ich glaub es gibt von nicole so eine bilder- (keine video-)anleitung, wo sie es zeigt.
ich nehme das kind im tuch vor den bauch, klappe die unterkanten über die schulter, sodass dieser ärmel entsteht. dabei schlage ich die tuchbahn auf der schulter um. (ganz normal...)
dann greife ich nach hinten, nehme eine stoffbahn von der entgegengesetzen seite (also mit der linken hand die stoffbahn, die von der rechten schulter kommt) und ziehe sie stramm. das ist die bahn, die am kopf des kindes läuft.
das selbe mache ich jetzt mit der anderen seite.
dann ist nur die obere stoffbahn unter dem kopf fixiert und ich halte dieses stoff mit der hand unter dem po des kindes fest.
danach erst ziehe ich die stoffbahnen strähnchenweise stramm.
das macht einen riiiiiesenunterschied! als ich beide seiten nacheinander komplett festgezogen habe ohne diese erste fixierung, hatte ich jakob auch immer unterm kinn sitzen.
ich hoffe, jetzt wars etwas verständlicher!
Känguruh zu hoch...
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- mucha
- ist nicht mehr wegzudenken
-
Ikaya
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Känguruh zu hoch...
Vielen Dank für die ganzen Antworten. Im Sitzen binden krieg ich leider gar nicht hin, aber so langsam wirds trotzdem was. Ja, kräftedosiert ziehen triffts ganz gut. Ist zwar grad noch ein ewiges Rumgefummel, aber wenn ich das weiterhin 6-7 mal am Tag mache, wirds bald was... 
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!
- Lyra
- alter SuT-Hase
Re: Känguruh zu hoch...
Ich binde es mit einem 3er, hab dann aber wirklich nur noch einen minni Zipfel übrig.Millefiori hat geschrieben:ah, und noch was würd ich gern wissen - reicht dafür ein 3er-tuch oder wird das knapp?
ich trage obenrum gr.42, hab aber ein schmales kreuz...
Ich bin 164 und trage oben rum Gr.36
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.