*grummel* Mist, warum läuft unsere Finanzierung doch noch ein Jahr ...kaehde hat geschrieben:Ich kann Dir den Mazda 5 empfehlen. Allerdings kann man da als Erwachsener nur für kurze Strecken in der Mitte sitzen hinten, ist schon recht eng.
Aber man hat hinten noch zwei Sitze im Kofferraum, die man hochklappen kann (einzeln). Und er hat Schiiiiiebetüren (ich liebe sie)
Viele Grüße,
Katja
Welches Familienauto?
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Re: Welches Familienauto?
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
- Vreni
- ist mit Leidenschaft dabei
Stimmt, im Caddy gehts auch und Schiebetüren sind echt praktisch. Wir haben uns den Caddy auch angeschaut und ich war wirklich positiv überrascht - sah viel besser aus, als ich erwartet hatte. 
Schöne Grüße
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
von der Vreni (11/1983) mit Löwensohn (12/2007), Löwentochter (08/2009) und Erdbeerbaby (31.05.2014)
Pflanzenkost Blog
-
Selene
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben den Bruder: Fiat Ulysse 2, der dritte im Bunde ist der Citroen C8Dorianne hat geschrieben:Als wir 3 Kinder hatten, haben wir uns einen Peugeot 807 zugelegt. Der hat 7 Einzelsitze. Wichtig waren uns damals u. a. die Schiebetüren (sehr praktisch in engen Parklücken aber auch wenn mehr Platz ist), die höheren Sitze (macht das Kinder-Anschnallen viel rückenfreundlicher) und das später noch mehr Kinder reinpassen würden (naja, inzwschen ist er voll). Wir haben lange rumgesucht und ich mag ihn total gern.
Beim Caddy fand ich das Ablagebrett vorne oben sehr ungünstig: Bei einem Unfall wäre mein Menne voll dagegen geknallt
Lg,
Selene mit 3 Jungs: 12/02; 12/04; 11/06
Clauwi-Trageberaterin (GK und AK)
- kÜRBISHEXE
- Dipl.-SuT
Hallo,
wir haben - neben unseren heiß und innig geliebten Enten - eine Fiat Multipla Bipower. Er hat vorne und hinten jeweils 3 Einzelsitze. Ist superpraktisch. Kofferraum dafür etwas klein, aber man kann die Sitze alle einzeln umlegen. Lowis sitzt so immer vorne in der Mitte. Ist halt etwas breit das Auto, was gewöhnungsbedürftig ist. Unserer fährt noch dazu mit Erdgas.
Allerdings gibt es die nicht mehr neu, wir haben unseren letztes Jahr gebraucht gekauft. Ihn gibt es alternativ statt mit 3 Sitzen vorne auch mit einer Kühltruhe in der Mitte.
LG Heike
wir haben - neben unseren heiß und innig geliebten Enten - eine Fiat Multipla Bipower. Er hat vorne und hinten jeweils 3 Einzelsitze. Ist superpraktisch. Kofferraum dafür etwas klein, aber man kann die Sitze alle einzeln umlegen. Lowis sitzt so immer vorne in der Mitte. Ist halt etwas breit das Auto, was gewöhnungsbedürftig ist. Unserer fährt noch dazu mit Erdgas.
Allerdings gibt es die nicht mehr neu, wir haben unseren letztes Jahr gebraucht gekauft. Ihn gibt es alternativ statt mit 3 Sitzen vorne auch mit einer Kühltruhe in der Mitte.
LG Heike
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
-
Lösche Benutzer 2645
Hu hu du, also wir haben uns nach einigen Auto´s für einen T5 entschieden
Es gehen problemlos 3 Sitze nebeneinander
Wir haben insgesamt 8 Plätze plus der Fahrersitz da können noch ein paar Kinder kommen.
Das einzigste Manko mit dem Auto ist unsere Innenstadt
es gibt erst seit kurzem ein einzigstes Parkhaus wo man mit dem Bus rein kommt 
Es gehen problemlos 3 Sitze nebeneinander
Wir haben insgesamt 8 Plätze plus der Fahrersitz da können noch ein paar Kinder kommen.
Das einzigste Manko mit dem Auto ist unsere Innenstadt
-
Lösche Benutzer 1828
pinefloat hat geschrieben:Müsste das im Caddy nicht auch passen? (Obwohl ich den deutlich hässlicher finde als den Touran, aber vielleicht lohnt sich ein Vergleich)
Ja, paßt.
Wir lieben unseren Caddy - günstig, stabil, enorm viel Platz (mehr als im Touran, vor allem bei langen Beinen - im Touran passen wir als Erwachsene kaum gut rein, wir sind halt recht groß).
Den Caddy gibt es jetzt auch als XL-Variante - für mehr als drei Kinder
-
Lösche Benutzer 1828
Stimmt auch nicht mehr- meine Freundin hat ihn mit 7 Einzelsitzen......Selene hat geschrieben:Wir haben den Bruder: Fiat Ulysse 2, der dritte im Bunde ist der Citroen C8Dorianne hat geschrieben:Als wir 3 Kinder hatten, haben wir uns einen Peugeot 807 zugelegt. Der hat 7 Einzelsitze. Wichtig waren uns damals u. a. die Schiebetüren (sehr praktisch in engen Parklücken aber auch wenn mehr Platz ist), die höheren Sitze (macht das Kinder-Anschnallen viel rückenfreundlicher) und das später noch mehr Kinder reinpassen würden (naja, inzwschen ist er voll). Wir haben lange rumgesucht und ich mag ihn total gern.
(ich liebe die Schiebetüren
)
Beim Caddy fand ich das Ablagebrett vorne oben sehr ungünstig: Bei einem Unfall wäre mein Menne voll dagegen geknalltund es gibt/gab (?) für ganz hinten nur eine Sitzbank, keine Einzelsitze
-
Selene
Gut zu wissen. Dann werde ich das nicht mehr schreibenSandküste hat geschrieben:Stimmt auch nicht mehr- meine Freundin hat ihn mit 7 Einzelsitzen......Selene hat geschrieben:Wir haben den Bruder: Fiat Ulysse 2, der dritte im Bunde ist der Citroen C8Dorianne hat geschrieben:Als wir 3 Kinder hatten, haben wir uns einen Peugeot 807 zugelegt. Der hat 7 Einzelsitze. Wichtig waren uns damals u. a. die Schiebetüren (sehr praktisch in engen Parklücken aber auch wenn mehr Platz ist), die höheren Sitze (macht das Kinder-Anschnallen viel rückenfreundlicher) und das später noch mehr Kinder reinpassen würden (naja, inzwschen ist er voll). Wir haben lange rumgesucht und ich mag ihn total gern.
(ich liebe die Schiebetüren
)
Beim Caddy fand ich das Ablagebrett vorne oben sehr ungünstig: Bei einem Unfall wäre mein Menne voll dagegen geknalltund es gibt/gab (?) für ganz hinten nur eine Sitzbank, keine Einzelsitze
Jetzt fehlt nur noch, daß sie die Ablage ändern, dann könnte das unser nächstes Auto werden
Lg,
-
pinefloat
- Profi-SuTler
Wir werden uns im Herbst auch ein neues Auto bzw. überhaupt ein Auto kaufen. Echt? Im Caddy ist gut Platz?Sandküste hat geschrieben:Wir lieben unseren Caddy - günstig, stabil, enorm viel Platz (mehr als im Touran, vor allem bei langen Beinen - im Touran passen wir als Erwachsene kaum gut rein, wir sind halt recht groß).
Mein Mann ist 2,04m, da ist das sehr interessant zu wissen...
Hatten überlegt nen Skoda Fabia Kombi zu nehmen.
Liebe Grüße,
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
A. und der Schnuff 07/09 und Märzmaus 03/12
-
Selene
Vom Platz her paßte mein Mann auch gut in den Caddy, aber bei einem Unfall wäre er gegen das Ablagebrett über der Frontscheibe geknallt, das war genau auf Stirnhöhe und vielleicht 5cm weit weg. Also Probesitzenpinefloat hat geschrieben:Wir werden uns im Herbst auch ein neues Auto bzw. überhaupt ein Auto kaufen. Echt? Im Caddy ist gut Platz?Sandküste hat geschrieben:Wir lieben unseren Caddy - günstig, stabil, enorm viel Platz (mehr als im Touran, vor allem bei langen Beinen - im Touran passen wir als Erwachsene kaum gut rein, wir sind halt recht groß).
Mein Mann ist 2,04m, da ist das sehr interessant zu wissen...
Hatten überlegt nen Skoda Fabia Kombi zu nehmen.
Lg,