Was nicht geht...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Casbas
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Was nicht geht...

Beitrag von Casbas »

ich finds schwierig meinen Großen zu wickeln, wenn ich Ben vorne im Tuch habe. Auf einem Tisch wickeln geht, aber auf dem Boden wickeln finde ich schwierig. Zumal Bastian auch gerne mal tritt während er gewickelt wird :roll:
Nach so einer Aktion bin ich schweissgebadet.....
Carina mit Maus (12/02) und Räuber (8/06) an der Hand, Schnupp (02/09) im Tuch und Sternchen (9/05) im Herzen
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

Also ich kann keine Treppe putzen und keine Straße fegen wenn S vorn im Tuch sitzt. :) Aber Schneeschaufeln geht, wenn auch etwas umständlich. :mrgreen:
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Mami18092008
gut eingelebt

Beitrag von Mami18092008 »

Naja wurde ja eigentlich schon schon alles gesagt. Mit Kind auf dem Rücken geht eigentlich fats alles. Bis auf Fahradfahren und eben auf Leitern steigen. Würde wahrscheinlich auch gehen, wäre mir aber das Risiko zu groß. Bei Didymos gibt es ein tolles Bild mit Papa und TT auf dem Rad.

LG

Yvi
Bild

Bild

:5: AFS Azubine
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Hihi, ja ich glaube auch, das kommt drauf an, WIE man trägt, denn mit Kind fest auf dem Rücken kann man wirklich so gut wie alles machen :wink:
bina1307 hat geschrieben: und ich könnte mit ihm keine sit-up`s machen (was ich im übrigenaber eh nicht mache :lol: )
DAS geht wohl wirklich nicht :lol: schon gar nicht, mit Kind auf dem Rücken :lol: ABER, mein Mann kann Liegestütze mit Kind auf dem Rücken machen :lol:

lg.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
Blümchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Blümchen »

Äpfel hab ich schon geerntet mit Baby auf dem Rücken, da hab ich hier ein schönes Foto von uns an der Wand.

Ansonsten wüsste ich nicht was ich nicht machen könnte mit Baby, ausser duschen vielleicht. Mit der Zeit bin ich vorsichtiger geworden und ecke nicht mehr so oft an, das fand meine Tochter immer nicht so erfreulich :oops:

Kurz nach der Geburt bin ich mit Minibaby im Tuch nicht mehr hoch gekommen, wenn ich nich hingehockt habe. :oops:
Blümchen mit der Frühlingsmaus '07, dem Sommermäuschen '14 und **
Bild
Bild
lunalof
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von lunalof »

Stimmt, wickeln mit Baby vorne fand ich letztes Jahr auch besch.... Vor allem, weil mein Sohn ein Freiluftk... ist und ich auch immer draußen wickle, dh im Stehen. Puh, da kam ich ganz schön ins Schwitzen!
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)
xknäckebrotx

Beitrag von xknäckebrotx »

Alles, womit man länger still stehen muss - aber das gilt nur für meine persönliche Erfahrung mit einem Kind.

Kochen ging leider nie wirklich gut, auch nicht abspülen, lange U-Bahn-Fahrten nur mit rumlaufen und Positionswechsel, sitzen und lesen, am Computer sitzen... :roll:

Im Tuch musste immer Bewegung sein. Mit Sling geduscht hab ich aber schon öfter!
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Oh ja Anna das ist mal wahr still stehen oder sitzen geht hier auch gaaar nicht, wenn ich einkaufen bin kann ich nicht mal eben vor´m Regal stehen bleiben um was zu lesen nein ich muß da auch hin und her wandern :roll: :lol:
Solyra
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Solyra »

Schüttelpizza!!!

Ich hab es versucht, und gemerkt, nein, der kriegt noch ein Schleudertrauma!
Liebe Grüße
Solyra mit

Bild Bild Bild
Yolanthe
gehört zum Inventar

Beitrag von Yolanthe »

xknäckebrotx hat geschrieben:Im Tuch musste immer Bewegung sein.
*lach* ja, das geht mir auch so...
... und ich dachte schon, das läge daran, weil wir erst so spät mit dem Tragen begonnen haben (da war er 4 Monate)! So kann man sich irren.
xknäckebrotx hat geschrieben: Mit Sling geduscht hab ich aber schon öfter!
Wie machst Du das??? Oder machste das Baby gleich mit naß?
Liebe Grüße von Yolanthe
mit großem Fische-Mädchen (03/2001) und kleinem Stier (05/2008)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“