Echt? Sind das schon die von der WHO?? Kann ich kaum glauben, dass die so schnell sind!lunchen78 hat geschrieben:Ich hab gemeint, dass die in den neuen Heften doch die für Stillkinder von der WHO sind
KiÄ: "Sie tun ihrem Kind damit nichts Gutes"
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Marilu
Re: KiÄ: "Sie tun ihrem Kind damit nichts Gutes"
- Melli22
- Profi-SuTler
Ich hatte hier auch so ein spindeldürres Exemplar zu Hause. Die KiÄ meinte auch immer, das sie mal ordentlich essen muss, bewundert mich aber, das ich sie noch stille. Auf jeden Fall sag ich ihr einfach, dass sie gut isst (das ich damit hauptsächlich stillen meine, muss sie ja nicht wissen).
Wenn du ansonsten zufrieden bist, würde ich nicht wechseln.
Wenn du ansonsten zufrieden bist, würde ich nicht wechseln.
Liebe Grüße von mir und meinen Kids (2007/2010/2013) einem Sternchen(*Mai `12)
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
meist klein schreibend da einhändig oder ganz schnell auf'm iPad
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
ich dachte.....auf jeden fall sind die U-hefte anders, als das von meinem sohnMarilu hat geschrieben:Echt? Sind das schon die von der WHO?? Kann ich kaum glauben, dass die so schnell sind!lunchen78 hat geschrieben:Ich hab gemeint, dass die in den neuen Heften doch die für Stillkinder von der WHO sind
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
es sind nee kirven, aber wenn ich mich recht entsinne, nicht die von der WHO.
schau mal:
http://www.who.int/childgrowth/standard ... _p_0_2.pdf
da liegt sie ungefähr auf der Perz.
wobei das ja eh nicht entscheidend ist, sondern die entwicklung.
Und sie nimmt ja zu, oder?
nd ist schon länger im Bereich der 3., oder?
Grüße,
Katja
schau mal:
http://www.who.int/childgrowth/standard ... _p_0_2.pdf
da liegt sie ungefähr auf der Perz.
wobei das ja eh nicht entscheidend ist, sondern die entwicklung.
Und sie nimmt ja zu, oder?
nd ist schon länger im Bereich der 3., oder?
Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
sie nimmt zu, nur eben nicht genug. Bei der U5 hatte sie 65cm und 6790g, da lag sie schon deutlich über der 3%. Aber sie hatte ja eben sicher beim Durchfall abgenommen. Aber ist echt der hammer, laut der WHO BMI Kurve liegt sie voll drin und bei der vom KiA ist sie nicht mal auf der 3%
Aber wegen gewicht hat die auch eigentlich nix gesagt, sie war wohl bloß wegen dem Eisen besorgt. Und meinte dann noch was von einem ein Jahr voll gestillten Kind, dass ganz träge war, nur auf dem Boden lag und ganz blass. Und das ist Malin sicher nicht, die hat ja überhaupt keine Ruhe im Hintern.
Aber wegen gewicht hat die auch eigentlich nix gesagt, sie war wohl bloß wegen dem Eisen besorgt. Und meinte dann noch was von einem ein Jahr voll gestillten Kind, dass ganz träge war, nur auf dem Boden lag und ganz blass. Und das ist Malin sicher nicht, die hat ja überhaupt keine Ruhe im Hintern.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
-
Fruchtschnitte
lunchen deine süsse ist vollkommen in ordnung - du bist ja selbst so eine schmale und dein kind ist ebenso zierlich...wäre sie apathisch und wäre nicht fit, dann wäre das eine sache aber so...und das einjährige kind das vollgestillt wurde...ja so horrorgeschichten braucht man da wohl...bla bla bla...
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Seh ich genauso. Ich hab auch mit keinem Wort meine ausbiludng zur Stillberaterin erwähnt. Aber ich denk, sie wird sich denken können, dass ich nicht ganz uninformiert bin.Ivonne hat geschrieben:und das einjährige kind das vollgestillt wurde...ja so horrorgeschichten braucht man da wohl...bla bla bla...
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Hat sie denen einen Knick in der Gewichtsentwicklung?
Oder pendelt sie eben um die Perzentilen?
Gibt es tatsächlich eine "Abwärtsentwicklung" macht es schon Sinn, nochmal etwas genauer hinzuschauen. Sprich Eisenwert kontrollieren, falls da alles o.K. vielleicht sogar ("einfach" zur Beruhigung) eine weitere Diagnostik (mittels einer Blutabnahme, evtl. Stuhlprobe).
Generell macht Malin auf mich aber nicht den Eindruck, als ob sie eine Mangelsituation hat.
Es gibt tatsächlich Kinder, die in einen Mangel rutschen. Aber das sieht man dann ja doch in den allermeisten Fällen (wobei gerade der Eisenmangel von den Kindern sehr lange toleriert wird ohne Symptome, sie geraten da schnell in einen negativen Kreislauf, weil Eisenmangel eben auch Appetitmangel bedingt)
Viele Grüße,
Katja
Oder pendelt sie eben um die Perzentilen?
Gibt es tatsächlich eine "Abwärtsentwicklung" macht es schon Sinn, nochmal etwas genauer hinzuschauen. Sprich Eisenwert kontrollieren, falls da alles o.K. vielleicht sogar ("einfach" zur Beruhigung) eine weitere Diagnostik (mittels einer Blutabnahme, evtl. Stuhlprobe).
Generell macht Malin auf mich aber nicht den Eindruck, als ob sie eine Mangelsituation hat.
Es gibt tatsächlich Kinder, die in einen Mangel rutschen. Aber das sieht man dann ja doch in den allermeisten Fällen (wobei gerade der Eisenmangel von den Kindern sehr lange toleriert wird ohne Symptome, sie geraten da schnell in einen negativen Kreislauf, weil Eisenmangel eben auch Appetitmangel bedingt)
Viele Grüße,
Katja
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
und Rebecca (02/08 )
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Sie ist wirklich in der Kurve runter gerutscht. Aber wie gesagt, sie hatte im Herbst eine Woche lang fiesen Durchfall, da kamm nur noch Wasser raus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie da abgenommen hat, nu weiß ich eben nicht, wieviel. Sie wurde da weder kurz vorher, noch danach gewogen. und als wir im Dezember umgezogen sind, hatte sie wieder ein paar Tage Durchfall, war total quengelig und anhänglich, aber auch irgendwie kein wunder, der Umzug war ja für mich schon Stress pur, für so ne kleine Maus erst recht.
Dass der Bluttest Sinn macht, weiß ich, deshalb hab ich ja gesagt, dass ich das machen will, das ging ja nicht von der Ärztin aus. Ich will ja wissen, ob alles in Ordnung ist, ich denke zwar schon, aber man muss ja nicht warten, bis vielleicht doch der eisenwert total schlecht ist....
Dass der Bluttest Sinn macht, weiß ich, deshalb hab ich ja gesagt, dass ich das machen will, das ging ja nicht von der Ärztin aus. Ich will ja wissen, ob alles in Ordnung ist, ich denke zwar schon, aber man muss ja nicht warten, bis vielleicht doch der eisenwert total schlecht ist....
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
M. 26.Februar 2008
- ninaK
- möchten wir nicht mehr missen
hallo lunchen. ich hab sowas ähnliches durch mit meiner alten kiä. habs auch hier damals gepostet.
ich hab mich damals entschieden die kiä zu wechseln und es war die richtige entscheidung.
auch bei meinen wurde der eisenwert kontrolliert und er war bei beiden ok, aber bei susan schon etwas an der grenze.
ich hab dann mit 6 1/2 monaten mit der beikost begonnen und sie mochten es von anfang an. trotsdem stille ich noch sehr viel.
seit ich beikost gebe, nehmen sie auch nicht besser zu. sie liegen immer auf der untersten perzentile.
zur u5 wogen sie 6250g bei einer grösse von 64 cm.
u6 hatten wir noch nicht
meine ärztin findet das ok. hauptsache ist, das sie einen rosigen agilen eindruck machen und sich motorisch und geistig zeitgerecht entwickeln.
beim bluttest wird nur ganz wenig blut aus dem finger entnommen, gar kein ding. das hätte deine kiä ruhig gleich machen können, wenns so dringend wäre.
berichte mal was dann rauskam.
ich hab mich damals entschieden die kiä zu wechseln und es war die richtige entscheidung.
auch bei meinen wurde der eisenwert kontrolliert und er war bei beiden ok, aber bei susan schon etwas an der grenze.
ich hab dann mit 6 1/2 monaten mit der beikost begonnen und sie mochten es von anfang an. trotsdem stille ich noch sehr viel.
seit ich beikost gebe, nehmen sie auch nicht besser zu. sie liegen immer auf der untersten perzentile.
zur u5 wogen sie 6250g bei einer grösse von 64 cm.
u6 hatten wir noch nicht
meine ärztin findet das ok. hauptsache ist, das sie einen rosigen agilen eindruck machen und sich motorisch und geistig zeitgerecht entwickeln.
beim bluttest wird nur ganz wenig blut aus dem finger entnommen, gar kein ding. das hätte deine kiä ruhig gleich machen können, wenns so dringend wäre.
berichte mal was dann rauskam.
Liebe Grüße sendet Nina!
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)
mit
Nico (Feb.2005)
Susan + Luisa (Apr.2008)