Den Kinderwagen haben wir in den ersten Lebenswochen verkauft, weil die Kleine eh nur getragen werden wollte und es uns einfach am Praktischsten war. Aber den Buggy von den großen Kindern haben wir behalten, weil den 1. die Großeltern manchmal brauchen (geben sich nicht ans Tragen ran) und weil 2. je nach Unternehmung es manchmal für uns besser ist, zusätzlich zur Trage den Buggy dabeizuhaben, wenn viel Gepäck dabei ist oder ich die Unternehmung mal über ihre Schlafenszeit geht, weil ich sie dann ganz gerne mal ablege. Aber insgesamt nehmen wir den Buggy selten, eigentlich nur für Tagesausflüge.
Tuch nehme ich für die kleinen Babys und bei den Großen für zu Hause zu tragen, bei den größeren Kindern unterwegs lieber Komforttragen.
Allerdings wird unser jüngster ausschließlich getragen. Seit meinem Grundkurs ende März wieder nur im Tuch. Vorher je nach Taegsverfassung und Vorhaben im Tuch oder der Komforttrage.
Den Buggy habe ich aber auch immer dabei um die jüngere Tochter rein zu setzen wenn sie nicht mehr laufen kann oder die Einkäufe zu verstauen.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
Mein Kleiner wird fast ausschliesslich getragen, den Kiwa mag er nicht. Ich haber aber trotzdem Komforttrage und Kiwa angekreuzt, da ich oft noch den Kiwa/Buggy für die Grosse dabei habe. Vor allem für den Weg zur Kita ist er aus Zeitgründen Pflicht.
Tochter 05.2006, und Sohn 05.2008
ClauWi Azubi (GK März 2010)
Ja danke für Eure vielen Antorten. Ich denke wir werden den Buggy kaufen. Denn gestern haben wir Minis Freund besucht und "zack" wollte er wieder in dessen Buggy. Ich glaube er findet den wirklich richtig bequem! Ich werde zwar wohl meist weiter tragen, aber ab und an mlal eine Buggyfahrt ist bestimt auch toll und die Manduca oder das TT nehm ich einfach auch noch mit
So machen wir das seit ca 5 Tagen auch. Mein Tragling hat igrenwie in den letzten Tagen einen schrecklich starken Bewegungsdran. Der Tragemama blutet das Herz. Ich will kuscheln Naja, der findet die Karre ganz gut, das ist ja die Hauptsache. Dafür schläft er nun wieder bei uns
Dadurch das jeder ne andere Vorliebe hat, wird so manches unterschiedlich häufig oder selten genutzt.
- Ich nur das TT
- Männe nur den Manduca
- Omas und alle anderen den Buggy
Sollte ich mal hier mit den Buggy gesehn werden ist es entweder richtig heiß, oder ich brauch noch nen Packesel.
Wir haben keinen KiWa/Buggy und tragen daher ausschließlich. Wollten (sehr zum Unverständnis aller Menschen die wir bis dahin kannten) mit der Anschaffung eines fahrbaren Untersatzes erstmal abwarten, ob wir einen solchen überhaupt brauchen. Bis jetzt brauchten wir ihn nicht, überlegen aber langsam doch, uns zum Sommer hin einen Buggy oder Jogger zu holen. Mal sehen...
Meistens tragen wir im Tuch, inzwischen nutzen wir aber auch gern mal den Ergo und nächste Woche kommt noch ein Ponyexpress zu uns.
Liebe Grüße
Julia mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Wir nutzen alles, je nach Vorhaben, Verfassung von großem und kleinem Mann und Mann und Laune bzw. den Wünschen des Großen.
Im moment ist aber vorallem der Fahrradanhänger im Einsatz und da liegt immer noch ein TT drin.