Tipps für`s auf dem Rücken tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

bibabutzefrau
ist nicht mehr wegzudenken
Re: Tipps für`s auf dem Rücken tragen

Beitrag von bibabutzefrau »

hallo nepo,

bei mir haten beide kinder kiss... bei jannis damals dauerte die reaktionszeit ziemlich lang... wir gingen dann auch noch zur cranio-sacral... bei matthis war die reaktioinszeit mit viel schreien verbunden..das kannte ich von meinem kind gar nicht... nach vier wochen beim kontrolltermin stellte sich heraus, dass er weitere blockaden (oder wieder blockiert war) hatte... er wrude wieder deblockiert und danach gings langsam besser... nach einer weiteren reaktionszeit von ca. 4 wochen haben wir dann mit der cranio-sacral bei ihm angefangen... er hat immer mal wieder verspannungen... aber neue blockaden sind bis jetzt nicht aufgetreten...

du hast recht, jede reaktionszeit ist verläuft anders... mich wundert ein wenig, dass ihr gleich nach der behandlung mit physio weitermacht... wir durften nach der behandlung keine cranio machen... erst nach 4 wochen...

wäre es vielleicht eine möglichkeit für dich übergangsmäßig im MT zu tragen? da bekommst du ihn höher auf den rücken, als z.b. im manduca... er ist auch etwas besser angehockt und kann sich so vielleicht langsam an diese position gewöhnen? und zwischendurch immer mal wieder mit dem tuch probieren...

und falls es dir ein trost ist: (unsere kinder sind ja fast gleich alt) matthis zappelt auch wie ein verrückter beim einbinden auf dem rücken... :roll: bei mir hilft: an die wand stellen.... und dann erstmal so gut es geht festzuziehen ... so gut es geht einzuhocken... erstmal eine weile rumlaufen und wenn er sich beruhigt hat, dann alles nochmal ordentlich nachziehen ;)

lg
Liebe Grüße von Bibabutzefrau & J. 10/06 & M. 07/08

Bild
Nepo
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nepo »

Hallo bibabutzefrau,

danke für Deine Zeilen. Wir haben 2,5 Wochen Physio-Pause nach der KISS-Behandlung gemacht. Das war so mit Dr. Maggi (KISS-Spezialist in CH) besprochen.

MT = Mei Tai? Habe ich leider nicht... Aber eben, ich kann schon geduldig sein 8) Werde mal noch Deinen Tipp mit an die Wand stellen und später nachziehen probieren. Ist ja beruhigend, dass es anderen Mamis auch so geht :wink:

Liebe Grüsse
I mit T 07/08 und L 05/10
bibabutzefrau

ja, damit war ein Mei Tai gemeint ;)

aber "geduld" ist natürlich noch viel effektiver ;) prima, dass du dran bleibst!

es kann auch sein, dass er die arme draussen haben möchte, wenn er z.b. nicht müde ist. dann könnte es auch helfen ihm etwas in die hand zu geben, dass ihn etwas ablenkt und du kannst ihn einbinden... und dann wenn er müde wird, dann machst du den knoten nochmal auf und ziehst das tuch über die ärmchen und schultern... da wird er wahrscheinlich wieder ein wenig protestieren, aber wenn du dann (oder auch schon beim einbinden) ein wenig rumläufst, wird er sich schnell beruhigen und einschlafen...

liebe grüße

Bild
Nepo
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nepo »

Juhuu, er schläft im Tuch auf meinem Rücken! :tt_ruecken_2:

Geduld hat`s jetzt wirklich gebracht. Und danke für den Tipp mit dem Rumlaufen und später nachziehen, hat super geklappt. Habe auch das Gefühl anhocken geht schon besser!

Liebe Grüsse
I mit T 07/08 und L 05/10
honigbienchen
Mod a.D.

Beitrag von honigbienchen »

Ja prima, das freut mich für euch!!!
Viel Spaß weiterhin!!

LG.
Annette

Die Tugend des Alltags ist die Hoffnung, in der man das Mögliche tut und das Unmögliche Gott zutraut.
Karl Rahner
bibabutzefrau

super, das freut mich :D

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“