Ich kann nicht mehr...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Re: Ich kann nicht mehr...

Beitrag von Piccadilly »

Danke für Deine Antwort!

Ne Putzfrau is bei uns abolut nicht drinn- leider! ich muss ja schon gucken was wir uns an lebensmitteln leisten können...
Ja, Lea geht in den Kindergarten aber mein Problem ist das Jan tagsüber auch nicht wirklich viel schläft! Am Vormittag maximal ne dreiviertel stunde... Nachmittags (wenn lea wieder da ist) schläft er auch mal 1,5 stunden, aber da kann ich mich ja auch nicht hinlegen... Und einen Ganztagsplatz bekommen wir nich :(
Ja und mein HH- ich lass schon niemanden mehr unangemeldet in die Wohnung weils immer aussieht als ob ne Bombe eigeschlagen hat :oops: :lol:

Ich bin mittlerweile so gereitzt das mein Mann mir schon angeboten hat das er trotz arbeiten dem kleinen mal die Flasche mit abgepumpter MuMi gibt damit ich schlafen kann. :|
Na ja ich hab jetzt auch Brei versucht aber den nimmt Jan partout nich- also ist er noch nicht so weit denke ich!
Also - oooohhhhm es ist nur eine Phase......
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

>Erziehung ist schön und gut- aber die Kinder machen einem doch alles nach!<
Mami18092008
gut eingelebt

Beitrag von Mami18092008 »

Das haben wir seit 3 Tagen auch.... Nachts Dauerstillen, und ab 18.00 Uhr Dauernuckeln. Naja mein Mann lenkt Ihn dann ab und zu mit spielen und so ab. Aber vor 23.00 Uhr bekommen wir Ihn nicht ins Bett. Gott Sei Dank haben wir Familienbett. Aber ist trotzdem anstrengend. Das letzt Mal hatten wir es an Weihnachten. Da war es nach ner Woche zum Glück wieder vorbei. Dazu kommt das er jetzt auch noch furchtbar wild beim stillen ist und an meiner Brust rumreist wie noch was (Aua) Aber wie gesagt das geht alles vorbei. Auf Regen folgt Sonnenschein :-))
Bild

Bild

:5: AFS Azubine
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ohje, klingt anstrengend... solche Phasen kenne ich auch noch.
Dein Kleiner ist doch jetzt über ein halbes Jahr alt, oder? Dann würde ich vielleicht etwas "offensiver" Beikost anbieten, vielleicht steckt er ja tatsächlich grad in einem Wachstumsschub, und in dem Alter muss man ja nicht mehr um jeden Preis die Milchmenge hochkurbeln, wenn das Baby schon etwas zusätzlich nehmen mag ist es doch ok. Kannst es ja ganz spielerisch versuchen, mit einer zerdrückten Kartoffel, oder einem Stück Banane zum selbst in den Mund stecken, o.ä. - einfach mal schauen, was er mögen könnte.

Viele Grüße!
2004/2006/2014
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Schläft er denn im Tragetuch? Das heißt zwar dann auch nicht schlafen für Dich, aber Dinge erledigen oder einfach mal spazieren gehen oder so.

Ich hatte damals ja nur ein Kind - aber so ein Spaziergang hat mir auch da immer wieder mal geholfen. Da hatte ich dann den Kopf mal frei und mußte nicht an das Kind denken, das ja an mir schlief.

Nimmt er einen Schnuller?
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ach - so.
Weißt Du, warum das mit dem im Liegen stillen nicht klappt?

Ich bin früher am Anfang bei JOnas auch immer aufgestanden, bis ich vor Übermüdung mal fast vom Sofa gefallen bin bzw. dort im Sitzen eingeschlafen bin und mit übel verrenktem Hals aufwachte.
Dann habe ich nur noch im Liegen gestillt, was nach einiger Zeit gut klappte. Da konnte ich wenigstens liegen, dösen - und nach einiger Zeit schlief ich nach dem Andocken auch sofort wieder ein.
Probiert das doch noch mal aus - ich finde, es hilft doch enorm.
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Piccadilly »

@Mami: Ja wir haben Jan auch am Bett mit seinem (also anstellbett) - ohne das wäre ich auch schon zusammen gebrochen...

@Maja: ich hab ihm ja schon Brei angeboten, den nimmt er absolut nicht. Dann ahb ich ihm das reis-Mais- knusperbrot angeboten aber auch das nimmt er nicht wirklich. Heute abend gibts bei uns Kartoffel- vielleicht wird das nicht gleich auf den boden geschmissen...

@Sandküste: Ja das Tragetuch und der Ergo haben mich schon enige male gerettet! Wir haben viele Tragehilfen aber keinen Kinderwagen :D Einerseits schön- aber andererseits doof weil mit Tuch oder Ergo mag meine Schweigermutter jan nicht nehmen und spatzieren gehen :x Und nur wegen ihr son Ding anschaffen? Neee ganz bestimmt nich!

Und stillen im liegen klappt nicht weil ich so einen großen Hängebusen habe das Jan den nicht aleine im Mund behalten kann :oops: Ich muss den immer halten sonst erstickt mein armes Kind noch oder die Brustwarze runtscht so weit unter das er nicht mehr dran kommt... Ich hab auch das gefühl die Dinger werden immer gr´ßer desto mehr Platz man ihnen gibt :o :? Hab mir erst neue BH´s in F gekauft und die sind auch schon wieder zu klein :evil:
Liebe Grüße von Geli
mit Lea Michelle (01.03.2005) Und Jan Lukas (21.10.2008) Und Kai Phillip (28.07.2010)

Affenmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Affenmama »

An solche Phasen kann ich mich auch noch erinnern! Was da hilft? So richtig garnichts! Aber es ist eine Phase und geht ganz sicher vorbei! Danach wunderst du dich, was er alles neu kann! Ich drück dich mal virtuell und hoffe, es wird bald wieder besser!
Liebe Grüße
Tina mit dem Äffchen und der Motte
Bild Bild
Piccadilly
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Piccadilly »

Danke!
Liebe Grüße von Geli

Eulalia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Eulalia »

Ich weiß, das ist jetzt kein Trost für Dich, aber mir geht es so wie Dir seit Laura auf der Welt ist. Naja, manchmal hat sie einen guten Tag und ich darf mal 3 Stunden am Stück schlafen. Aber nur ganz ganz selten. Tagsüber schafft sie auch ab und an 3 Stunden, wenn sie abgelenkt ist.
Ich habe heute mit einer Stillberaterin darüber gesprochen und sie hat nur gelacht und gemeint: "Schlaf wir einfach überbewertet! :wink: " Ihr selbst geht es nämlich seit fast 7 Monaten so. Fazit: da kann man leider nix machen. Da muss man einfach durch.

Ich wünsch Dir, dass es bald leichter für Dich wird und Dein Sohnemann Dich mal wieder schlafen lässt.
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Piccadilly hat geschrieben:Und stillen im liegen klappt nicht weil ich so einen großen Hängebusen habe das Jan den nicht aleine im Mund behalten kann :oops: Ich muss den immer halten sonst erstickt mein armes Kind noch oder die Brustwarze runtscht so weit unter das er nicht mehr dran kommt...
Ich weiß nicht, wann du das letzte mal versucht hast im Liegen zu stillen, aber vielleicht kannst du das ja doch noch mal ausprobieren und üben. Bei mir ging das am Anfang auch nicht (habe auch einen großen Hängebusen, 95 F/G). Aber mit der Zeit hatte ich den Dreh raus, sonst hätte ich das nächtliche stündliche Stillen und Dauerstillen sicher nicht so gut überstanden.
Ich fand es oft übrigens bequemer die obere Brust zu geben, da konnte ich mich ganz gut auf die Seite legen, dann hing die soweit runter, dass mein Baby dran gekommen ist. Um die untere Brust zu geben musste ich fast auf dem Rücken liegen bleiben, was für mich eher unbequem war.

Probier es doch noch mal aus, das wäre für dich mit Sicherheit eine irre Erleichterung!
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Antworten

Zurück zu „Stillforum“