Welches Familienauto?

Moderatoren: Toony, Momolina

wunderpflanze
alter SuT-Hase

Re: Welches Familienauto?

Beitrag von wunderpflanze »

kaehde hat geschrieben:Ich kann Dir den Mazda 5 empfehlen. Allerdings kann man da als Erwachsener nur für kurze Strecken in der Mitte sitzen hinten, ist schon recht eng.
Aber man hat hinten noch zwei Sitze im Kofferraum, die man hochklappen kann (einzeln). Und er hat Schiiiiiebetüren (ich liebe sie ;) )
Viele Grüße,
Katja
*grummel* Mist, warum läuft unsere Finanzierung doch noch ein Jahr ... :roll:
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Vreni
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vreni »

Stimmt, im Caddy gehts auch und Schiebetüren sind echt praktisch. Wir haben uns den Caddy auch angeschaut und ich war wirklich positiv überrascht - sah viel besser aus, als ich erwartet hatte. :lol:
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)

Pflanzenkost Blog
Selene
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Selene »

Dorianne hat geschrieben:Als wir 3 Kinder hatten, haben wir uns einen Peugeot 807 zugelegt. Der hat 7 Einzelsitze. Wichtig waren uns damals u. a. die Schiebetüren (sehr praktisch in engen Parklücken aber auch wenn mehr Platz ist), die höheren Sitze (macht das Kinder-Anschnallen viel rückenfreundlicher) und das später noch mehr Kinder reinpassen würden (naja, inzwschen ist er voll :lol: ). Wir haben lange rumgesucht und ich mag ihn total gern.
Wir haben den Bruder: Fiat Ulysse 2, der dritte im Bunde ist der Citroen C8 ;) (ich liebe die Schiebetüren :) )

Beim Caddy fand ich das Ablagebrett vorne oben sehr ungünstig: Bei einem Unfall wäre mein Menne voll dagegen geknallt :shock: und es gibt/gab (?) für ganz hinten nur eine Sitzbank, keine Einzelsitze
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06

Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Hallo,

wir haben - neben unseren heiß und innig geliebten Enten - eine Fiat Multipla Bipower. Er hat vorne und hinten jeweils 3 Einzelsitze. Ist superpraktisch. Kofferraum dafür etwas klein, aber man kann die Sitze alle einzeln umlegen. Lowis sitzt so immer vorne in der Mitte. Ist halt etwas breit das Auto, was gewöhnungsbedürftig ist. Unserer fährt noch dazu mit Erdgas.
Allerdings gibt es die nicht mehr neu, wir haben unseren letztes Jahr gebraucht gekauft. Ihn gibt es alternativ statt mit 3 Sitzen vorne auch mit einer Kühltruhe in der Mitte.

LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Lösche Benutzer 2645

Beitrag von Lösche Benutzer 2645 »

Hu hu du, also wir haben uns nach einigen Auto´s für einen T5 entschieden :D

Es gehen problemlos 3 Sitze nebeneinander :mrgreen:

Wir haben insgesamt 8 Plätze plus der Fahrersitz da können noch ein paar Kinder kommen.

Das einzigste Manko mit dem Auto ist unsere Innenstadt :oops: es gibt erst seit kurzem ein einzigstes Parkhaus wo man mit dem Bus rein kommt :roll:
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

pinefloat hat geschrieben:Müsste das im Caddy nicht auch passen? (Obwohl ich den deutlich hässlicher finde als den Touran, aber vielleicht lohnt sich ein Vergleich)

Ja, paßt.
Wir lieben unseren Caddy - günstig, stabil, enorm viel Platz (mehr als im Touran, vor allem bei langen Beinen - im Touran passen wir als Erwachsene kaum gut rein, wir sind halt recht groß).
Den Caddy gibt es jetzt auch als XL-Variante - für mehr als drei Kinder ;-)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Selene hat geschrieben:
Dorianne hat geschrieben:Als wir 3 Kinder hatten, haben wir uns einen Peugeot 807 zugelegt. Der hat 7 Einzelsitze. Wichtig waren uns damals u. a. die Schiebetüren (sehr praktisch in engen Parklücken aber auch wenn mehr Platz ist), die höheren Sitze (macht das Kinder-Anschnallen viel rückenfreundlicher) und das später noch mehr Kinder reinpassen würden (naja, inzwschen ist er voll :lol: ). Wir haben lange rumgesucht und ich mag ihn total gern.
Wir haben den Bruder: Fiat Ulysse 2, der dritte im Bunde ist der Citroen C8 ;) (ich liebe die Schiebetüren :) )

Beim Caddy fand ich das Ablagebrett vorne oben sehr ungünstig: Bei einem Unfall wäre mein Menne voll dagegen geknallt :shock: und es gibt/gab (?) für ganz hinten nur eine Sitzbank, keine Einzelsitze
Stimmt auch nicht mehr- meine Freundin hat ihn mit 7 Einzelsitzen......
Selene

Beitrag von Selene »

Sandküste hat geschrieben:
Selene hat geschrieben:

Stimmt auch nicht mehr- meine Freundin hat ihn mit 7 Einzelsitzen......
Gut zu wissen. Dann werde ich das nicht mehr schreiben ;)

Jetzt fehlt nur noch, daß sie die Ablage ändern, dann könnte das unser nächstes Auto werden :)
Lg,

pinefloat
Profi-SuTler

Beitrag von pinefloat »

Sandküste hat geschrieben:Wir lieben unseren Caddy - günstig, stabil, enorm viel Platz (mehr als im Touran, vor allem bei langen Beinen - im Touran passen wir als Erwachsene kaum gut rein, wir sind halt recht groß).
Wir werden uns im Herbst auch ein neues Auto bzw. überhaupt ein Auto kaufen. Echt? Im Caddy ist gut Platz?
Mein Mann ist 2,04m, da ist das sehr interessant zu wissen...
Hatten überlegt nen Skoda Fabia Kombi zu nehmen.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
Selene

Beitrag von Selene »

pinefloat hat geschrieben:
Sandküste hat geschrieben:Wir lieben unseren Caddy - günstig, stabil, enorm viel Platz (mehr als im Touran, vor allem bei langen Beinen - im Touran passen wir als Erwachsene kaum gut rein, wir sind halt recht groß).
Wir werden uns im Herbst auch ein neues Auto bzw. überhaupt ein Auto kaufen. Echt? Im Caddy ist gut Platz?
Mein Mann ist 2,04m, da ist das sehr interessant zu wissen...
Hatten überlegt nen Skoda Fabia Kombi zu nehmen.
Vom Platz her paßte mein Mann auch gut in den Caddy, aber bei einem Unfall wäre er gegen das Ablagebrett über der Frontscheibe geknallt, das war genau auf Stirnhöhe und vielleicht 5cm weit weg. Also Probesitzen ;)
Lg,

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“