wann erstes Tragen?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

sabri
ist nicht mehr wegzudenken
Re: wann erstes Tragen?

Beitrag von sabri »

es sollte ein kreuzkörper tuch sein, das ist am besten für anfänger, griffiger und "stabiler" als jaquardtücher, die doch oft rutschig sind. außerdem geben kreuzkörpertücher sehr gute stabilität und lassen nicht nach, die spannug ist gut zu halten. leinwandwebung ist nicht zu empfehlen (hab ich alles in meinem Clauwi-GK gelernt ;-) kann dir noch mehr drüber erzählen wenn du magst, schreib ne PN).

meine absolute favorit-marke, wie es wohl bei vielen anderen hier im forum auch ist, ist didymos. mit anderen marken hab ich keine erfahrung, habe hoppediz mal gefühlt, wäre mir zu dick!

schau doch mal in der kruschelkiste nach, da kannst du wirklich schnäppchen machen!

du muss allerdings 50 beiträge verfasst haben um reinzukommen!

liebe grüße und viel spaß beim :smilie_und_kind:
Bild

Zertifizierte ClauWi-Trageberaterin.

* Rocking the wraps since 2007 *
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

Bin schon in der Kruschelkiste angemeldet :wink:

Hatte schon vor kurzem mit nem Indio Leinen oder Baumwoll von Didymos geliebäugelt und ärgert mich nun total es nicht bestellt zu haben :?

Na mal schaun, viel. ergibt sich ja nochwas...

Ja das Hoppe ist echt dick.

Hab irgendwo gelesen, das ein elastisches auch am Anfang gut ist, wenn sie noch so klein sind?
Also ein Wrap?
Juliansmama
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Juliansmama »

Ich habe Vincent das erste mal im Tuch mit 3 Tagen gehabt - er war auch ca. 53cm - in der WKT, hatte aber auch einen Paul, der ist dünner als das Lima.

ich fand, es hat sich prima gebunden und er saß auch gut...
Liebe Grüße
Manuela mit Julian Rene (07/01), 2 Sternchen im Herzen und Vincent Manolo (11/08)

Bild
Bild
Carmen79
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Carmen79 »

Habs gestern auch mal mit dem Lima versucht, und es ging ganz gut.
Denke nur das es jetzt bald im Sommer trotzdem noch zu dick sein wird.
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

ich trage meine süsse, seit sie etwa 7 tage alt ist.
der tuchwulst zwischen den beinchen bei der wkt fand ich nicht so schlimm. vielleicht aber weil sie eine tübinger schiene wegen ihrer hüftdysplasie tragen musste und daher die beine immer in der perfekten spreiz-anhock-haltung waren.

mein allererstes tuch war übrigens eine millefiori mit seidenanteil (von didymos) megaangenehm im somemr und schön dünn. allerdings für anfänger nicht so gut geeignet, weil es rutscht und man sehr exakt binden muss. aber soooooo schön :oops:
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Robo-mami
Dipl.-SuT

Beitrag von Robo-mami »

9 Tage war S als ich sie richtig ins Tuch gepackt haben. Ich hatte zwar bei der WXT auch das Gefühl, das zuviel Tuch überbleibt. Allerdings hatte ich auch ein 5,20 m Tuch von SW.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Uta
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Uta »

Debora war drei Tage, als ich sie zum ersten Mal im Tuch hatte, auch in der WKT. Das ging recht gut.
Uta (mit R., 06/02, J., 09/05, D., 07/08 und M, 07/11)
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

ich habe meinen kleine das erste mal mit etwa 2 wochen im tuch gebunden in der WKT. das mit den tuchbahnen zwischen den beinchen fand ich nicht schlimm, aber mein süßer war eigentlich bei der geburt schon ein kleiner riese (58cm)....
hatte auch ein hoppe und kam damit bis zum rucksack gut mit klar. es ist allerdings wirklich einiges dicker als didymos und storchenwiege, da ist es einfacher den knoten straff zu bekommen. ich kannte damals eben nur das hoppe aus ökotest und es war preislich einfach top...

liebe grüße
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
bina1307
Profi-SuTler

Beitrag von bina1307 »

achj a, und am hoppediz find ich für anfänger die zwei verschieden farbigen kanten toll. darauf würde ich beim kauf vielleicht auch achten...
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)

"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
0815-primel
ist gern hier dabei

Beitrag von 0815-primel »

Hallo,
hab meine Maus ab dem dritten Tag (also seit wir wieder zu Hause waren) getragen. Am Anfang hab ich immer die Doppel-X gebunden. So konnte ich die kleine rein und raus nehmen...
Liebe Grüße

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“