Nur-Belag-Esser

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
LaLeMi
Miss SuTiversum

Re: Nur-Belag-Esser

Beitrag von LaLeMi »

duduja hat geschrieben:Ideen hab ich keine....ich hatte 7 Nur-Belag-Esser, die sich notfalls auch die Belagstücken von den Brothäppchen gemopst haben, Leberwurst und Co wurden abgeschleckt usw. .....
Nur einen Trost habe ich: Mittlerweile hab ich KEINEN Nur-Belag-Esser mehr daheim ;-)
Wahrscheinlich ist auch das "nur eine Phase" ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Daria
Dipl.-SuT

Beitrag von Daria »

MamaMaya hat geschrieben: Ich muss mittlerweile bis zu 3 mal in der Woche Brotbelag kaufen.
Das kann so nicht sein.
Ganz ehrlich? Auch wenn's hart und vielleicht nicht bedarfsgerecht ist - das gäb's bei mir nicht.
Das System braucht nicht nur Wurst und/oder Käse, es braucht auch Kohlenhydrate - oder wenigstens dann als Ausgleich Obst/Rohkost.
Aber *Achtung, Standardsatz* bei mir gäb's das nicht...entweder ein Brot und einen Belag, wegen mir auch einzeln - oder eben nüscht. Dann kann der Hunger ja nicht sooo groß sein, oder? Das ist genauso wie es hier z.B. keine süßen Getränke zum Durstlöschen gibt. Entweder Durst und dann anständige Sachen trinken - oder nicht.
Viele Grüße von Daria mit Theo (02/08), Lotti (12/09) und Flora (07/12)
Bild
Dorianne
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Dorianne »

Probier doch mal Gemüse oder Obst statt Brot. Also den Käse oder Wurst oder auch Aufstrich auf Gemüsescheiben drauf oder auf Spieße viel buntes Gemüse und ein Stückchen Käse oder Wurst dazu. Meine Kinder basteln solche Spieße total gerne selber und die werden dann komplett aufgegessen.
Amélie07
SuT-Sponsor

Beitrag von Amélie07 »

Hallöle,

ich hab hier auch so eine... Aber Amélie isst ja so schon kaum was, da bin ich froh wenn sie wenisgstens mal Brotbelag ist... Das ist der Unterschied, arm macht uns das weiß Gott nicht!!!

Bei Jean-Luc war das anders, der wollte eine Zeit lang auch nur Aufschnitt essen obwohl er davor schon Brot inkl. Aufschnitt aß, dass habe ich mir 2 - 3 Tage angeschaut und dann einen Strich gezogen. Ich finde auch, unter normalen Umständen muss das echt nicht sein!! Selbst Amélie bekommt immer ein Stück Brot dazu, auch wenn sie da nur einmal rein beißt 8)
Liebe Grüße
Melli
Landmaus
alter SuT-Hase

Beitrag von Landmaus »

Ich habe auch zwei Teilzeit-nur-Belag-Esser hier (abwechselnd mit nur-Brot-ohne-belag-Esser, so eine (kurze) Phase wird immer mal wieder dazwischengeschoben :lol: )

Was bei uns aber immer mal wieder gut ankommt: Brot-Häppchen schneiden, belegen und mit kleinen Obstspießchen essen lassen. Da isst sogar mein Großer im KiGa die Brothäppchen komplett! :wink:

Was auch gut ankommt: Knäckebrot und Freudenhausbrot, äh, Reis- bzw. Maiswaffeln. :wink:

Ich bin selber nicht so ein gern-Vesperer - belegtes Brot mag ich auch nur sehr selten :oops:
Landmaus mit großem Räuber (05/05), kleinem Räuber (03/07), großer Erbse (10/09) und kleiner Erbse (08/13)

Kinder sind wie Blumen.
Man muss sich zu ihnen nieder beugen, wenn man sie erkennen will. (Friedrich Fröbel)
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Man kann mit Plätzchenformen belegtes Brot ausstechen :idea:
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

@Anne: das ist ja mal eine coole Idee ! Die klau ich mir mal ;-)
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Meli 307
Profi-SuTler

Beitrag von Meli 307 »

was würde denn passieren wenn du nur 2 mal die Woche was kaufst und einfach keinen Nachschub besorgst bis zum nächsten Einkaufen?und solange gibts eben Butterbrot oder marmelade..
eine kurze Phase würde ich Belagessen tolerieren, aber nicht auf Dauer.
wenn du Brote schon vorbereitet auf den Tisch stellst, damit sie sich nicht einfach die Wurstdose nehmen und leermampfen?
Gruß Meli
BildBildBild
Hauptstadtkind
alter SuT-Hase

Beitrag von Hauptstadtkind »

Wie wär es zur Abwechslung mit süßem Brot alá Rosinenbrot?

Hier gibts ein Rezept für Igel-Brötchen (Dinkel-Hartweizen-Brötchen).

Kennt ihr schon Butterbrot.de? :mrgreen:

Biete noch Knusperstangen.

*grins*
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)

Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Maja
SuT-Legende

Beitrag von Maja »

Ich hab mir da keinen Stress gemacht... wenn wir abends kalt essen gibt es Käsestückchen, Wurststückchen, Gemüsestückchen, Obststückchen - das kann man so wegfuttern und es macht auch satt. Und teurer als mit gutem Bio-Brot kommt man da eigentlich nicht. Klar, es gibt auch öfter mal Brot auf dem Tisch, und inzwischen nehmen beide Kinder auch gern mal eine halbe Scheibe mit Butter und legen sich dann selbst was drauf - es wird also :wink:
Ich glaube, die Kinder essen das Brot irgendwann ganz von alleine. Wenn man da immer ein großes Thema draus macht dauert es vielleicht nur länger?

Meistens gibt es hier aber abends zur Zeit sowieso eher Nudeln oder eine Suppe, da wir mittags nicht alle warm essen :wink:
2004/2006/2014
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“