Ist es "gemein", ein Kind vegetarisch zu ernähren?

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

jusl
Jusl Almighty

Re: Ist es "gemein", ein Kind vegetarisch zu ernähren?

Beitrag von jusl »

Warum immer gleich dieser Stempel?? Bei uns gibt es soooo viele Sachen nicht - einfach weil ich sie nicht mag! TK-Pizza, Sachen mit Zimt, Rosenkohl,.., finde diese Dinge z.B. total eklig, sorry - koch ich nicht! Dementsprechend gibt's die dann auch für meine Kinder nicht - wenn sie groß genug sind, können sie gerne in den Laden gehen und sie sich selber kaufen. :mrgreen:
Fleisch ist doch letztlich auch nur eins von 1000 anderen Lebensmitteln - und so wie es hier keinen Kohl gibt, gibt's bei Euch halt kein Fleisch. Würd ich mich gar nicht groß für vor anderen rechtfertigen... stimme also komplett BettyBoo zu! :D

LG;
Julia
pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Boah Julia, du bist aber mies! Kein Rosenkohl!!!

Da sollte man vielleicht mal das Jugendamt bei euch vorbeischicken!

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

:lol: :lol: :lol: ja ich weiß, meine Kinder haben echt was auszuhalten... :lol: :lol: :lol:
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Unterschreibe bei den Anderen - kenne aber auch genug, die fänden das "gemein" ...
Übrigens ernährte sich MEIN Kind eine ganze Zeit freiwillig vegetarisch ;-)
Und jetzt mag sie Wurst :roll: , aber kein Fleisch...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Viconia
ist gern hier dabei

Beitrag von Viconia »

Ich finde es schon irgendwie gemein, sorry.

Ich bin der Meinung das Fleisch ein wichtiger (und auch sehr schmackhafter) Teil der menschlichen Ernaehrung ist, wir sind nunmal Omnivoren. Und wenn man seinem Kind nie zeigt (zeigen kann) wie lecker eigentlich ein gut zubereitetes Steak schmeckt, dann, naja, finde ich das wirklich schade.

Das ist jetzt kein persoenlicher Angriff, versteh das bitte nicht falsch. So wie Du es schreibst ist Deine/Eure Ernaehrung sicherlich ausgewogener als die der meisten "Fleischesser", aber es geht mir weniger um Ausgewogenheit als vielmehr darum, den Geschmack von Fleisch kennenzulernen. Verstehst Du, was ich meine?

(Gemein ist auch wirklich das falsche Wort, "bedauernswert" finde ich etwas angebrachter, wenn auch nicht perfekt.)
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Naja, aber wenn das Kind mit 3 in den Kindergarten kommt und da vielleicht Mittagessen kriegt, dann kann es da doch immer noch Fleisch kennenlernen. Wahrscheinlich wird es mal 90 Jahre alt oder so - bleiben also noch 87 Fleisch-Jahre FALLS das Kind das möchte... daran finde ich nicht bedauernswert. :lol:

LG,
Julia
duduja
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von duduja »

Ich finde es einfach nur toll, dass Du das vorhast!!!
Liebe Grüße, Duduja - und die wilde SIEBEN mit 20, 22, 24, 26, 29, 31 und 33 - plus zwei Sternenkindern
Und einem Enkelkind :)

Bild
MondNacht
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MondNacht »

Meine Tochter bekommt auch kein Fleisch, weil ich es nicht zubereite, allerdings werde ich ihr nicht verbieten irgendwo anders Fleisch zu essen.
Schmeckt ja lecker....ebenso wie viele andere Dinge, die es bei uns nicht gibt.
Gemein finde ich es, wenn das Kind etwas nicht essen DARF, wenn es dieses Gericht bei anderen gibt.
Wenn ich etwas selbst nicht esse und es somit nicht zubereite, verpasst mein Kind doch nichts....
Tabea (5/07)
Thorin (3/09)
Muschelsucherin
SuT-Legende

Beitrag von Muschelsucherin »

Viconia hat geschrieben:Und wenn man seinem Kind nie zeigt (zeigen kann) wie lecker eigentlich ein gut zubereitetes Steak schmeckt, dann, naja, finde ich das wirklich schade.
Obwohl ich ja ab und zu noch Fleisch esse, kann ich kein Steak gut zubereiten.

Mein Mann und ich hassen aber auch z.B. Rosenkohl und können unserem Kind nie zeigen wie lecker ein gut zubereiteteer Rosenkohl schmeckt. Ist das auch gemein?
Liebe Grüße von B. mit Bär (März 2008), Maus (März 2010) und

Bild

ClauWi-Trageberaterin GK
Viconia
ist gern hier dabei

Beitrag von Viconia »

Nein, nicht gemein, bedauernswert. :wink:

Ich habe seit ich ein Kind war Rosenkohl gehasst. Verweigert es zu essen und natuerlich auch nicht selbst gekocht.
Bis ich dann, vor ein paar Wochen zufaellig Rosenkohl im Supermarkt gesehen habe und beschloss, ueber meinen Schatten zu springen. Ich will keine Mami sein, die Sachen nicht isst, nur weil sie "eklig" sind. Also habe ich den Rosenkohl gekauft, mir ein nettes Rezept rausgesucht ... und voila - es war gar nicht so schlimm! Wird nie mein Lieblingsgemuese werden, ist aber jetzt Teil des Speiseplans.

Und falls Du Tips bezueglich des Steaks brauchst, kannst Du mir gerne eine Nachricht schicken. :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“