lillifee ... oder ab wann mit kindern ins kino?

Moderatoren: Toony, Momolina

Robo-mami
Dipl.-SuT

Re: lillifee ... oder ab wann mit kindern ins kino?

Beitrag von Robo-mami »

ICh würde es nicht machen. Aber du kennst dein Kind besser als jeder andere. L war bis heute noch nicht im Kino, was aber daran liegt, das ich es erstens nicht einsehe soviel dafür zuzahlen und zweitens wäre er da mit Sicherheit nicht lange in dem Film weil zu laut und zu dunkel. Solange er nicht selbst auf die Idee kommt zu fragen ob er ins Kino darf, werden wir ihn bestimmt da rein lassen.
Licht und Liebe Robo-mami

Ps: meine Leertaste klemmt leider ab und an.
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Wir waren mit unseren auch noch nicht im Kino. Mit dem Großen würde es vielleicht gehen, aber mit dem Kleinen: Nein! Alleine schon von der Ausdauer her. Dann lieber eine Kassette und später mal als DVD (aber kommt auch auf die Länge an).
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
katpaje
alter SuT-Hase

Beitrag von katpaje »

du hast dich ja eh schon entschieden :) aber ich möchte auch noch meinen senf dazu geben... ich halte kino für so kleine kinder (mein sohn darf mit seinen 5,5 auch nochz nicht ins kino) für eine totale reizüberflutung... die lautstärkre, der abgedunkelte raum, alles konzentriert sich auf diese riesige flimmernde leinwand, der sich die kinder kaum entziehen können. ne, echt nicht.
mein sohn hat auch schon nen pippi-langstrumpf-film schauen dürfen - zuhause, aufgeteilt auf mehrere etappen. aber einen ganzen film am stück würde ich ihn auch noch nicht schauen lassen.

(ich habe heute mal interessehalber in meiner klasse gefragt (klasse 1), wer alles einen fernseher im zimmer hat... ergab sich so aus dem morgenkreis. schon erschreckend, was da an antworten kam...)
Lieben Gruß von mir mit Herrn P. (09/03), Mausi (07/07), Mops (11/10) und Frl. Mittendrein Zwetschge (07/13)
BEcKa
Profi-SuTler

Beitrag von BEcKa »

Kindertheater ist toll!

Ich war mit Kaya jüngst in der Jungen Oper Mannheim "Riech mal wie das klingt" und im Theater der Freizeitschule "Die kleine Raupe Nimmersatt" sowas ist toll!
Liebe Grüße
Becka
BildBild
und ein Bild- Dich trag ich bei mir, bis der Vorhang fällt...

Nolle in causa est, non posse praetenditur
Taura
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Taura »

Ich würde auch sagen, Kino eher nein, dann lieber die DVD kaufen.
Ich bin da ja auch nicht so päpstlich, Lavinia darf durchaus die ein oder andere DVD
kucken (natürlich nicht komplett auf einmal :wink: ), allerdings halte ich Kino
für sie noch überhaupt nicht geeignet.
Liebe Grüsse

Michaela mit L. (14.07.05 - 26. SSW; eigentlicher ET 27.10.05)

Bild
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

Taura hat geschrieben:Ich würde auch sagen, Kino eher nein, dann lieber die DVD kaufen.
Ich bin da ja auch nicht so päpstlich, Lavinia darf durchaus die ein oder andere DVD
kucken (natürlich nicht komplett auf einmal :wink: ), allerdings halte ich Kino
für sie noch überhaupt nicht geeignet.
OT guck mal hier

magst da mit lavinia mal mitgehen? ... bin für den 10.05. (muttertag) für "die bremer stadtmusikanten" angemeldet :lol: :lol:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Ich war schon einmal mit Madita im Kino. Sie war total beeindruckt und fand es richtig klasse und konnte sich auch fast bis zum Ende stillhalten. Und danach ist sie halt ein bisschen rumgewuselt.

Ich gestehe, ich denke nicht, dass sie deswegen zum retardiertem Idioten mutiert.
Annabanana
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Annabanana »

kja1985 hat geschrieben: Ich gestehe, ich denke nicht, dass sie deswegen zum retardiertem Idioten mutiert.
Hat ja hier auch niemand mit einem Wort unterstellt. Die Frage ist doch, ob es für das jeweilige Kind ein schönes oder schlimmes Erlebnis wird. Wäre doch irgendwie sinnlos und schade, wenn der erste Kinobesuch in schlechter Erinnerung bleibt (bin da gebranntes Kind, bei mir war es Bambi und ich war 5, das mit dem retardierten Idioten kann man ja selbst immer schlecht beurteilen;-)). Also, so lange ich mir sicher bin, dass ein Kinobesuch für meine Kinder eher unangenehm werden würde, schenke ich ihnen und mir das doch einfach.

LG, Silke
Optimistin
Dipl.-SuT

Beitrag von Optimistin »

kja1985 hat geschrieben:Ich war schon einmal mit Madita im Kino. Sie war total beeindruckt und fand es richtig klasse und konnte sich auch fast bis zum Ende stillhalten. Und danach ist sie halt ein bisschen rumgewuselt.

Ich gestehe, ich denke nicht, dass sie deswegen zum retardiertem Idioten mutiert.
magst verraten, was ihr angeschaut habt? ... lilly war am samstag mit bei der aufführung des kindertheaters, wo ihre große schwester mitspielt ... das stück ging 1 stunde, allerdings mit kurzer pause ... und sie saß tatsächlich total ruhig auf ihrem stul und schaute ganz gebannt zu ... es wurde das stück "die bremer stadtmusikanten vertreiben die olsen-bande" gespielt :wink:
ganz liebe grüße,

h. mit der großen (07/94) und der kleinen (03/06)
"Geht mal barfuß über eine Wiese. Schaut eure Kinder an. Dann wisst ihr wieder, was wirklich zählt im Leben..." (SuT/Alexandra)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

kja1985 hat geschrieben: Ich gestehe, ich denke nicht, dass sie deswegen zum retardiertem Idioten mutiert.
:lol: Dann muß ich das jetzt auch schreiben.. :lol: :lol: Also ich war mit 11 Jahren das erste Mal im Kino und halte mich nun nicht für retardiert. :lol: (Nun, andere müßte man erstmal fragen wofür sie mich halten oder nicht halten :wink: )

Eine Freundin hat mich zum Entsetzen meiner Eltern mitten im Hochsommer jeden Sonntag in die Matineevorstellung geschleppt um wochenlang sämtliche Karl May Filme zu sehen. :lol: (Also das Entsetzen war nicht wegen Kino sondern wegen der "verpaßten frischen Luft".. :lol: )

@Heike

Ich denke die Umfrage wird genau so aussehen wie die ganzen Fernsehumfragen die wir hatten. Und da warst Du ja auch eher pro Fernsehen und Du warst ja auch nicht die einzige. Entscheide doch einfach aus dem Bauch heraus, ob Lilly Deiner Meinung nach "reif" genug für Kino ist, ob sie sich fürchten würde im Dunklen, wegen der Lautstärke etc. Ich persönlich halte ja die Lautstärke für absolut erschreckend, abgesehen davon daß ich gehört habe, daß die Vorfilme nicht ab dem gleichen Alter freigegeben sind wie der Hauptfilm.

Ansonsten kennste ja meine Meinung. :wink: Kino wie Fernsehen allerfrühstens ab dem Schulalter..

Liebe Grüße,
Seerose
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“