Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Knubbelchen
möchten wir nicht mehr missen

Re: Die Frauen aus der Krabbelgruppe, die ich regelmäßig besuche

Beitrag von Knubbelchen »

Hallo!
Wir waren am Sonntag im ZOO in Nürnberg!
Bilanz:
gefühlte 1000 Kinderwagen,... wir hatten auch unseren Buggy dabei, zum Taschen-schieben 8) :lol:
1 Tragepapa mit nem Baby im DD-Lisa (glaub ich zumindest) echt süß!!( war das jemand ausm Forum?)
Kein BB :jippi: :daumenhoch:
Wir mitm Simon-Sling

Das mit der Trageberatung zur Geburt ist eine gute Idee! :smilie_und_kind:
LG Dani
Bild
Bild
Bild
rhapsody
alter SuT-Hase

Beitrag von rhapsody »

Hier habe ich bislang auch kaum Trageeltern gesehen- obwohl es KEINE Kleinstadt ist. Von den wenigen trugen dann die meisten im BB- einen MT und ein TT habe ich gesehen, seit mein Baby auf der Welt ist. Und wir gehen jeden Tag raus!
Meine RüBi habe ich im Geburtshaus gemacht, dachte dass man wenigstens dort Tragemamis findet- von wegen. Wurde bestaunt wie ein bunter Hund, aber leider kein Interesse, das eigene Kind zu tragen.
Rhapsody mit Koboldsohn 10/2008, Koboldtochter 06/2011 und Babykobold 02/2014
Trageberatung in Stuttgart (Clauwi GK)

Wenn Kinder mit einer Bitte kommen, wollen sie immer zwei Dinge gleichzeitig: Das Eis und Kontakt. Sie kommen gut ohne das Eis aus, aber nicht ohne Kontakt." Jesper Juul
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

Ich bin bei uns auch ein Exot. Im Kindi gibts noch ein paar Mamas die getragen haben (Waldorfkindi :lol: ), aber dass man auch laufende Kinder noch tragen kann, wussten die nicht :lol: Wenn wir hier unterwegs sind, werden wir immer bestaunt mit unsren TH, KiWa ist hier wohl normaler :wink:

Der BB ist halt sehr bekannt, gibts ueberall, idiotensicher :wink: und was ich finde, in tollen Farben zu bekommen :mrgreen: . Da koennen unsere oeko Tragen nicht mithalten :? ..... so gesund sie sind. Klar, der Preis ist ungefaehr gleich wie die TH, aber lieber schenkt/ kauft man was, was man schon (und seis nur vom sehen) kennt :? .
Und dann darf man ja den enormen Vorteil nicht vergessen, das Kind kann darin auch vorwaerts rein :roll: .... was im Ergo oder Beco etwas komplizierter ist (aber ich kenne 2, die es tatsaechlich geschafft haben! ...und auch wissen, worauf Ihre kleinen Jungs dann sitzen :evil: )

Was mir oft "passiert" ist, dass ich wegen dem schoenen Stoff des MTs angesprochen werde, und dann kommt meine Stunde :lol: . Es leuchtet den Leuten auch ein, aber den BB haben sie ja schon daheim :roll: ... und so lange tragen will Frau ja auch nicht, sonst bindet man das Kind ja nur an sich und es kann sich nicht frei entwickeln :twisted:
Maiglöckchen
ist gern hier dabei

Beitrag von Maiglöckchen »

Ich trage meinen Sohn seit 6,5 Monate, wir sind (fast) jeden Tag draussen spazieren, und ich habe noch NIE eine Tragemama/papa gesehen :shock: ich bin hier wie eine ausserirdische :)
Liebe Grüße,
Maiglöckchen mit kleinem Löwen, geboren im August 2008
zwieback
Dipl.-SuT

Beitrag von zwieback »

Naja aber wenn sie jetzt sagen ach hätten wir doch nur gewußt, können sie ja immer noch was änder.

der BB geht ja nicht so wirklich lange
also muss danach ja noch ersatz her.

vielleicht kann man ihnen das ja schmackhaft machen und denn ein maar MT oder ergo/manduca etc unter die frauen bringen.
den BB können sie ja dann wieder verkaufen
Trageberaterin Clauwi GK 80/09 und AK 05/10

Bild
JaNiNis-Mom

Beitrag von JaNiNis-Mom »

zwieback hat geschrieben:Naja aber wenn sie jetzt sagen ach hätten wir doch nur gewußt, können sie ja immer noch was änder.

der BB geht ja nicht so wirklich lange
also muss danach ja noch ersatz her.
Man traegt doch idT nur solange das Kind klein ist und dann kann man es ja in den schicken 500 EUR KiWa setzen :wink: (so hats mir mein Cousin erklaert, der mit begeisterung seine Tochter nach vorne traegt :evil: ). Bei Ihnen im Dorf gibts schon sowas wie KiWa, da muss man sein Kind nicht mehr stundenlang rumtragen :evil: :evil: :evil: ... (ja, ich hatte ne sehr nette Unterhaltung mit Ihm, seither hats sich aber erledigt bzw gewisse Themen werden gemieden :lol: )
Hemaflosu
hat viel zu erzählen

Beitrag von Hemaflosu »

Zum Thema BB fällt mir nochwas ein :

Am WE waren wir auf dem Flohmarkt, wo meiner Mittleren und mir ein schlenkerndes Baby im BB entgegenkam. Meine Tochter ist nicht mehr geworden und lief minutenlang laut schimpfend über das "arme Baby, dass kann ja nicht mal richtig mit der Mama kuscheln" vor mir her :wink: Sie regt sich bis heute drüber auf 8)
Ich werde vorsichtshalber sämtliche TT aufheben um sie weiterzuvererben *g*

Susanne
3 Mädchen (99,2003, Ende 2008) und Ü-Ei April 2010
**********************************************************************************************************************************************
Erfahrungen sind wie Apfelkuchen-selbstgemacht sind sie am Besten
aus: Papa Löwe (Janosch)
**********************************************************************************************************************************************
Jetzt auch mit Blog
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

Ohje, ich bin grad vollkommen schockiert :shock: ...
Außer mir gibt es in unserem Kaff noch eine einzige Frau, die im TT trägt (und es sah sogar immer superperfekt gebunden aus).
Jedenfalls steh ich grad auf der Terrasse und hänge Wäsche auf (wham, was ein Sonnenschein hier :lol: ) und da kommt sie doch tatsächlich mit nem BB daher :roll: :| , isch krisch die Krise!!!!!!!!!!
Naja, bin dann wohl mal wieder die Randgruppe :mrgreen: hier...
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
LaLeMi
Miss SuTiversum

Beitrag von LaLeMi »

Yep, hier auch Randgruppe...
Lieben Gruß von LaLeMi mit den beiden Maimäusen 2007 und 2010 und dem Septembermäuserich 2013

Bild
Bild
Bild
***ClauWi-Trageberaterin (Grundkurs 2007, Aufbaukurs 2008)***[/i]
Mitglied im TRAGENETZWERK e.V.
Rachel
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rachel »

Knubbelchen hat geschrieben:Hallo!
Wir waren am Sonntag im ZOO in Nürnberg!
Bilanz:
gefühlte 1000 Kinderwagen,... wir hatten auch unseren Buggy dabei, zum Taschen-schieben 8) :lol:
1 Tragepapa mit nem Baby im DD-Lisa (glaub ich zumindest) echt süß!!( war das jemand ausm Forum?)
Kein BB :jippi: :daumenhoch:
Wir mitm Simon-Sling

Das mit der Trageberatung zur Geburt ist eine gute Idee! :smilie_und_kind:

Wir waren das letzte mal im Sommer letzten Jahres im Nürnberger Zoo. Da war auch sooo eine gute Billanz. 2 Ergos und 3Tragetücher und nur ein BB. Und 1000de von Buggys und Kiwä.
Bei uns hier tragen auch nur ganz ganz wenige. Meine Nachbarin trägt im TT, Sling und Ergo und eine hier im Ort im Manduca dafür habe ich allerdings auch noch keinen BB hier gesehen.
Der Rest der mit TT und Co trägt hier ist auch hier im SuT unterwegs :mrgreen:
Bild
Ramona und ihre Jungs
Zwergi 01/08 und großer Bruder 08/06

ClauWi Trageberaterin mit GK April´09
Physiotherapeutin und zertifizierte Manual-Therapeutin
_________________________________________________________________________________________________
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“