ich mag nicht mehr!!!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Johana
Power-SuTler

Re: ich mag nicht mehr!!!

Beitrag von Johana »

Ich meine das nicht vorwurfsvoll; ich bin nur echt erstaunt! Du hast dich in dem anderen thread/bzw. in den anderen thraeds so zufrieden angehört, dass ihr nun mit der Ernährung Bescheid wisst etc...., da bin ich nun "baff", dass du abstillen möchtest!

Erzähl doch mal :wink:
sabri
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von sabri »

kann dich verstehen... denke das auch manchmal was du beschreibst!! phasenweise oft und phasenweise garnicht! aber ich freu mich auch auf alkohol und zigaretten wenn ich nicht mehr stille (ich denke nicht dass ich wieder regelmäßig rauchen will, aber eine oder zwei zum bier und zum wein in der richtigen umgebung mhh :))... ja es ist so, ich will mich besaufen wenn ich nicht mehr stille!!

ist aber jetzt nicht akut bei mir :-))

also kann ich dir nur sagen, du bist nicht allein, und ich hoffe du findest bald eine gute lösung... welche weiß ich auch nicht, abstillen würd ich auch nicht...

und à propos ersatzdrogen... ich bin auch nach bedarf gestillt worden und habe mich natürlich abgestillt, das darf man nicht so pauschal in zusammenhang bringen... ;-))
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Darf man schon, wenn es auch nie eine allumfassende Erklärung geben wird.
Ich finde es schade, dass Menschen das Bedürfnis nach einem Rauschzustand herbeisehnen. Freiheit/ Unabhängigkeit, einfach um mich mehr wieder um das zu kümmern, was mir neben den Kindern sehr wichtig ist, ja, das will ich, abends in wichtigen Meetings sitzen, mich profilieren, Dinge zu bewegen, die im Moment ohne mein Wissen an mir vorbei ziehen, meine Umwelt mitzugestalten, einfach dabei zu sein, wenn wichtige Dinge entschieden werden, die das Leben meiner Kinder und Enkelkinder beeinflussen, das ist für mich wichtig!
Mich mit etwas zuzuschütten, damit ich mich am nächsten Tag nicht mehr erinnern kann, was nach dem letzten Glas passiert ist, nö, danach sehnt es mich so überhaupt nicht, das ändert nichts, außer dass meine letzten Gehirnzellen auch noch dabei flöten gehen - und das wird eben dann schon ziemlich mager, ich werde bald 37 Jahre alt.
Meint Ihr nicht, dass die Suche nach dem SINN Eures Lebens wichtiger wäre, als das, was ihr habt so schnell wie möglich hinter Euch zu bringen? Man stirbt nicht vom Trinken, nö, aber die Zeit, in der man betrunken ist, die existiert einfach nicht in Eurem Leben, jedes Besäufnis kürzt also Eure Leben ein, sinnlos. (Mit Rauchen kenn ich mich nicht aus, auch nicht mit Joints, sorry.)
Ich finde es sehr beunruhigend, wenn ich selbst auch als gelernte Metallbauerin mehr als oft genug betrunken war und als Studentin bei kaum einer Party gefehlt habe, sicherlich, aber die Erkenntnis, jetzt so über die letzten sieben Jahre, die war schon sehr ernüchternd - bisher habe ich zwei Kinder in die Welt gesetzt, alle anderen Veränderungen an dieser Welt bestanden darin, dass ich mit meinen Füßen den Boden da drunter zertreten habe, unbewusste Veränderung, aber mitgemacht, nö, wirklich bewusst habe die meine Welt nicht verändert.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

ich habe nicht geschrieben das ich ABstillen möchte,aber es wäre doch mal toll wenn man mal einfach nur ein Tee trinkt ohne das das Kind einen anspringt und die letzten Kräfte aussaugt :lol: ich fühle mich seit Monaten schon so Kraftlos....
ABER ich möchte nicht abstillen - klar nicht!MEine Kleine ist noch soooo kleinen LOL
Ich finde jetzt 1 jah noch okay....aber bitte nicht mehr 100 mal am Tag!
Morgens zum aufwachen,Mittags zum Mittagsschlaf- dann wieder zum aufwachen und Abends halt - achja und die ganze Nacht :oops:
da finde ich mit 2 Jahren vollkommen okay!
Ich habe bloß keine Lust mehr immer und überall-
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Bettina
Mod a.D.

Beitrag von Bettina »

Das ist verständlich und genau das kannst DU regeln, Deine Maus ist alt genug, um das zu verstehen, hoffe ich.
Liebe Grüße
Bettina mit zwei recht großen Mädchen
Blog
"Und doch fragt mich jeder neue Tag, auf welcher Seite ich steh.
Und ich schaff's einfach nicht, einfach zuzusehen, wie alles den Berg runtergeht.
Wann, wenn nicht jetzt? Wo, wenn nicht hier?
Wie, wenn ohne Liebe? Wer, wenn nicht wir?" [Rio Reiser]
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

danke,ja war etwas unverständlich von mir zu erst geschrieben....
Es klappt so ja auch super zur Zeit- auch wennn sie es noch immer versucht zwischen durch ....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Susanna
Profi-SuTler

Beitrag von Susanna »

Bettina hat geschrieben:Darf man schon, wenn es auch nie eine allumfassende Erklärung geben wird.
Ich finde es schade, dass Menschen das Bedürfnis nach einem Rauschzustand herbeisehnen. Freiheit/ Unabhängigkeit, einfach um mich mehr wieder um das zu kümmern, was mir neben den Kindern sehr wichtig ist, ja, das will ich, abends in wichtigen Meetings sitzen, mich profilieren, Dinge zu bewegen, die im Moment ohne mein Wissen an mir vorbei ziehen, meine Umwelt mitzugestalten, einfach dabei zu sein, wenn wichtige Dinge entschieden werden, die das Leben meiner Kinder und Enkelkinder beeinflussen, das ist für mich wichtig!
Mich mit etwas zuzuschütten, damit ich mich am nächsten Tag nicht mehr erinnern kann, was nach dem letzten Glas passiert ist, nö, danach sehnt es mich so überhaupt nicht, das ändert nichts, außer dass meine letzten Gehirnzellen auch noch dabei flöten gehen - und das wird eben dann schon ziemlich mager, ich werde bald 37 Jahre alt.
Meint Ihr nicht, dass die Suche nach dem SINN Eures Lebens wichtiger wäre, als das, was ihr habt so schnell wie möglich hinter Euch zu bringen? Man stirbt nicht vom Trinken, nö, aber die Zeit, in der man betrunken ist, die existiert einfach nicht in Eurem Leben, jedes Besäufnis kürzt also Eure Leben ein, sinnlos. (Mit Rauchen kenn ich mich nicht aus, auch nicht mit Joints, sorry.)
Ich finde es sehr beunruhigend, wenn ich selbst auch als gelernte Metallbauerin mehr als oft genug betrunken war und als Studentin bei kaum einer Party gefehlt habe, sicherlich, aber die Erkenntnis, jetzt so über die letzten sieben Jahre, die war schon sehr ernüchternd - bisher habe ich zwei Kinder in die Welt gesetzt, alle anderen Veränderungen an dieser Welt bestanden darin, dass ich mit meinen Füßen den Boden da drunter zertreten habe, unbewusste Veränderung, aber mitgemacht, nö, wirklich bewusst habe die meine Welt nicht verändert.
danke bettina - hier unterschreib ich mal zu 100% :!:
lg Susanna Bild Erik 08/01 + Cedrik 07/05
Wenn das Leben Dir Zitronen anbietet, frag nach Tequila und Salz und ruf' mich an!

Schamanische Begleiterin :-)
Mediale Heilerin
Dipl. Energetiker mit TCM ( traditionelle chinesische Medizin)
NEUE HOMEPAGE: http://www.hinter-dem-regenbogen.at
Bild entfernt
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

sabri hat geschrieben:kann dich verstehen... denke das auch manchmal was du beschreibst!! phasenweise oft und phasenweise garnicht! aber ich freu mich auch auf alkohol und zigaretten wenn ich nicht mehr stille (ich denke nicht dass ich wieder regelmäßig rauchen will, aber eine oder zwei zum bier und zum wein in der richtigen umgebung mhh :))... ja es ist so, ich will mich besaufen wenn ich nicht mehr stille!!
Bist Du Dir sicher, dass das als Mutter eines kleinen Kindes so eine gute Idee ist? Was machst Du denn wenn Du betrunken nach Hause kommst, und außerplanmäßig wird Dein Kind wach und muss eine Mutter erleben, die nach Alkohol und Zigaretten stinkt und nicht mehr bei klarem Verstand ist? Oder wenn Du einen mörderischen Kater hast und früh um sechs springt Dein Kind auf Dir rum, kannst Du dann angemessen und liebevoll reagieren, wie Du es vielleicht nüchtern könntest?

Es geht mir nicht drum, hier den Moralapostel raushängen zu lassen, ich gehe auch gern mal feiern, aber ich fände es entsetzlich, wenn meine Kinder mich betrunken oder bekifft oder sonstwie erleben würden. Ganz ehrlich, mit sowas warte ich mal lieber bis sie ihre eigenen Wege gehen, falls ich dann noch Interesse habe bleiben mir immer noch ein paar Jahrzehnte, um die Sau rauszulassen.
2004/2006/2014
Johana
Power-SuTler

Beitrag von Johana »

Dein Ausgangspost klang für mich eindeutig danach, dass du abstillen möchtest (endlich rauchen, wieder mehr als "nur" zwei Gläser trinken, durchschlafen...).
Selbst wenn du jetzt reduzierst auf morgens, mittags, abends und nachts, kannst du dann weder rauchen, noch trinken, noch durchschlafen, oder?

Für mich ist es auch ein großer Unterschied, ob man reduzieren bzw. abstillen möchte, weil es einem persönlich zuviel wird, oder ob man abstillt um ENDLICH seine alten Süchte wieder aufnehmen zu können. Sei doch froh, dass du vom Rauchen weg bist!
Zum Wein: Mir schmeckt Rotwein auch sehr gut, keine Frage. Und wenn mir danach ist, dann trinke ich abends nach dem Einschlafstillen auch mal ein kleines Glas davon. Aber seit ich Mutter bin, war ich nichtmehr betrunken (sieben Jahre also), und das finde ich wunderbar und richtig so!

Vielleicht verstehe ich dich noch immer falsch...Vielleicht stehe ich einfach "auf dem Schlauch"...

Liebe Grüße
Gluehsternchen
Mod a.D.

Beitrag von Gluehsternchen »

Ich finde nicths gruseliger als Rauchen. Nie hab ich geraucht und NIE werde ich es tun.
Für dein Kind wirst du stinken, es ist eklig und gesundheitsschädlich. Das ist erwiesen und Fakt.
Warum willst du mit etwas anfangen, was du schon abgelegt hattest?
Warum brauchst du das? Was ersetzt es?
Jede Droge ist letztlich doch Ersatz für etwas. Mangelnde Liebe, fehlendes Selbstbewußtsein... was auch immer.
Nur DU kannst dir selbst den Halt im leben geben, das kann keine Droge.
und ja ich trink auch mal gern einen schönen Wein alle 3 Monate mal... bislang schon seit 2 Jahren nicht mehr.
Ich vermisse das auch. Ja, aber nicht so das ich danach schmachte.
Und ja ich würde auch gern mal ein Eis mit Eierlikör essen...
Und das werde ich auch tun, wenn ich denke das die Stillpausen lang genug sind.
MAL...

Und dagegen spricht doch bei dir auch ncihts.
Josy ist wirklich alt genug, das DU nun sagst wo es langgeht.
3x am Tag oder 5x oder auch nur 1x. Das kannst du bestimmen! Du bist die Mutter.
Yvi mit Teeny *06/05 und Sandwich *10/08 und kleinem Bär *02/15
Antworten

Zurück zu „Stillforum“