wie lange tragt ihr (am Tag)?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
hoppsasa
Re: wie lange tragt ihr (am Tag)?
Ich komm bestimmt auf ne Stunde am Tag... Also die Zeiten, wo ich mit schlafenden Kind rumlaufe, sind vorbei. Ich genieße den Mittagsschlaf getrennt von meinem Baby. Ich trage nur noch aus Transportzwecken: Zum Spielplatz und zurück und wieder hin und wieder zurück.
- Nuala
- Power-SuTler
Mittlerweile zwischen 2 und 5 Stunden. Länger mag sie nicht. Ich hab eine Hummeln-im-Popo-Maus, die sich am liebsten selbst bewegen möchte.
Praktisch trage ich sie wenn wir unterwegs sind oder sie schläft. Zu Hause (egal ob bei uns oder wo anders) und im Wachzustand will sie lieber Welt erkundigen (oder sitzt auf meinem Schoß, das ist auch wie tragen
).
Praktisch trage ich sie wenn wir unterwegs sind oder sie schläft. Zu Hause (egal ob bei uns oder wo anders) und im Wachzustand will sie lieber Welt erkundigen (oder sitzt auf meinem Schoß, das ist auch wie tragen
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Previa
- ist gern hier dabei
Momentan kriegt unser kleiner Mann mal wieder Zähne.......Deshalb möchte er schon schon morgens ins Tuch und am liebsten den ganzen Tag drin bleiben. Ich geniesse diese Tage seeeeeeehr, denn wenn er gut drauf ist habe ich ihn zu Hause nicht oft im Tuch
je länger je mehr nur noch wenn wir unterwegs sind.
-
Mami18092008
- gut eingelebt
Also wir haben die ersten 3 Monate fats nur getrage, weil Björn einfach ne Weile gebraucht hat, bis er sich in der Welt zurechtgefunden hat. So 18 Stunden immer abwechselnd mit meinem Mann wenn der da war. Jetzt hat es sich reduziert so auf 4 std. am Tag. Aber es gibt ja noch Familienbett.
LG
Yvi
LG
Yvi
-
Nusserl
- SuT-Legende
ich habe die kleine die ersten 3 monate fast immer im tuch, wenn wir zuhause waren. auswärts hat sie auch im kiwa geschlafen. in der nacht war das familienbett (war ja ganz strikt dagegen vor der geburt
) das einzig mögliche.
danach hat sie bis zum ende 6. monat den kiwa ganz strikt verweigert und ich habe auch unterwegs nur mehr getragen. dafür konnte ich sie zuhause nun öfter ablegen. und nachts hat sie die erste hälfte der nacht in ihrem bettchen (das an meinem angedockt ist) geschlafen.
seither sitzt sie im sportsitz vom kiwa und ist da auch halbwegs glücklich, will aber unbedingt noch immer gegen die fahrtrichtung schauen. tragen findet sie aber vieeeeeeeeel besser. seit 2 wochen darf ich sie auch am rücken tragen, was toll ist bei 8,5kg!
zuhause krabbelt und läuft sie jetzt durch die gegend und ich nehme sie nur mehr in den sling, wenn ich schnell in die waschküche runter muss.
fazit: anfangs fast 24 stunden tragezeit, was sich mittlerweile auf etwa 4-5 stunden reduziert hat. morgens kommt sie aber immer noch zu mir rüber zum kuscheln und weiter schlafen. geniesse es aber so ein kuschelkind zu haben.
danach hat sie bis zum ende 6. monat den kiwa ganz strikt verweigert und ich habe auch unterwegs nur mehr getragen. dafür konnte ich sie zuhause nun öfter ablegen. und nachts hat sie die erste hälfte der nacht in ihrem bettchen (das an meinem angedockt ist) geschlafen.
seither sitzt sie im sportsitz vom kiwa und ist da auch halbwegs glücklich, will aber unbedingt noch immer gegen die fahrtrichtung schauen. tragen findet sie aber vieeeeeeeeel besser. seit 2 wochen darf ich sie auch am rücken tragen, was toll ist bei 8,5kg!
zuhause krabbelt und läuft sie jetzt durch die gegend und ich nehme sie nur mehr in den sling, wenn ich schnell in die waschküche runter muss.
fazit: anfangs fast 24 stunden tragezeit, was sich mittlerweile auf etwa 4-5 stunden reduziert hat. morgens kommt sie aber immer noch zu mir rüber zum kuscheln und weiter schlafen. geniesse es aber so ein kuschelkind zu haben.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Ilwy
- gehört zum Inventar
als ich trag E. so ca. 3 Stunden am Tag - mal mehr mal weniger je nachdem wie wir lust und laune haben
Liebe Grüße von Ilwy mit Lillie 10/08 an der Hand und kleiner Eule 10/12 im Tuch
- Lino
- ist mit Leidenschaft dabei
So richtig auf die Uhr geschaut hab ich noch nicht, aber es sind zur Zeit mind. 6 Std., denke ich. Die ersten 3 1/2 Wochen hat Sophia eigentlich fast nur im Bett gelegen und geschlafen, seit ner Woche ungefähr ist sie dagegen fast nur im Tuch zufrieden und selten mal so 10 min. wach im Liegen. Und Schlafen tut sie auf jeden Fall länger und ruhiger im Tuch, außer nachts, da gehts zum Glück auch im Familienbett...
Liebe Grüße von mir (1977) mit großer Tochter (22.05.06) und kleiner Tochter (25.03.09) und kleinster Tochter (10.07.16)!
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Bei uns ist es erheblich weniger Tragezeit: Ca. eine Std am Tag, aber auch manchmal gar nicht, je nach dem. (Also von A nach B wird sie natürlich schon getragen, aber dafür knote ich nicht mit nem 510cm-Tuch rum). Wir haben halt ein Kind, das gerne auch mal allein rum liegt, das es liebt, ein bisschen bei Mama am Schoß im Stillkissen zu kuscheln und das generell sehr zufrieden und ausgeglichen ist. - Wenn ich das hier so lese, bei fast 24 Std Tragezeit wäre ICH dann zumindest nimmer ausgeglichen! Habt ir echt sooo schlimme Nächte?
Achja, einkaufen geh ich z.B. meist lieber mit dem KiWa, weil ich nicht so gern doppelt beladen durch die Gegend laufe.
Achja, einkaufen geh ich z.B. meist lieber mit dem KiWa, weil ich nicht so gern doppelt beladen durch die Gegend laufe.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
ich trage hauptsächlich nach bedarf. manche tage gar nicht, andere bis zu 3-4h täglich. wenn sie weinerlich sind, zähnchen bekommen oder krank sind, ist es öfter, sind sie zufrieden, spielen, krabbeln halte ich das tragen nicht für nötig.
in der ersten zeit trug ich sie tandem-relativ viel, bis sie langsam zu schwer wurden, dann wurde es immer weniger.
momentan ist das tragen aus organisatorischen gründen für mich am wichtigsten, zb beim einkaufen, beim sohnemann aus der kita abholen usw. da geht es gar nicht ohne.
in der ersten zeit trug ich sie tandem-relativ viel, bis sie langsam zu schwer wurden, dann wurde es immer weniger.
momentan ist das tragen aus organisatorischen gründen für mich am wichtigsten, zb beim einkaufen, beim sohnemann aus der kita abholen usw. da geht es gar nicht ohne.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)