Ich will zu Jethro Tull...

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Altraia
Prof. Dr. SuT

Re: Ich will zu Jethro Tull...

Beitrag von Altraia »

Ich würde die Milch mit einem Becher geben lassen. Nicht üben, schon gar nicht selbst versuchen. Ich bin ziemlich sicher, er nimmt den Becher, wenn er abends bei den Großeltern Hunger bekommt. Wenn nicht, auch egal, oder? Ihr kommt doch irgendwann wieder, und bis dahin wird er nicht verhungert sein. Großeltern fällt in der Regel etwas ein (Wasser geben, nimmt er schon Brei? Herumtragen, singen usw.) Wenn Ihr das wirklich so wollt, wird er es schaffen.

Ich ganz persönlich verkneife mir übrigens übermorgen ein Konzert mit meinem absoluten Lieblingsstar, dabei ist meine Tochter ein Jahr älter als Dein Sohn ;-). Aber sie wacht auch oft 2 Stunden nach dem Einschlafen auf und will dann nur Mama. Das ist halt so.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Altraia hat geschrieben:Ich würde die Milch mit einem Becher geben lassen.
Ich habe das damals nach der Geburt bei der Großen machen müssen bis wir endlich richtig stillen konnten. Weiß aber nicht mehr so genau, auf was man achten muss. Ich habe noch so im Kopf, dass der Becher nur an die Lippen geführt wird und das Baby dann selbst "rausschlürft". Ist das so richtig? Welches Gefäß würde sich denn dafür besonders eignen, wenn man nicht diesen besonderen Becher hat?

Ich achte ansonsten schon sehr drauf, dass es meinem Sohn gut geht. Bin in vielen Dingen sogar noch "gluckenhafter" als bei der Großen geworden :shock: Aber ich habe das Gefühl, meine Psyche könnte im Moment einen freien Abend gebrauchen. Und da ist es egal, ob er "Tull" oder einfach nur Cafe heißt.
Bin hin und her gerissen....
LG
Jägerin mit (06), (08) und (2012)
Altraia
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Altraia »

Hier hat doch niemand gesagt, dass Du schlecht zu Deinem Sohn bist. Vielleicht bin ich auch einfach zu gluckig. Mein Sohn hat im Alter meiner Tochter schon oft bei meinen Großeltern übernachtet, das muss man doch immer individuell betrachten!
Ich habe noch so im Kopf, dass der Becher nur an die Lippen geführt wird und das Baby dann selbst "rausschlürft".
Ja genau. Dazu eignet sich eigentlich jeder kleinere und nicht allzu dicke Becher - Eierbecher, Schnapsglas, Probierglas usw.
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Altraia hat geschrieben:Hier hat doch niemand gesagt, dass Du schlecht zu Deinem Sohn bist. Vielleicht bin ich auch einfach zu gluckig. Mein Sohn hat im Alter meiner Tochter schon oft bei meinen Großeltern übernachtet, das muss man doch immer individuell betrachten!
Nee, hat niemand. Ich hatte nur so einen kleinen Rechtfertigungsdrang :wink:
Hatte auch nichts mit deinem Beitrag zu tun; bin froh, dass du mir mit einem konstruktiven Tip weiterhilfst.
Es ist echt nicht einfach.
Menno! Vor den Kindern war ich doch davon überzeugt 6 Monate zu stillen. Hab´s bei keinem geschafft :mrgreen:
LG
Nimue1212
alter SuT-Hase

Beitrag von Nimue1212 »

Ich kann dich gut verstehen. Letztes Jahr waren mein Mann und meine Große zusammen auf einem Ärzte-Konzert. Hach da wär ich auch gern dabeigewesen. Aber das war ja nunmal unmöglich. Ich würde es an deiner Stelle nicht machen (bin, besonders beim Dritten, auch sehr gluckig). Wenn es "nur" darum geht, mal rauszukommen würd ich eher wo hin gehen, wo ich zur Not schnell nach Hause komme. Bei einem lauten Konzert ist man ja eher nicht erreichbar...
Liebe Grüße
Anika mit Lisa (03/95), Livie (07/06), Nottie (03/08 ) und

Bild

Tagsüber Zirkus, Abends Theater
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Nimue1212 hat geschrieben: (bin, besonders beim Dritten, auch sehr gluckig)
Oh weh, das wird also noch schlimmer? Ich sollte die Familienplanung tatsächlich abschließen.
Nimue1212 hat geschrieben:I Bei einem lauten Konzert ist man ja eher nicht erreichbar...
Naja, ich habe ein Handy mit Vibrationsalarm. Aber mein Vater würde auch gerne an meiner Stelle gehen :mrgreen:
LG
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

ich hatte ne Karte für Mittermaier , einen Tag vor meinem Geburtstag.Ich bin dann nicht gegangen, weil das abends ohne Mama ( und ohne Brust) nur Gebrüll gibt.Das wäre es mir dann nicht wert gewesen.So ist halt mein Mann gegangen.
Gruß Meli
BildBildBild
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Jägerin hat geschrieben: Was würdet ihr tun?
Austesten würd ich nicht. Schon gar nicht jeden Abend. Dann schon lieber jeden Abend weggehen, Konzert, Kino, Essen gehen... :lol: :lol: Dein Sohn soll ja nicht umsonst "leiden".

Nein, Spaß beiseite, ich würd's davon abhängig machen wie lange Du weg bist. Und wenn ich sehe, daß Du um 19h noch Stillen möchtest, dann nehm ich an, daß Du nicht so weit zu fahren hast? Wieviele Stunden wärst Du denn abwesend?

Und dann würd ich's natürlich davon abhängig machen wie lange Du Deinem Sohn zutraust ohne Dich auszukommen.

Wenn Du schreibst er braucht definitiv alle 2 Stunden ein bißchen Milch, dann ist das natürlich ne Einschränkung. Nur Du kennst Deinen Sohn. Wenn Du vermutest es wird ein Desaster, also verzweifeltes Schreien ohne Ende etc. dann würd ich's definitiv nicht machen.

Ist er denn während der Zeit bei einer Vertrauensperson, die er bereits gut kennt? (Sorry, ich hab nur die Anfrage gelesen :oops: )

Ich selbst war auch mal auf nem Konzert, da war meine Tochter so 4 Monate. (Juanes.. :oops: :lol: Traute mich kaum hin, da ich dachte da laufen lauter Teenies rum und dann waren da lauter so "alte Weiber" wie ich... :lol: :lol: ) Meine Tochter war in dieser Zeit bei ihrem Papa, der zu der Zeit ein genauso intensives Verhältnis zu ihr hatte wie ich. Ich hatte ihm MuMi dagelassen, aber ich glaube M. verschmähte den Becher. Allerdings wußte ich, daß sie definitiv 4-5 Stunden ohne mich auskommt und so war's dann auch. Sie protestierte mal zwischendurch, da ihre Milchquelle abwesend war, aber ließ sich hervorragend ablenken.

Ach Mensch, ich les gerade, daß das mit dem Pumpen nicht so klappt. Hmmmm... Versuch's doch trotzdem, und wenn nur wenig rauskommt ist's doch besser als nix. Würd auf jeden Fall weder Pre noch Flasche anbieten.

Aber wie gesagt, letzten Endes würd ich's davon abhängig machen wie Du Deinen Sohn einschätzt und im Zweifelsfall nicht gehen.

(Den Thread hab ich angeklickt, weil ich auch mal gerne in Jethro Tull gehen würde und weil's endlich mal jemand ist bei dem ich auch mitreden kann, was hier meistens nicht der Fall ist. :lol: :lol: :lol: )

Liebe Grüße,
Seerose
Jägerin
Profi-SuTler

Beitrag von Jägerin »

Seerose hat geschrieben: Nein, Spaß beiseite, ich würd's davon abhängig machen wie lange Du weg bist. Und wenn ich sehe, daß Du um 19h noch Stillen möchtest, dann nehm ich an, daß Du nicht so weit zu fahren hast? Wieviele Stunden wärst Du denn abwesend?
Also ich denke, wir wären so bis 23.00 Uhr weg. Konzert fängt um 20.00 an und wir brauchen 15 Minuten zu meinen Eltern.
Also ich denke 3,5 h wären wir weg
Ist er denn während der Zeit bei einer Vertrauensperson, die er bereits gut kennt?
Ja, bei meiner Mutter. Die war vor kurzm erst hier und ich ich fahre schon 4 Tage vor dem Termin zu ihr.

Ach Mensch, ich les gerade, daß das mit dem Pumpen nicht so klappt. Hmmmm... Versuch's doch trotzdem, und wenn nur wenig rauskommt ist's doch besser als nix. Würd auf jeden Fall weder Pre noch Flasche anbieten.
Mein Problem ist, dass er nur links trinkt und ich nur rechts pumpen kann. Da kommt dann aber sehr wenig. Links pumpen geht nur, wenn wir einen sehr langen STillabstand haben, aber das ist selbst tagsüber meist auch nicht gegeben.
Aber ich habe noch eine Portion eingefroren. Vielleicht kann ich die mit viel Kühlakkus heile über 2 h Fahrt zu meinen Eltern transportieren.

Ich denke, ich werde es am Donnerstag spontan entscheiden. Und dann auch nicht testen. Das wäre ja dann die allgemeine Meinung hier.
(Den Thread hab ich angeklickt, weil ich auch mal gerne in Jethro Tull gehen würde und weil's endlich mal jemand ist bei dem ich auch mitreden kann, was hier meistens nicht der Fall ist. :lol: :lol: :lol: )
Hihi, gibt bestimmt auch viele, die wegen der Überschrift gerade nicht angeklickt haben. Die jüngere Generation :mrgreen:

Danke auch für deine Antwort
LG
Andrea
LG
NikesMom
hat viel zu erzählen

Beitrag von NikesMom »

Hallo,

ich antworte nur, weil ich das Gefühl habe, in der Grundstimmung raten dir mehr Leute ab als zu. Und nun zu meiner Antwort:
Ich würds machen. Soviel Mumi wie möglich mitgeben, 30min nach Kindabgabe sich von den Eltern anrufen und beruhigen lassen :lol: und wenn es gar nicht geht, halt zurückfahren. Meistens betütteln doch die Großeltern so sehr, dass die Kinder schon bald total erschöpft einschlafen in dem Alter...
Ich finde nur wichtig, dass sich Kind und Betreuungsperson richtig gut kennen, sonst würd ich mir Sorgen machen. Wir haben Nike auch sehr früh bei meinen Eltern abgegeben, um mal was zu zweit zu machen (da waren die Stillabstände noch unter 2 Stunden!), und hätten nicht nach 2 Stunden wieder kommen müssen... (da hatten wir sie aber schon soo vermisst :P )

Wie immer du dich entscheidest - viel Spaß!
Mami von 3 kleinen Göttern (08/07 - 12/09 - 11/12)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“