Sowas kenn ich auch ganz gut. Hier ist das teilweise auch so. Überhaupt hab ich oftmals zu vielen Themen völlig andere Ansichten, als die Mamas, mit denen ich viel zu tun habe. Allerdings sind sie so ganz nett und wir kommen ganz gut in unserer Spielplatz - Cafe - Spielgruppe klar. Naja, daher verkneif ich mir eben meist meine 'Belehrungen', weil ich 1. wahrscheinlich damit nichts erreiche. Die meisten stehen so hinter ihren Ansichten, da kann man wahrscheinlich mit Argumenten noch und nöcher um sich schlagen. 2. einige sogar um einiges älter sind als ich, oder es das 2. 3. Kind ist und ich dann wahrscheinlich auch nur belächelt werde. naja und so weiter. Solang eben keine unmittelbare Gefahr ausgeht, sag ich da einfach nichts. Es bringt nichts, ändert nichts und man ist nachher nur gefrustet, wenn es Streit gibt.
Allerdings, was mir hier durchweg auffällt, alle Kinder, die die Flasche bekommen / bekommen haben. Also nicht gestillte Kinder, alle, die diese tolle 'Gute-Nacht-Flasche' bekommen, und die Fruchtzwerge, Butterkekse, Milchschnitte, Knoppers und Co. wirklich täglich mehrmals bekommen sind mega dünn. Also wirklich richtig zierlich. Und das mit ab 9 Monate bis 2 1/2 Jährige. Sind schon einige, find ich. Das find ich irgendwie total merkwürdig.
Apropro Fruchtzwerge
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
- ChaosPrincess
- gehört zum Inventar
Lösche Benutzer 1828
Re: Apropro Fruchtzwerge
Jonas war echt mopsig - voll gestillt, danach nur Obst/Gemüse, Vollkorn im ersten Jahr. Trotzdem war er pummelig - und da hieß es immer "Das kommt vom Stillen, das ist nicht gut." 
-
mama2008
- SuT-Legende
Guten Morgen,
hm, ich kenne auch einige Flaschenkinder und die sind nicht dick.
Das Mädel (21 Monate) einer Freundin futtert alles mögliche "Ungesunde" (in meinen Augen) auch in größeren Mengen und täglich und ist eher recht dünn sogar. Der Sohn einer Bekannten ist jetzt 25 Monate und ein richtig hagerer kleiner Kerl, und der kriegt Dinge zu futtern da denk ich mir nur
Ich denke, es muss nicht zwangsläufig heißen "Flasche und ungesunde Kost gleich dick".
wenn ich da oberlehrerhaft daherkommen würde, dann könnte ich sagen "willkommen auf meiner einsamen Insel".
Und ich möchte ja auch nicht, dass mich jemand belehrt. Daher vertrete ich "leben und leben lassen".
Liebe Grüße Britta
hm, ich kenne auch einige Flaschenkinder und die sind nicht dick.
Das Mädel (21 Monate) einer Freundin futtert alles mögliche "Ungesunde" (in meinen Augen) auch in größeren Mengen und täglich und ist eher recht dünn sogar. Der Sohn einer Bekannten ist jetzt 25 Monate und ein richtig hagerer kleiner Kerl, und der kriegt Dinge zu futtern da denk ich mir nur
Ich denke, es muss nicht zwangsläufig heißen "Flasche und ungesunde Kost gleich dick".
Hm, das geht mir hier ähnlich so. Im engeren Freundeskreis ist niemand so oder wenigsten ähnlich, wie ichChaosPrincess hat geschrieben:Hier ist das teilweise auch so. Überhaupt hab ich oftmals zu vielen Themen völlig andere Ansichten, als die Mamas, mit denen ich viel zu tun habe. Allerdings sind sie so ganz nett und wir kommen ganz gut in unserer Spielplatz - Cafe - Spielgruppe klar.
wenn ich da oberlehrerhaft daherkommen würde, dann könnte ich sagen "willkommen auf meiner einsamen Insel".
Und ich möchte ja auch nicht, dass mich jemand belehrt. Daher vertrete ich "leben und leben lassen".
Liebe Grüße Britta
- Andrea
- SuT-Sponsor
Gabs in unserer Krabbelgruppe auch, den großen Fruchtzwerge-Hype...
Ne Woche später haben alle gejammert, dass die Kleinen solche Bauchschmerzen hatten. Is ja auch mehr Fett als Zucker drinne..
Also haben wir einfach zusammen selber Fruchtzwerge gemacht. Die kamen besser an
Ansonsten seh ich das wie Anne: Solange Leib und Leben nicht bedroht sind halt ich mich da raus. Ich krieg ja auch ne Krise wenn mit jemand in meine Art und Weise reindrangsaliert und missioniert.
Ne Woche später haben alle gejammert, dass die Kleinen solche Bauchschmerzen hatten. Is ja auch mehr Fett als Zucker drinne..
Also haben wir einfach zusammen selber Fruchtzwerge gemacht. Die kamen besser an
Ansonsten seh ich das wie Anne: Solange Leib und Leben nicht bedroht sind halt ich mich da raus. Ich krieg ja auch ne Krise wenn mit jemand in meine Art und Weise reindrangsaliert und missioniert.
Liebe Grüsse, Andrea
- Daria
- Dipl.-SuT
Hihi, es gibt schon dolle Sachen. Neulich seh ich, wie ein Baby, das nicht allein sitzen konnte, mit Zuckerwürfeln gefüttert wurde...also echt jetzt, ich musste stehenbleiben und zusehen und ich hab da mindestens 5 Stück reinwandern sehen...
Ich sag da nichts - es wird nichts ändern und ich reg mich nur noch mehr auf. DIe Leute, die so etwas machen, wären auch nicht eingänglich für meine (konstruktive) Kritik!
Ich sag da nichts - es wird nichts ändern und ich reg mich nur noch mehr auf. DIe Leute, die so etwas machen, wären auch nicht eingänglich für meine (konstruktive) Kritik!