@mamamuh: Danke Dir, das werde ich ausprobieren. Mein Brotbackautomat verstaubt hier seit geraumer Zeit, weil er in unserer Miniküche zuviel Platz wegnimmt. Nun werd' ich ihn mal wieder aktivieren und hoffe, dass das was bringt...das Dinkelbrot war übrigens ziemlich sauer, vielleicht lag's daran...
Ansonsten stehen hier weiterhin nur Banane, Reiswaffel und Milch auf dem Programm. Alles andere versucht sie gar nicht erst, das finde ich schon schade. Nun ja, das Buch ist nun angekommen und ich wurschtel' mich mal durch.
@posy: Interessanterweise macht Soph diese Anstalten noch gar nicht. Ihr ist's ziemlich schnuppe, was wir essen. Insofern bringt's leider auch nix, wenn ich ihr voresse. Bis zum ersten Geburtstag sind's ja noch ein paar Wochen, ich hoffe weiter

War es denn bei Deiner Freundin auch so, dass ihr Kind vorher alles gern gegessen hat und dann nach einiger Zeit alles verweigert hat ausser diesen beiden Dingen? Ich kannte das so vorher nicht, deshalb frage ich noch mal nach...
@Vera:
ja, hier. leonard hat 14 monate gestillt und alles andere konnte ich getrost den tauben füttern, anderen kindern schenken oder mir in die haare schmieren.

und ich habe ALles versucht.
lol, auch das in die Haare schmieren hast Du versucht? Hm, vielleicht erweicht das ja Soph.

Ich hoffe nur, dass ich eine solche Stillpause in der Kita nicht einführen muss, denn ich will Soph nur für den geringsten Stundenumfang in die Kita geben. Der Fahrtweg zur Uni und zurück ist nicht ohne - wenn ich die paar Stunden, die ich dann 'frei' habe, nicht komplett an der Uni nutzen kann, wird's nix mit dem Abschluss bis Mai...