Schnuller?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Lösche Benutzer 1828

Re: Schnuller?

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich bin ja auch Stillberaterin im Laufe der Kinderzeit geworden - und meine hatten alle einen Schnuller.
Jonas 11 Monate lang - dann wollte er nicht mehr.
Annika brauchte ihn 3 Jahre ganz viel - und nachts erst seit Weihnachten nicht mehr.
Simon hat auch einen - braucht den allerdings eher nur unterwegs, nachts gar nicht und tagsüber liegen sie im Bett, da holt er sich ab nd an mal einen. Wird aber immer weniger.

Die ersten 8 Wochen habe ich keinen gegeben - und war halt auch Schnuller. Annika ist nie beim Stillen eingeschlafen und fand Milch zum einschlafen total blöd. Das Problem hatten wir also auch.

Wir sind gut mit Schnuller zurechtgekommen- meine pauschale Empfehlung ist es eher nicht, aber ich finde Schnuller jetzt auch keinen Weltuntergang, wenn sie bewußt einesetzt werden und nicht als Ruhigstellung.
Levins_Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Levins_Mama »

Sandküste hat geschrieben:Wir sind gut mit Schnuller zurechtgekommen- meine pauschale Empfehlung ist es eher nicht, aber ich finde Schnuller jetzt auch keinen Weltuntergang, wenn sie bewußt einesetzt werden und nicht als Ruhigstellung.
Bin ich ja bei L. auch und ich finde Schnuller auch keinen Weltuntergang und ab und an empfehle ich ihn auch einer Mama, weil ich für einige Situationen und Eltern-Kind-Konstellationen durchaus angemessen finde. Aber ICH wollte halt keinen, bei MIR sollte es ohne Schnuller sein... was frau sich eben immer alles so vorstellt :roll: :wink: Jetzt schau ich eben einfach mal, was die Kleine dazu meint :lol:
Viele Grüße,
Anja ( 02/78 ) mit Sohn ( 03/07 ) und Tochter ( 03/09 )
LiJa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von LiJa »

Ich wollte auch wieder schnullerfrei bleiben. Leider sah es meine Tochter anders.
Mir geht es wie dir. Auch Ella mag es überhaupt nicht, wenn Milch im Mund landet, wenn sie nur nuckeln möchte. Finger mag sie nur meinen. Aber da ja noch 2 Kinder hier sind, die mich ebenso benötigen, sind wir zum Schnulli übergegangen. :(
Wir haben ihr 2 Schnullis angeboten. Erst die Kirschvariante von Goldie - mag sie nicht. Dann die kieferfreundliche Variante von Goldie - und den nahm sie an.
Tja, meine Tochter hat halt andere Vorstellungen wie ich, denen ich mich beugen muss. :roll:

Probiert es einfach aus. In manchen Situationen ist so ein Schnuller halt doch einfacher.
LG LiJa
mit Fußballkönig (09/03), Tanzprinzessin (04/05), Singemaus (03/09) und kleinem Mann (04/11)
Bild
LucieLu
hat viel zu erzählen

Beitrag von LucieLu »

Levins_Mama hat geschrieben: Jetzt nuckelt sie an unseren Fingern rum, aber das ist doch manchmal arg unpraktisch, weil man völlig bewegungsunfähig wird.
.. und genau aus diesem Grund hat meine Tochter jetzt auch nen Schnuller! Wenn ich irgendwo zu Besuch war oder auch in der Öffentlichkeit (z.B. in nem Cafe´), dann fand ich das nicht nur unpraktisch sondern auch nicht mehr so schön (ein Finger im Mund des Kindes und in der anderen Hand die Tasse).
Den Molli-Sauger mochte sie z.B. gar nicht - jetzt habe wir auch die von NUK.
LG
Andrea

Bild
engelchen23
ist gern hier dabei

Beitrag von engelchen23 »

bei meinen beiden haben die schnuller nichts beim stillen ausgemacht. hatten beide ganz normale nuk-schnuller
Sohn *05/05
Tochter* 01/09
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

meiner nimmt gerne sein t-shirt, bzw stoff-taschentücher plus teile seiner hand. ich versuche weiterhin, den schnuller zu umgehen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Affenmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Affenmama »

Ich habe dem Äffchen auch einen gegeben! Es ging ohne nicht! Und ich war froh, dass er sich beruhigen lies! Er hatte keinerlei Saugverwirrung und hat ihn sich sogar mit 16 Monaten selbst abgewöhnt! Er bekam Backenzähne und wollte von heute auf morgen keinen mehr! Lieber ein ruhiges Kind als eins, dass ständig nölig und unzufrieden ist!
Liebe Grüße
Tina mit dem Äffchen und der Motte
Bild Bild
lexi
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von lexi »

Ich bin für Schnuller, wenn das Kind es mag. Lukas mochte keinen, er nuckelte einfach nicht daran, ihm ging halt nix über meine Brust :wink:
Bei Lina habe ich es nach ca. 2 Wochen probiert und siehe da, sie nimmt ihn! Es ist superpraktisch, es beruhigt sie total und abends kann sie ganz ruhig damit einschlafen. In der Nacht braucht sie ihn nie und tagsüber nehme ich den nur für den Mittagsschlaf und wenn ich mal nicht kann (z.B. beim kochen).

Bei Lukas war ich erst noch dagegen aber nun bin ich total froh, denn es erleichtert das Leben doch. Und ich habe nicht das Gefühl das es lieblos oder so ist, manchmal braucht sie eben die Ruhe und an der Brust hat sie die nicht (bin auch so ein Milchmonster :lol: ). Zum Glück gab es bisher auch keine Saugverwirrung.

Wir nehmen übrigens symetrische aus Silikon, die billigen von DM. Hatten erst die von Avent, aber die sehen genauso aus.
Liebe Grüsse
Julia mit großem und kleinem L :zwinker
...ab jetzt auch mit Blog
Antworten

Zurück zu „Stillforum“