Zum Saugen Anregen hat bei uns immer geholfen, am Kiefergelenk (also kurz vor dem Ohr) ganz sanft kreisförmig zu massieren oder im Nacken zu kraulen.
Hab auch schonmal gehört, dass man das Händchen massieren soll, weil da ein Reflexpunkt liegt.
Kein Saugreflex?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Jula82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kein Saugreflex?
Liebe Grüße
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
Julia
mit der großen Motte (geb. 07/2008)
Trageberatung
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
Oh, das hört sich ja mühsam an bei Dir. Ist schon frustrierend, wenn es nicht so läuft am Anfang. Ich hatte das Problem bei meinem Großen damals auch. Hab lange gewartet auf den Milcheinschuss und er war totsl unzufrieden und dann hatte ich nen richtig schmerzhaften Stau und hab dann nach ca. ner Woche abgestillt, weil ich so frustriert war.
Ich frag jetzt mal blöd- hat Deine Kleine evtl. eine Gelbsucht? Dann sind die Kinder nämlich in den ersten Tagen etwas träge und "trinkfaul". Mein Sohn hatte damals auch sehr hohe Bili-Werte und musste ständig zum Trinken animiert werden. Das würde sich dann aber auch bals bessern. Bei uns hat es auch geholfen, durch Kiefermassieren oder auch Füße massieren, ihn zum Saugen zu animieren. Ich hab mal gelesen, dass wenn die ganz kleinen so viel Schreien und sich richtig reingesteigert haben, dann auch nicht richtig andocken können, versuch mal, sie vielleicht vorher etwas zu beruhigen, oder sie anzulegen, wenn der Hunger noch nicht so groß ist. Ich hab manchmal erst den Finger gegeben und ein bißchen rumgetragen und dann in Ruhe nochmal versucht. Weiß nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft, wahrscheinlich hast Du das selbst schon ausprobiert..
Naja, ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute, das wird schon klappen mit dem Stillen
Hab Geduld.
LG;
Andrea
Ich frag jetzt mal blöd- hat Deine Kleine evtl. eine Gelbsucht? Dann sind die Kinder nämlich in den ersten Tagen etwas träge und "trinkfaul". Mein Sohn hatte damals auch sehr hohe Bili-Werte und musste ständig zum Trinken animiert werden. Das würde sich dann aber auch bals bessern. Bei uns hat es auch geholfen, durch Kiefermassieren oder auch Füße massieren, ihn zum Saugen zu animieren. Ich hab mal gelesen, dass wenn die ganz kleinen so viel Schreien und sich richtig reingesteigert haben, dann auch nicht richtig andocken können, versuch mal, sie vielleicht vorher etwas zu beruhigen, oder sie anzulegen, wenn der Hunger noch nicht so groß ist. Ich hab manchmal erst den Finger gegeben und ein bißchen rumgetragen und dann in Ruhe nochmal versucht. Weiß nicht, ob Dir das jetzt weiterhilft, wahrscheinlich hast Du das selbst schon ausprobiert..
Naja, ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute, das wird schon klappen mit dem Stillen
Hab Geduld.
LG;
Andrea
- **Stefanie**
- alter SuT-Hase
Oh, das klingt ja wirklich anstrengend.Meine Hebi hat mir noch eine Massage gezeigt: 3-4Mal mit dem Finger am Gaumen mit leichtem Druck von hinten nach vorne entlangstreichen, dann 1x die Zunge leicht nach unten drücken. Einige Male wiederholen. Soll auch den Saugreflex anregen.Ich drück dir die Daumen!
LG Stefanie
LG Stefanie