*autsch* Das finde ich bei weichen Cord-MT-Trägern schon sehr unbequem...wenn ich mir dann die recht festen Träger auf meinen Milchkanälenfinleysmama hat geschrieben:Warum sollts du nichta uch auf dem Rücken tragen und die Trägern vorn kreuzen können![]()
![]()
Das geht doch
Manduca nix für kleine/schmale Trägerinnen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Hemaflosu
- hat viel zu erzählen
Re: Manduca nix für kleine/schmale Trägerinnen?
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
Jetzt auch mit Blog
- 0815-primel
- ist gern hier dabei
Wenn ich meine Maus mit der Manduca vorne trage, kreuze ich gerne auf dem Rücken. Aber anders herum? Nee, da möchte ich auch nicht kreuzen. Finde ich auch zu unbequem.
Hab ich übrigens schon von mehreren dünnen Mamas gehört, dass die Manduca grenzwertig ist. Schade
Du hast die Antwort für dich ja wohl schon gefunden: Manduca für den Mann und selbst mit MT oder TT tragen.
Hab ich übrigens schon von mehreren dünnen Mamas gehört, dass die Manduca grenzwertig ist. Schade
Du hast die Antwort für dich ja wohl schon gefunden: Manduca für den Mann und selbst mit MT oder TT tragen.
- Blümchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Mir war der Manduca mit einem kleinerem Kind auch zu groß, es wurde besser je größer die Kleine wurde.
Hast du auch die Gurte ganz oben am Rückenteil ganz zugezogen?
Da mir der Ergo auch nicht passte hab ich mir eine Trage selbst genäht. Wenns mal schnell gehen muss oder wir krank sind finde ich eine Trage praktischer.
Da mir der Ergo auch nicht passte hab ich mir eine Trage selbst genäht. Wenns mal schnell gehen muss oder wir krank sind finde ich eine Trage praktischer.
-
Luema
- alter SuT-Hase
Mit meinem Kleinen geht es bei uns auch nur vorn, weil ich da die Träger überkreuzen kann. Mit der Grossen geht es hinten gut. Ich trage Grösse 32/34.
Liebe Grüsse von Maria
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
mit kleiner Lady
(Jan.06), Sonnenschein
(Juni 08) und Herzkäferchen (August 2012)
Kreatives aus meiner Freizeit: Blog
- Hemaflosu
- hat viel zu erzählen
Jepp, ich habe alles gezogen bis Schluss war. Scheinbar bin ich eben kein Tragehilfen-Typ.Blümchen hat geschrieben:Mir war der Manduca mit einem kleinerem Kind auch zu groß, es wurde besser je größer die Kleine wurde.
Wo jetzt das Wetter so toll ist: Rosalie-Test?
Wir haben die gleich Größe...Vorn tragen finde ich mit fertiger TH sehr unpraktisch.Irgendwas stört immer und ist "steifer" (logisch) als im TT.luema hat geschrieben:Mit meinem Kleinen geht es bei uns auch nur vorn, weil ich da die Träger überkreuzen kann. Mit der Grossen geht es hinten gut. Ich trage Grösse 32/34.
Wie gesagt: meine Lösung lautet Tuch oder MT für mich und Manduca für meinen Mann.
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
Jetzt auch mit Blog
Jetzt auch mit Blog
- Semiralinda
- ist nicht mehr wegzudenken
Na, da bin ich ja mal gespannt, ich hab mir nämlich einen Manduca bestellt, da der Ergo bald im Rückenteil schon recht kurz wird, obwohl ich sonst sehr bequem im Ergo trage. Ich bin auch 1,58m und eher zart.
Der Yamo passte uns auch gut, ist aber mittlerweile am Steg schon viel zu schmal geworden. Beco hatte ich schon den 4th Generation weil die so schöne Designs haben, aber da konnte ich die Schultergurte nicht fest genug ziehen, da hatte meine Kleine irgendwie immer Luft im Rückenbereich.
Der Yamo passte uns auch gut, ist aber mittlerweile am Steg schon viel zu schmal geworden. Beco hatte ich schon den 4th Generation weil die so schöne Designs haben, aber da konnte ich die Schultergurte nicht fest genug ziehen, da hatte meine Kleine irgendwie immer Luft im Rückenbereich.
Liebe Grüße,
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
Arabella und die fantastischen Fünf (03/98, 03/00, 06/03, 12/07, 05/10)
und Sternenkind Angelito * 12.02.13 / 15. SSW
Not all those who wander are lost. - J.R.R. Tolkien
-
yogamama
- schreibt ganz schön oft
Als ich vor etwas mehr als einem Jahr auf der Suche war, war der Yamo der einzige, der uns gepasst hat.
Damals war Linnéa so 8 Monate alt.
Ich selbst bin ca. 1,61 gross und wiege meist ca. 48 kg.
Der Manduca war damals auch auf Anschlag immer noch schlabberig.
Inzwischen ist uns aber der Yamo auch zu klein geworden, und als ich nun den Manduca einer Freundin probierte, passte er auf einmal.
Es hängt also auch ganz gewaltig vom Alter des Kindes ab...
Damals war Linnéa so 8 Monate alt.
Ich selbst bin ca. 1,61 gross und wiege meist ca. 48 kg.
Der Manduca war damals auch auf Anschlag immer noch schlabberig.
Inzwischen ist uns aber der Yamo auch zu klein geworden, und als ich nun den Manduca einer Freundin probierte, passte er auf einmal.
Es hängt also auch ganz gewaltig vom Alter des Kindes ab...
Liebe Grüsse von Satyavati, Linnéa (knapp 7 J.), Fenya (4J.) und Anandi (10 Monate
Om Shanti
Om Shanti