Haare schneiden

Moderatoren: Toony, Momolina

Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Haare schneiden

Beitrag von Gabriela »

Wir waren nun schon 3 x beim Friseur, gerade heute wieder. Wüsste nicht, weshalb man die Haare nicht schneiden sollte... :wink:

Guckt mal, Dominics neue Frisur von der Seite. Sieht er nicht wie ein Lausbub aus?
dominic.jpg
mit D.F. 16.08.2006
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Lowis ist jetzt 18 Monate und wir waren bisher weder beim Friseur, noch haben wir selbst was geschnitten. Wir lassen die Haare wachsen, er soll lange Haare haben, wie sein Papa :-)
Gebe zu, dass mit dem Pony ist ein wenig ein Problem, denn die hängen schon ins Gesicht. Aber Spängelchen sind ja nichts für Jungs und schneiden....Vokuhila ist ja nicht so dolle.....

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Madita ist drei Jahre und fast vier Monate alt und noch ungeschnitten. Und ihre Mähne sieht gigantisch aus. Rasmus wird auch erstmal nicht geschoren.
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ich habe gehört, es nimmt ihnen die fähigkeit elfen, kobolde und dergleichen zu sehen...

johanna haben wir bisher 4x den pony geschnitten.

tristan war grad eben mal wieder beim friseur. mal ganz was anderes ausprobiert. er hat meist ganz kurz(von verwandten mit der maschine einmal drüber). jegliche versuche seine haare lang wachsen zu lassen(war seeehr lang sein wunsch) sind immer irgendwann(spätestens bei 10 cm) gescheitert. das erste mal war er mit 10 monaten beim friseur.

lg
Nion-Saille
SuT-Sponsor

Beitrag von Nion-Saille »

Hi,

Thorben war mit etwa 9-10Monaten das erste mal. Seine Haare sind total verfilzt hinten :roll: seitdem geht er so alle 2-3 Monate zum schneiden ;) seine babyhaare waren auch total fein und richtig fisselig.
Hendrik war erst vor kurzem das 1. Mal. Bei ihm haben wir sie abschneiden lassen weil sie hinten so dicht waren, auch verfilzt sind trotz regelmäßig kämmen und pflegen und er so geschwitzt hat das er auf der Kopfhaut juckende Pustel hatte :? Er hatte aber viel längere Haare als Thorben :lol:

Beide sahen nach dem 1. Schnitt auch nicht mehr so Babyhaft aus und auch was frecher ;)

LG
Moni
Moni mit den 4 Jungs *04.06 36.SSW; *02.08 30.SSW, *06.09 38.SSW, *01.17 38SSW und Ü-Ei
Bild
Lani
ist gern hier dabei

Beitrag von Lani »

hey,
ja diesen aberglaube mit dem verstand gibt es wirklich. ich kenne das allerdings nur das erste jahr....

also ich als friseurmeisterin finde es manchmal echt quälerei am kind, wenn man so mitbekommt was mama gerne für sohnemann oder tochter möchte.
unserer maus hab ich mit 4monaten das erste mal die haare geschnitten. mit meinem mann von anfang an geklärt, dass der pony nicht mitwachsen wird(den kann ma auch mit spange wegstecken, wenn er kurz ist :wink: )
da sie schon viele haare hat, trägt sie jetzt mit 16 mon einen kurzen bob mit pony und manchmal gibts halt mal ne spange.

wann man dann wirklich zum friseur geht, muss jeder selbst entscheiden, hängt ja auch vom haarwuchs ab. fand es aber immer ganz schlimm wenn die muttis im laden erzählten, dass man sich bei kindern ja den friseur sparen kann...und dann selbst geschnitten haben und das sah man dann auch :cry:
ich finde auch die kleinsten haben es verdient gut auszusehen :D

soweit von einer aus dem fach :roll:
kja1985

Beitrag von kja1985 »

Jo, die Kinder mit den entstellten *hab-ich-selbst-geschnitten* Frisuren tun mir auch immer leid :lol: Wobei es ja durchaus Mamas gibt die das beherrschen, aber eben auch genügend, die das Kind verunstalten :wink: Ich hab Madita mittlerweile schon einige Male gefragt ob sie zum Friseur möchte, weil ich die Pflege der langen Haare bei ihr manchmal als Quälerei empfinde. Aber sie liebt ihre Mähne und ist strikt gegen abschneiden.

Und der Kleine hat noch nicht sooo viele Haare, dass das nötige wäre, ausserdem mag ich seinen süssen Babyschopf.
Manu :-)
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Manu :-) »

Aaaalso, ich habe meinem Großen schon vor dem 1.Geburtstag die Haare geschnitten (übrigens sehr vorzeigbar ;-) ) , da er einfach sehr früh ne totale Matte hatte. Irgendwann letztes Jahr fing er an, sich wehemend zu weigern, so daß wir inzwischen auch mit ihm zum Frisör gehen und das klappt richtig gut.

Bei meinem Mini wird es noch Eeeewigkeiten dauern, bis ich da mal an die Haare gehe, die wachsen einfach net *lach*...so unterschiedlich kann das sein...

(Der Aberglaube sagt übrigens, daß man sie vor dem 1.Geb. nicht schneiden soll, da man sonst die Intelligenz wegschnippeln würde *g*)
(meißt mobil online, drum hier und da die üblichen "Rechtschreibfehler" grrrr)
liebe Grüße
Manu mit T. (06/05) und J. (01/08 ) und dem Papa
Mijoco
Dipl.-SuT

Beitrag von Mijoco »

Ich schneide meinen Kindern die Haare selber. Und klar sieht das nicht so professionell wie vom Friseur aus. Aber total verunstaltet sind sie deswegen nun auch nicht. Nur mit dem Pony habe ich so meine Probleme, das müsste mir echt mal jemand zeigen wie ich das bei meinem Sohn vernünftig hin bekomme. Und für mich ist das schon auch eine Kostenfrage, ich sehe es nicht so ganz ein schon bei so kleinen Kindern so viel Geld für den Haarschnitt auszugeben. Das investiere ich lieber anders.

Ich denke so ab der Schulzeit wird bei uns dann der Friseur dran dürfen. Es sei denn ich lerne bis dahin noch eine vernünftige Frontpartie zu schneiden, dann mache ich es auch gerne selber weiter
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
Gabriela
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Gabriela »

Und für mich ist das schon auch eine Kostenfrage, ich sehe es nicht so ganz ein schon bei so kleinen Kindern so viel Geld für den Haarschnitt auszugeben.
Also bitte, ein Kinderhaarschnitt kostet doch nicht viel Geld! Das ist sogar bei uns, im Hochpreisland Schweiz, billig: Ich habe für Dominics Schnitt gerade Mal 23 Franken, also etwa 16/17 Euro bezahlt! Wenn ich zum Friseur gehe, komme ich selten unter 60 Euro weg!
mit D.F. 16.08.2006
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“