Nachts kriegt mich nichts aus dem Bett rausLilliane hat geschrieben:Mh, das hört sich in der Tat nach Idealbedingungen für ein Kind an. Da würde mir dan bezüglich Ursachen auch grad nix weiter einfallen.
Und wenn Du es nachts mit tragen probierst? Hoffe Du bekomst von den anderen noch brauchbarere Tipps!
Wem sagst Du dasninaK hat geschrieben:ich denke auch das ist angewöhnt. war hier ganau so. es ist einfacher das kind an die buse zu lassen und gleich wieder einzuschlafen. aber bei uns war es auch so das sie immer öfter wach wurden je öfter ich sie angelegt habe.
mein tipp: fang es nur an wenn du ganz sicher bist. ich hab zuerst die erste stillmahlzeit nach dem einschlafen abgewöhnt, das war so 22 uhr. schon nach etwa einer woche schliefen sie die zeit einfach durch und meldeten sich nicht mehr. dann hab ich die 24 uhr mahlzeit so lang rausgezögert wie es ging, manche nächte schliefen sie dann schon bis 3 uhr durch! und sie schliefen danach auch länger am stück weiter, so das das nächtliche stillen schon mal auf 2- 3x pro nacht und kind reduziert war.ninaK hat geschrieben: wenn ich mal ausgeruht bin, versuche ich sie ohne brust zu trösten, das ging anfangs nicht so gut, inzwischen klappt das aber. ich streichel sie, halte händchen, beruhige und warte ab. anfangs dauerte es schon sehr lange bis sie wieder einschliefen, aber nach ein paar tagen ging es schon recht schnell.
zur zeit haben wir auch wieder einige rückschritte gemacht. weil ich so müde bin, hab ich sie wieder gleich angelegt und nun werden sie wieder fast alle 2h wach.
das war also ein fehler, nun muss ich wieder von vorn beginnen, momentan fehlt aber die kraft.
so jetzt leider wieder ein rückfall, mal gucken wie es weiter geht.
auf alle fälle kostet das kraft.
so ich hoffe es war einigermassen verständlich wie ichs meine. vielleicht ist das ja such eine variante für dich.[/quote]
Das ist das Problem, mir fehlt auch meist vor lauter Schlafmangel die Kraft, was zu ändern, und ein paar Nächte noch mehr zu investieren. Beim Stillen wird man wirklich faul, ist ja wirklich einfach, sich nur herumzudrehen, aber wenn das Stillen dann so überhand nimmt...*ächz*. Irgendwie muß ich das aber schaffen, weil so gehts einfach nicht mehr weiter.
Erschwerend kommt hinzu, daß der Große mit im Familienbett schläft. Er darf morgens um halb acht trinken, da geht ein Licht mit Zeitschaltuhr an, als Signal für ihn. Er schläft zum Glück durch und ist normalerweise ziemlich schwer zu wecken, aber bei durchgehendem Geschrei wird er dann doch wach, und ich hätte gleich zwei weinende Kinder im Bett, die an die Brust wollen.
Unsere Kinder gehen um zehn mit uns ins Bettsandrine hat geschrieben:Wacht deine Tochter denn auch auf, bevor du ins Bett gehst?
Ich kenne das "Schreiend-Aufwachen" auch nur zu gut, allerdings geht der Knirps gut vier Stunden vor mir ins Bett und wacht auch auf bevor ich neben ihm liege. Von daher ist bei uns das FB wohl nicht der Grund für die Unruhe![]()
Hast du schon mal diese Methode aus dem "No Cry Sleep Solution" Buch probiert?
Ich wünsche euch Entspannung für die Nächte!
Ich hab von dem Buch schon gehört, ich möchte es gerne mal lesen, danke für den Tipp!
Puh, nachts bin ich so ein Zombie, da kann ich nicht mal mehr aufrecht sitzen ohne umzufallen...kja1985 hat geschrieben:Hallo,
ich zwinge mich seit ein paar Tagen im Sitzen zu stillen. Ich hab Babybett extra ans äusserste Ende des Familienbettes gestellt, damit ich aufstehen muss und sitz dann am Bettrand um zu stillen. Und schwupps - Dauernuckeln weg.