Ich würde es lassen. Ich denke, wenn auch nur das geringste potentielle Risiko für die Gesundheit meines Babys besteht, lasse ich es. So groß kann die Eitelkeit doch nicht sein, dass man nicht mal während Schwangerschaft und Stillzeit darauf verzichten kann. Aber das ist nur meine Meinung. Bitte nicht angegriffen fühlen, im Endeffekt muss jeder selbst entscheiden. Ich denke nur, man sieht die Folgen nicht immer sofort.
Meines Wissens nach dürfen schwangere Frisörinnen bis zum Mutterschutz Haare färben. Und wenn das erlaubt ist (also ungefährlich fürs Baby), kann es, wenn Du Dir einmal alle paar Monate die Haare färbst, nicht so schlimm sein, oder?
aber ich selbst bin auch seit einem Jahr "strähnchenlos". Jetzt sind sie schon so weit rausgewachsen, dass ich sie garnicht mehr vermisse. Ich glaube, so schnell lass ich mir auch keine mehr machen. Ist mir eh zu stressig.
Eulalia hat geschrieben:Meines Wissens nach dürfen schwangere Frisörinnen bis zum Mutterschutz Haare färben. Und wenn das erlaubt ist (also ungefährlich fürs Baby), kann es, wenn Du Dir einmal alle paar Monate die Haare färbst, nicht so schlimm sein, oder?
aber ich selbst bin auch seit einem Jahr "strähnchenlos". Jetzt sind sie schon so weit rausgewachsen, dass ich sie garnicht mehr vermisse. Ich glaube, so schnell lass ich mir auch keine mehr machen. Ist mir eh zu stressig.
Die tragen aber auch Handschuhe beim Arbeiten Außerdem ist nicht alles gesund oder schadet nicht, was erlaubt ist... Aber es muss ja wirklich jeder selbst entscheiden und verantworten können. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn mit meinem Baby was wäre.
Bahia hat geschrieben:
Die tragen aber auch Handschuhe beim Arbeiten Außerdem ist nicht alles gesund oder schadet nicht, was erlaubt ist... Aber es muss ja wirklich jeder selbst entscheiden und verantworten können. Ich könnte es mir nie verzeihen, wenn mit meinem Baby was wäre.
Stimmt auch wieder.
Es wäre auch für mich furchtbar, wenn ich wüsste, dass mein Kind krank ist, nur weil ich so eitel war und Strähnchen wollte. Drum mach ich's ja auch nicht. Und so schlimm schaut das ohen nun auch wieder nicht aus.
Also es wird immer erzählt, dass es nicht gut ist...aber auch ich habe gelesen, dass es nicht nachgewiesen ist, dass es wirklich schädlich ist. Aber man kann für sich in den ertsen 4 Monaten darauf verzichten, wegen dem schlechten Gefühl ;O)
Ich hab beim ersten Kind auch drauf verzichtet und bin dunkler geworden und hab dann nach ca. 4 Monaten getönt (mein mann hat drauf bestanden, dass ich nicht färbe) Mittlerweile bin ich wieder blond und für mich steht fest: ich werde bei der 2. Schwangerschaft färben. versuche jetzt schon zu testen wie lange ich wohl aushalten könnte, damit ich nicht so oft färbe, es vielleicht sogar so hinkriege, dass ich es die ersten Monate garnicht muss.
Ich würde auch immer Unterschiede zwischen Färben und Blondieren machen. Blondierung ist echt die Chemiekeule......und Strähnen und direkt färben.
Wegen den Pfanzenfarben: tolle Sache, man kann aber nicht heller färben!!!! Und wenn das ein Friseur behauptet,ist es keine Pflanzenfarbe!
Ich würde auch immer Unterschiede zwischen Färben und Blondieren machen. Blondierung ist echt die Chemiekeule......
ähm - also wenn man einen Unterschied machen möchte, dann genau umgekehrt: Blondieren geht theoretisch als reiner Bleichvorgang mit Wasserstoffperoxid. "Chemiekeule" findet man im Vergleich dazu eher beim Haarefärben.
LG;
Julia