Umfrage

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Würdet Ihr andere Kinder als eure eigenen stillen?

Ja klar
41
66%
Nein, auf gar keinen Fall
8
13%
Hab noch nicht drüber nachgedacht
13
21%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

susisstrolche
alter SuT-Hase

Re: Umfrage

Beitrag von susisstrolche »

Eine Freundin von mir hat mir letztens erzählt, dass ihre Tochter (18 Monate alt) ohne zu zögern bei ihrer Tante, also der Schwester der Mutter gestillt hat. Die hat zwar noch ein Baby (ich glaube um die 7 Monate alt), aber grundsätzlich würde sie es wohl machen. Wobei es sich da ja um keine wirkliche Fremde gehandelt hat. Wie das dann ist - keine Ahnung!
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
Jennie1288
ist gern hier dabei

Beitrag von Jennie1288 »

Also ich habe da bisher noch gar nicht so drüber nachgedacht, aber vom Hintergrund her, dass wir uns ja sowieso sehr mit dem Mittelalter beschäftigen, warum eigentlich nicht? Sicherlich ist das heutzutage ein heikles Thema (ist Stillen hier so oder so), aber ich denke, ich hätte weniger Probleme damit.
Liebe Grüße von Jennie mit Marius (*23.04.2007) und Constantin (*09.03.2009)
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Ich habe schon ein paar mal das Kind einer sehr guten Freundin gestillt; konnte also ohne weiteres mit JA antworten. Das gilt allerdings nicht bedingungslos für alle/fremde Kinder. Situationsabhängig eben. Aber grundsätzlich ja.

Meine Kinder stille ich allerdings lieber allein :wink: . Es sei denn, es wäre irgendeine Notsituation...; je nachdem WER das wäre...

Liebe Grüße
Nudelsuppe
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nudelsuppe »

Auch ich würde ein anderes Kind stillen, denn ich könnte ihm so weitaus bessere Milch geben als Kunstmilch.

Meine Schwiegermutter hat Krebs, ich habe mal gelesen dass irgendwo in Asien hoffnungslose Fälle Muttermilch bekamen und wieder gesund wurden. Vielleicht ist es auch Einbildung, wenns so sein sollte, wir glauben an die gute Wirkung. Meine Schwiegermutter ist sehr dankbar für die Milch und trinkt sie sehr gern, hat da auch keine Berührungsängste. Vor der letzten Schwangerschaft hab ich oft für sie gepumpt, ihr Zustand hatte sich leicht verbessert. Momentan ist sie im Krankenhaus und ich pumpe ihr wieder. :lol:
Nudelsuppe
mit mehreren Kindern
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

@ nicole
was es nicht alles gibt.... wünsche euch viel Erfolg! und gute Besserung!
Ich würd auch ein anderes Kind stillen, wenns die Mutter zulässt und die Situation erfordert. Mein Kind würd ich aber auch nicht einfach jeder geben. Und da kommt es mir mehr auf die Lebensweise der anderen Mutter an, als wie eng unser persönliches Verhältnis ist.
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Mira
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Mira »

Erst mal habe ich "Ja klar" getippt.
Aber es kommt eben auch auf die Umstände an. Ich glaube, da muss ja auch eine gewisse gegenseitige Sympathie bestehen?

Grundsätzlich sag ich aber erst mal "ja".
Nachgedacht habe ich schon damals, als das Kind einer Freundin gleich in den ersten Wochen abgestillt wurde/ abgestillt hat, vor allem aus zeitlichen Gründen. Schon damals dachte ich, ja, im Prinzip würde ich gern auch ein anderes Kind stillen, wenn meines nicht darunter leiden muss.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mama Mira mit Kind *05/2007
AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Also, ich würde auch ein anderes Kind stillen, genauso wie ich mein Kind einer anderen Frau zum Stillen überlassen würde. Sicher, es müsste ein Vertrauensperson sein, aber das wäre sie ja ohnehin, wenn sie auf mein Kind aufpassen würde. :wink:
Ich halte es aber für realistischer, dass ich meine abgepumpte Milch füttern würde, und wirklich nur an der Brust stillen, wenn keine Hilfsmittel verfügbar wären. Denn es ist ja wirklich schon etwas sehr intimes zwischen Mutter und Kind...
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

Nimue1212 hat geschrieben:Ich könnte mir schon vorstellen ein anderes Kind zu stillen. Allerdings hätte ich wohl Probleme damit, mein Kind von jemand anderm stillen zu lassen...
dem stimme ich zu :mrgreen:
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
lunite
schreibt ganz schön oft

Beitrag von lunite »

Mit meiner Freundin und meiner Schwester haben wir mal Witzchen drüber gemacht. Ohne Not würde ich es nicht machen, irgendwie ist es 'seltsam'. Aber wenn es nicht anders ginge, hätte ich kein Problem damit!
LG
Regine
Bild
Bild
Bild
corradomaus

Beitrag von corradomaus »

erstmal ja aber nur unter dem aspekt dass die mutter es selbst nicht könnte oder nicht mehr da ist und es auch gewünscht ist und man sich versteht neben einander wohnt also quasi unter anderen umständen als jetzt
P. (01/82) mit dem Tasmanischen Teufel in Gestalt eines Minchen (03/08) und der kleinen Kämpferin die schon so viel mitgemacht hat (12/11)

Mein Herz schlägt sächsisch, und Lachen hat keinen Dialekt.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“