Allgäuer SuT'ler hier?

Moderator: Marla84

Ehut

Re: Allgäuer SuT'ler hier?

Beitrag von Ehut »

Hubs hat geschrieben: "Ach, jetzt seh ich's, da ist ein Kind drin!!" ...
Gott wie oft hab ich das hier gehört. Und dann der mitleidige Blick, als würde man das Kind strangulieren :roll: :twisted:

Ach, du bist auch bei Eva? 8)
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Ja, bin auch bei der Eva!
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
safri
hat viel zu erzählen

Beitrag von safri »

cool, jetzt sind wir ja schon zu dritt!

wohnungstechnisch schauen wir mal und machen es davon abhaengig was wir angeboten bekommen, es ist auf jeden fall wichtig sich in der wohnung wohlzufuehlen, ...

ich freu mich schon total auf deutschland,vor allem aber dass ich mein kind dort zur welt bringen kann, vielleicht ja sogar ne wassergeburt?!? :D hier in spanien sind die in der hinsicht noch echt hinterm mond. da muss man voll kaempfen um eine natuerliche geburt.
wo habt ihr eure zwerge bekommen?

all-in.de ist ein guter tipp, da gucken wir jetzt immer, immobilienscout auch.

liebe gruesse
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Im Kaufbeurer KH und mit angeblichem Not-KS (so nötig war er dann aber doch nicht, wie ich im Nachhinein festgestellt habe :evil: ). Bei meinem nächsten Kind kommt auf jeden Fall eine eigene Hebamme mit! MIr wäre ja eine Hausgeburt am liebsten, aber mein Freund lässt sich besonders nach der Geburt unseres Sohnes nicht dafür begeistern...
Viele Grüße

Bild Bild

Ehut

Beitrag von Ehut »

ich war während der Schwangerschaft mal in Kaufbeuren im Krankenhaus und wurde dort so dermaßen schlecht betreut, dass ich entschlossen habe, dass ich lieber im Auto mein Kind bekomme als da! Wir haben dann letzten Endes in Kempten im Krankenhaus entbunden, was aber auch nicht so der Renner war. Das nächste Mal werden wir ins Geburtshaus in Kempten gehen, Erdenlicht welches von Ingeborg Stadelmann mitgegründet wurde, was ich persönlich ganz toll finde.

Meine Mama war dort auch schon öfters für Fortbildungen im Bereich Aromatherapie glaube ich und fands sehr, sehr schön!
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

@ safri: Wann hast Du denn ET? Erzähl doch mal, wie kommt's dass ihr in Spanien wohnt und jetzt wieder nach Deutschland zieht? Bin halt ein bissl neugierig...
Viele Grüße

Bild Bild

safri
hat viel zu erzählen

Beitrag von safri »

hallo!
also, ET ist am 21.10, wir ziehen ende august um, das wird schon anstrengend. ich kenn das von der letzten schwangerschaft,da hatten wir erst sechs wochen vor der geburt eine wohnung.... naja, so isses halt.
wir wohnen seit fuenf jahren in spanien und mein freund macht grad seine facharztausbildung. da das hier aber mit dem krankenhaus alles nicht soo toll ist (das arbeiten mein ich), will er jetzt gerne die ausbildung in deutschland zuende machen.
in kaufbeuren war er schonmal als arzt im krankenhaus und es gefaellt ihm super, vom arbeiten und vor allem von den leuten her (team, atmosphaere).
er konnte es auch gar nicht glauben, dass ihr so schlechte erfahrungen dort gemacht habt :)
jetzt also ins allgaeu!

liebe gruesse
S. mit der Katze (06/2008) und dem Grinsebär (07/2009)
Ehut

Beitrag von Ehut »

naja es ist halt doch ein unterschied ob man als patient oder als mitarbeiter dort ist... dann natürlich auch auf die stimmung, die tageszeit, die eigene einstellung etc. ich bin generell kein fan von krankenhäusern und finde also jedes blöd, auch das wo wir letzten endes dann doch entbunden haben. :wink:
Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Ich glaube auch, dass man als Patient ein Krankenhaus wohl nie so toll empfinden kann :? Und bei mir lag's echt erstmal an der einen dummen Hebamme, gut die zwei Ärztinnen, die dann noch da waren, haben halt in ihrer KS-Entscheidung nicht dran gedacht, dass eine natürliche Geburt für Mutter und Kind sehr viel wert ist... :evil: Aber um mal auch was positives über das Kaufbeurer KH loszuwerden: Ich lag ja dann noch 4 Tage auf der Wochenbettstation und mal abgesehen von dem scheußlichem Essen war's dort für'n Krankenhaus gar nicht mal so übel. Die Schwestern haben sich echt immer super viel Zeit genommen und alle waren immer total nett. Da hat man wohl einfach den Baby-Bonus auf der Station :D
Viele Grüße

Bild Bild

Hubs
gehört zum Inventar

Beitrag von Hubs »

Ich hab letztens eine Frau in der Fußgängerzone gesehen, die ihr Baby im Tuch getragen hat. Und ich Schnösel war so von den Socken, dass ich sie einfach nur doof angestarrt habe, anstatt irgendwas zu sagen. :roll: Und ausgerechnet an dem Tag war ich mit dem KiWa unterwegs. Hab mir fest vorgenommen, wenn ich das nächste Mal jemanden sehe, der sein Baby trägt, dann werde ich sie/ihn ansprechen!
Viele Grüße

Bild Bild

Antworten

Zurück zu „Bayern“