Frage an die Zwiemilch- bzw. Abpump-Mamas
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Re: Frage an die Zwiemilch- bzw. Abpump-Mamas
Ich hab erst gestillt und dann die Flasche gegeben. Leider wurde das Stillen nach und nach weniger und mit einem halben Jahr wars vorbei 
-
LunaSelina
- möchten wir nicht mehr missen
Ich habe meinen Sohn immer erst gestillt, und dann Pre per Flasche gegeben. Mit BSE kam ich leider überhaupt nicht zurecht. So ging das 7,5 Monate, dann wollte mein Sohn die Brust leider nicht mehr.
LG
Luna 04/77 Sohnemännchen 05/07 kleiner Mann 06/2010
Luna 04/77 Sohnemännchen 05/07 kleiner Mann 06/2010
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
huhu,
"durchgehalten" haben wir die ersten drei monate (ab der dritten woche), das weisst du ja.
das problem war, dass er sozusagen von anfang an saugverwirrt war. ich vermute, dass es ganz arg mitgespielt hat,
dass er nach der geburt so erschossen war, dass er sich nicht anlegen ließ, erst einen tag drauf, und dann auch ein
paar tage noch so viel fruchtwasser rausgewürgt hat, dass er nicht trinken mochte.
ich habs immer so machen müssen, dass ich erst gestillt hab und dann fläschchen hinterher. ist aufwändig, ging
bei uns aber nicht anders, weil er an der brust nie genug getrunken hat.
wenn du fläschchen gibst ist es meiner meinung nach wichtig, die kleinste lochung zu nehmen (teesauger), damit
er sich beim trinken anstrengen muss - einmal, damit fläschchen trinken nicht soooo viel leichter ist, als
brust trinken, und für die gesichtsmuskulatur.
aber wenn er essen mag und es verträgt bin ich ganz sicher, dass ihr es mit beikost hinbekommt!
vielleicht auch die flocken mit 1er anrühren? damit bisschen mehr "dran" ist?
kannst gern bisschen pulver von mir haben zum test, ob ers mag & verträgt.
liebe grüße
aida
"durchgehalten" haben wir die ersten drei monate (ab der dritten woche), das weisst du ja.
das problem war, dass er sozusagen von anfang an saugverwirrt war. ich vermute, dass es ganz arg mitgespielt hat,
dass er nach der geburt so erschossen war, dass er sich nicht anlegen ließ, erst einen tag drauf, und dann auch ein
paar tage noch so viel fruchtwasser rausgewürgt hat, dass er nicht trinken mochte.
ich habs immer so machen müssen, dass ich erst gestillt hab und dann fläschchen hinterher. ist aufwändig, ging
bei uns aber nicht anders, weil er an der brust nie genug getrunken hat.
wenn du fläschchen gibst ist es meiner meinung nach wichtig, die kleinste lochung zu nehmen (teesauger), damit
er sich beim trinken anstrengen muss - einmal, damit fläschchen trinken nicht soooo viel leichter ist, als
brust trinken, und für die gesichtsmuskulatur.
aber wenn er essen mag und es verträgt bin ich ganz sicher, dass ihr es mit beikost hinbekommt!
vielleicht auch die flocken mit 1er anrühren? damit bisschen mehr "dran" ist?
kannst gern bisschen pulver von mir haben zum test, ob ers mag & verträgt.
liebe grüße
aida
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kleiner hat sich trotz eines harten Kampfes mit 3 Monaten zur Flasche hin abgestillt. Das BES hat er immer abgelehnt.
Ach, ich könnt jetzt noch heulen wenn ich dran denke und obwohl wir wirklich gekämpft haben, frag ich mich auch jetzt noch ständig ob ich hätte länger hart bleiben sollen.
Dabei hatte ich zum Schluss eh kam mehr Milch (50ml in 12h) und das trotz alle 2-3h anlegen und pumpen und dann noch zufüttern
Ach, ich könnt jetzt noch heulen wenn ich dran denke und obwohl wir wirklich gekämpft haben, frag ich mich auch jetzt noch ständig ob ich hätte länger hart bleiben sollen.
Dabei hatte ich zum Schluss eh kam mehr Milch (50ml in 12h) und das trotz alle 2-3h anlegen und pumpen und dann noch zufüttern
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
-
Sternenfaengerin
- Power-SuTler
Vielen Dank für eure ehrlichen Antworten!
Ja, vor der Zufütterei habe ich auch Respekt und schon angst, dass er sich abstillen könnte... andererseits hat er jetzt 4 Monate fast nur Brust gehabt (ein paar Mal abgepumpte Milch durchs Fläschchen) und ich denke, das Saugen dürfte er draufhaben...
Wenn ich höre, dass die Zwiemlich-Ernährung bei euch 3 bis sogar 7,5 Monate geklappt hat, so macht mir das doch Mut, vor allen Dingen, weil wir ja jetzt erst damit anfangen... habe die Hoffnung, wenn feste Nahrung dann dazukommt, dass ich dann keine Pre-Milch mehr brauche. Ich werde stillen, so lange es zwischen uns gut funktioniert. Es kann sein, dass das nur 6 Monate sind, vielleicht aber auch ein Jahr.
Es kommt, wie es kommen muss. Und wenn es nur 6 Monate sind, dann soll es eben so sein
Danke nochmal!
Ja, vor der Zufütterei habe ich auch Respekt und schon angst, dass er sich abstillen könnte... andererseits hat er jetzt 4 Monate fast nur Brust gehabt (ein paar Mal abgepumpte Milch durchs Fläschchen) und ich denke, das Saugen dürfte er draufhaben...
Wenn ich höre, dass die Zwiemlich-Ernährung bei euch 3 bis sogar 7,5 Monate geklappt hat, so macht mir das doch Mut, vor allen Dingen, weil wir ja jetzt erst damit anfangen... habe die Hoffnung, wenn feste Nahrung dann dazukommt, dass ich dann keine Pre-Milch mehr brauche. Ich werde stillen, so lange es zwischen uns gut funktioniert. Es kann sein, dass das nur 6 Monate sind, vielleicht aber auch ein Jahr.
Es kommt, wie es kommen muss. Und wenn es nur 6 Monate sind, dann soll es eben so sein
Danke nochmal!