Wie tragen im Schnee?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Isbel
Mod a.D.

Re: Wie tragen im Schnee?

Beitrag von Isbel »

Danke für die vielen Tipps

Dann werd ich ihr den Fleeceoveral oder den Skianzug anziehen und ich ne Fleecejacke und dann drüber die MaM.

so und nun gehts ans Kofferpacken,die letzten Windeln müssen noch gewaschen werden,denn es reich gerade so für 3 Tage und den Brei hab ich schon eingefroren,den nehm ich morgen aus der Truhe und kommt mit Eis eine Box und bleibt dann hoffentlich 7 Stunden lang kalt genug,dass er in unserem Feriendomizil sofort ins Kühlfach kommt und sich 3 Tage hält.
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...

Jim Nelson
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

IsbelmitCundN hat geschrieben:den nehm ich morgen aus der Truhe und kommt mit Eis eine Box und bleibt dann hoffentlich 7 Stunden lang kalt genug,dass er in unserem Feriendomizil sofort ins Kühlfach kommt und sich 3 Tage hält.
Hmmm, da wäre ich vorsichtig.......
Kannst Du dort nicht frisch kochen? Oder auf was anderes ausweichen? Ich glaube nicht, dass es 7 Stunden gefroren bleibt, es wird antauen.

Ansonsten: einen tollen Schnee-Urlaub!
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

und kann es dann nicht 3 Tage im Kühlschrank gut bleiben?
Es bleibt ja kalt?

Gläschen will ich nicht,käme nur Alete oder Hipp in Frage hier.
Und ich weiss nicht,ob ich die Kellner fragen könnt,das normale Essen(also das was babytauglich wäre) für sie zu mixen :?

Im Juli wird sie hoffentlich schon etwas mehr mitessen vom Tisch ,denn dann verreisen wir 2 Wochen.

Ach,was war das so einfach letztes jahr,als ich sie einfach noch vollstillen konnte :roll: und mir darüber noch keinen Kopf machen musste
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...

Jim Nelson
Yvi73
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi73 »

Unsere Mädels sind ja gleich alt, isst sie denn Fingerfood? In unserem Urlaub Ende Januar hat Leni einfach das im Hotel mitgegessen, was sie darf (ich konnte ihr sogar mal Rosenkohl andrehen, den mag ich nämlich gar nicht). Nudeln und Gemüse haben wir auch problemlos "ohne alles" für sie bekommen und sie hatte auch mit Tomatensauce viel Spaß ;-)

Aber sie will eh keinen Brei, daher stellte sich für uns die Frage mit dem Mixen nicht.

War nur grade mein Gedanke dazu :D
L. 11/05 und L. 03/08
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

Ja und nein,das meiste landet doch noch auf dem Boden und ich weiss nicht,ob ich sie im Restaurant so matschen lassen soll.

Ich glaub,ich nehm 1 Becher mit für Montag,das ist ja dann so wie immer,am vortag aus dem Gefrierfach,um am Tag drauf zu essen.
Für Dienstag probier ichs dann,ob ich vom normalen Essen etwas abzwacken kann und wenns nicht klappt,geh ich kucken,ob ich dort nicht irgendwo Gläschen von Holle oder Alnatura finde.

Danke für deine Antwort ;O)

Jim Nelson
käfer05
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von käfer05 »

Wenn wir essen gehen, geb ich meiner Hexe meist alles in die Hand,Nudeln,Reis usw...das was auf dem Boden landet ,ist doch meist schnell mit ner Serviette weggewischt.
Und ihr fahrt doch in ein Familiyhotel,oder? Dann pürieren sie dir bestimmt das Essen für Noemi, das ist bestimmt kein Problem.
Lg
Anja mit der Bande (05/08/10)
Die Rechtschreibfehler mach nicht ich ,sondern mein Handy.
Isbel
Mod a.D.

Beitrag von Isbel »

OK,ihr habt mich überzeugt
Ich versuchs,ob sie für sie pürieren,ansonsten Fingerfood ;O)

Jim Nelson
Yvi73
hat viel zu erzählen

Beitrag von Yvi73 »

Familyhotel? Dann sollte es eigentlich doch kein Problem sein, oder? Ich war zwar noch nie in einem Familyhotel, aber wenn es schon so heißt ;-)

Wir hatten unter Lenis Kinderstuhl im Hotel eine Gummimatte aus dem Kofferraum meiner Eltern gelegt, und was runterfiel, war dann nachher schnell eingesammelt :-) Also alles halb so wild.

Wünsche euch ganz viel Spaß! Und Erholung!
L. 11/05 und L. 03/08
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Ich habe Simon auch immer auswärts essen lassen- er hat ja nie Brei gegessen. Und halt ein bißchen mehr geschaut, aufgehoben, aufgewischt. Muss ja nicht gerade Apfelmus zum selberessen sein ;-) - und ein wenig nimmst Du ja auch mit.
Ißt sie denn Obstgläschen? Die find eich immer noch ganz schmackhaft, die hat Simon auch mal unterwegs bekommen. Mittlerweile läßt er sich aber gar nicht mehr füttern, hat sich also wohl auch erledigt.
Oder eine Banane schnell matschen? Kartoffeln matschen - geht auch mit Möhren, Erbsen, Rosenkohl, weichem Broccoli. Muss ja nicht gemixt sein.
Bara
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Bara »

IsbelmitCundN hat geschrieben: Die Mam-Jacke ist mir zu kalt,wenn ich sie im Skianzug mit drunter nehme :oops:
Eeeeecht? Ich trage Nina normalerweise immer in einer normalen Jacke unter der Mam-Jacke, auch in der Rhön (zufällig wohnen wir da :wink: ) und mir wird da beim Laufen immer zu warm....
Liebe Grüße, Barbara mit großer Tochter (02/07) und kleiner Tochter (01/10)

The truth is rarely pure and never simple. Oscar Wilde
Antworten

Zurück zu „Trageforum“