Welcher Overall zu meinen Tüchern?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

JaNiNis-Mom

Re: Welcher Overall zu meinen Tüchern?

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Hm...entweder misshandel ich jetzt tagtaechlich mein Kind :lol: ...oder ich hab ne Frotsbeule. Wir haben den Walkoverall momentan immer an sobald wir rausgehen und da ist idR auch ueber laenger oder kuerzer Tragen im Tuch, Sling oder TH dabei. Ich lass dann halt immer die Knoepfe vorne auf, damit es am Bauch nicht zu warm wird. Ach ja, bevor es meine liebe Freundin verraet.... wir setzen auch keine extra Muetze auf, die Kapuze reicht voellig (zum Entsetzen vieler Muetter).

Wir haben den naturfarbenen bekommen und ich war am anfang sehr skeptisch. So skeptisch, dass ich jetzt nach ueber 3 monatigem Gebrauch nochmal einen in der Farbe (in der naechsten Groesse) habe :lol: . Naturfarben passt zu allen TH :mrgreen: und ist ueberhaupt nicht empfindlich bzw die hellen Spuckflecken verschwinden nach dem Trocknen von selber wieder und muffeln dann auch nicht (Wolle eben).
~Anna~
Profi-SuTler

Beitrag von ~Anna~ »

Im Haus trägt er einen Wollstrampler, ein Wolle-Seidehemdchen, ein Schlütti und ein Häubchen. Wenn wir rausgehen bekommt er ein Jäckchen drüber und eine zweite Mütze auf den Kopf. Hat er einen Baumwollstrampler an, dann ziehe ich ihm noch Babylegs drüber. Ich trage ihn unter der Jacke.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Lalumama hat geschrieben:Ich finde braun auch am allerschönsten (Pflaume kommt ja erst im Herbst :cry: ), und 2 in der gleichen Größe wollte ich wirklich nicht kaufen.
Oder zu jedem Tuch den passenden :mrgreen:
Na, wenn ihr meint, braun passt zu lila und allem, denk ich nochmal drüber nach... So langsam sollte ich echt mal bestellen!
Pflaume :shock: - schade, dass es das dieses Jahr noch nicht gab......
Lösche Benutzer 1828

Simon hatn den Walkoverall auch UNTER meiner Jacke an - und ist nie schwitzig. Nur mit Hose/Shirt ist es doch viel zu kalt. es zieht doch immer ein wenig von oben und unten rein.
Als es richtig kalt war und er dann im Kinderwagen saß, hatte er noch einen dicke Wolljacke drunter und auch Wollleggins über der Wollstrumpfhose.
jatta

Beitrag von jatta »

Huhu,

Carlotta hat auch den braunen Walkoverall...aber noch nie getragen (doch, einmal kurz im Auto). Wenn wir rausgehen, nehme ich immer mein Wolltragetuch und trage sie unter dem Wolle-Cashmere-Tragemantel. Wenn es unter Null Grad ist (oder sehr kalt durch den Wind) bekommt sie über ihre Klamotten (Langarm-Wollbody, Stoffie mit Wollüberhose, Babylegs, Wollleggins, Shirt oder Wollpullover) noch eine Strickjacke, ein zweites paar Wollsocken und eine zweite Mütze an. Und uns ist bisher noch nie kalt gewesen 8) Am Wochenende sind wir sogar schon auf die Mam Two Way Fleecejacke umgestiegen, da es unter dem Tragemantel zu warm gewesen ist ;)

Aber schön ist der Walkoverall ganz sicher. Und ich werde ihn mir für den Herbst/Winter wieder holen, da dann Carlotta sicherlich auch mal aus dem Tuch raus will :)

Ich gehe jetzt mal den Walkoverall ein bißchen streicheln..nun isser zu klein und ich weiß nicht was ich damit machen soll :?
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Sandküste hat geschrieben: Nur mit Hose/Shirt ist es doch viel zu kalt. es zieht doch immer ein wenig von oben und unten rein.
Also meinem Zwerg war es nie zu kalt- im Gegenteil, wir sind immer mindestens am Bauch beide schwitzig, wenn wir heimkommen- das war selbst bei dem eisigkalten Wetter so. Aber die Kleinen scheinen da extrem unterschiedlich zu sein.
Ach so- bevor ich noch als Rabenmutter gelte, weil ich das vorhin nicht aufgezählt habe: draussen hat er natürlich noch dicke Socken drüber und eine Mütze auf. Denn die Füsse, die werden ohne doppelte Wollsocken in der Tat kalt bei meinem kleinen Herrn Eisfuß!
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
Lösche Benutzer 1828

Hmmm, alle meine Kinder waren im Walkoverall unter der Jacke - Frostbeulen sind sie eigentlich nciht. Aber ich? Liegt es wohl auch an der Wämre, die man selber abgibt?
Aber auch zum selber rumwuseln ist der Overall einfach klasse. FÜr nächstes Jahr - falls unser dann nicht mehr passen sollte - gibt es dann aber Walkjacke und Walkhose.
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

so hier die Bilder

Bild

Bild

Ich hoffe du kannst was erkennen.

Liebe grüße
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Dann sind wir Frostbeulen :lol: . Auch bei 10 tragen wir mit Wolltuch, Wollwalkoverall (ohne Muetze :lol: ), extra Schuhen und Tragemantel (zugemacht) und keinem wird warm.... naja, mir schon, wenn ich dann noch versuche, Nichole hinten draufzupacken.... wenn sie oben ist, ists ok

Ich finde wollweiss immer noch am neutralsten zu Tuechern.
Lalumama
alter SuT-Hase

Beitrag von Lalumama »

Stefanie Katja hat geschrieben:
Ich gehe jetzt mal den Walkoverall ein bißchen streicheln..nun isser zu klein und ich weiß nicht was ich damit machen soll :?
Oh, da wüsste ich was :mrgreen: würdest du ihn verkaufen?
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“