halt auch angst wegen der kleinen. Ob das psychisch so gut für sie wäre, aber ich zwinge sie ja zu nichts. Und wegen Abnehmen und so, hab ich auch gesagt sie wird ja immer noch mit ihrer gewohnten premilch gefüttert, ich versuch nur sie an das BES zu gewöhnen. Und da ich kaum daran glaube dass es noch mit vollstillen klappt wird sie wahrscheinlich auch überwiegend über das BES ernährt werden. Also denke ich nicht dass sie abnehmen wird.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Sajuri hat geschrieben: aber er verbietets mir nicht.
Läßt Du Dir denn Dinge verbieten??? :shock:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

Mondenkind hat geschrieben:
Mhm, ich find Deinen Satz auch etwas schockieren...nett von ihm, dass er Dir Entscheidungen lässt - habt Ihr eine intakte Beziehung oder klingt das gerade nur so krass?
:oops:
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Ich fand den Satz jetzt nicht soo schlimm.

Meiner wollte, dass ich mit 8 Monaten abstille bzw. wenn die ersten Zähne kommen. Für ihn war am schwierigsten, dass Samy teilweise nur mich und meine Brust wollte und sich durch ihn hat gar nicht beruhigen lassen.
Vielleicht hat dein partner Angst, dass eure Tochter dann zu sehr an dir hängt und er sich zurückgesetzt fühlt. Eine Stillbeziehung ist nicht immer einfach mit der Partnerbeziehung zu vereinbaren, war bei uns zumindest so.
Zum Milchfluss beim Sex, also meiner fand das toll und erregend, klingt vielleicht komisch, aber das war bei uns absolut kein Problem.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Daria hat geschrieben:
Mondenkind hat geschrieben:
Mhm, ich find Deinen Satz auch etwas schockieren...nett von ihm, dass er Dir Entscheidungen lässt - habt Ihr eine intakte Beziehung oder klingt das gerade nur so krass?
:oops:
Ne, klingt nur so krass. Er meinte er kanns mir ja nicht verbieten. Hab ich vielleicht falsch formuliert :roll: :wink:
lg von Melanie

Bild

Bild
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

marscygale hat geschrieben:Ich fand den Satz jetzt nicht soo schlimm.

Meiner wollte, dass ich mit 8 Monaten abstille bzw. wenn die ersten Zähne kommen. Für ihn war am schwierigsten, dass Samy teilweise nur mich und meine Brust wollte und sich durch ihn hat gar nicht beruhigen lassen.
Vielleicht hat dein partner Angst, dass eure Tochter dann zu sehr an dir hängt und er sich zurückgesetzt fühlt. Eine Stillbeziehung ist nicht immer einfach mit der Partnerbeziehung zu vereinbaren, war bei uns zumindest so.
Zum Milchfluss beim Sex, also meiner fand das toll und erregend, klingt vielleicht komisch, aber das war bei uns absolut kein Problem.
Ja kann sein. Sie hängt ja jetzt schon mehr an mir als an ihm. Wenn er sie hat und sie sieht mich ists vorbei. Er meinte heute schon dass wir ne recht enge bindung haben schon allein wegen des tragens und Familienbetts. Ich denke er wird sich dann zurückgesetzt fühlen.

Er meinte schon für mich zählt ja nur noch sarah und sonst nichts mehr. :?
lg von Melanie

Bild

Bild
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Sajuri hat geschrieben: Er meinte schon für mich zählt ja nur noch sarah und sonst nichts mehr. :?
Auwei, den Satz habe ich auch schon gehört. Aber irgendwie wars und teilweise ist es auch so :oops:
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“