Berliner Abo-Kisten-Rezepte-Fred
Moderator: Marla84
- paula108
- SuT-Sponsor
Re: Berliner Abo-Kisten-Rezepte-Fred
...vergessen: Was kocht ihr so diese Woche?
Herzliche Grüße von Paula.
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Aus der Roten Beete mache ich ein Herbstgratin (Chefkoch.de)
Zutaten für 4 Portionen
500 g Kartoffeln
500 g Rote Bete
500 g Kohlrabi
½ Glas heißes Wasser
2 gehäufte TL Brühe
1 Becher Sahne
150 g Käse (Emmentaler), gerieben
Kartoffeln, Rote Bete und Kohlrabi schälen. Mit einem Hobel in dünne Scheiben hobeln. Abwechselnd (immer eine Scheibe von jedem) in eine flache Auflaufform schichten.
Die Brühe in heißem Wasser auflösen. Die Sahne dazu geben. Das Sahnegemisch über dem Auflauf verteilen.
Den Gratin 45 Minuten bei 200° Umluft backen. Den geriebenen Emmentaler über den Gratin geben und das Ganze noch weitere 15 Minuten überbacken.
Ich liebe es! *jammie*
Zutaten für 4 Portionen
500 g Kartoffeln
500 g Rote Bete
500 g Kohlrabi
½ Glas heißes Wasser
2 gehäufte TL Brühe
1 Becher Sahne
150 g Käse (Emmentaler), gerieben
Kartoffeln, Rote Bete und Kohlrabi schälen. Mit einem Hobel in dünne Scheiben hobeln. Abwechselnd (immer eine Scheibe von jedem) in eine flache Auflaufform schichten.
Die Brühe in heißem Wasser auflösen. Die Sahne dazu geben. Das Sahnegemisch über dem Auflauf verteilen.
Den Gratin 45 Minuten bei 200° Umluft backen. Den geriebenen Emmentaler über den Gratin geben und das Ganze noch weitere 15 Minuten überbacken.
Ich liebe es! *jammie*
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
mit Nr.1 ( 03/79 ) zum Anlehnen, Nr. 3 ( 02/08 ) an der Hand und Nr. 4 ( 07/10 ) im Tuch
"Kinder sind für Erwachsene am wertvollsten, wenn sie schwierig sind" - Jesper Juul
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Muss ich mal ausprobieren. Ich habe eine Neugeborenenkopfgroße Rote Beete Knolle, die knapp 850 g auf die Waage bringt. 
mit Großkind (7) und Kleinkind (3)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
Es kommt nicht darauf an, wo jemand steht. Wichtiger ist, in welche Richtung er blickt. (Terry Pratchett)
- paula108
- SuT-Sponsor
Ich habe heute leckeres Rote-Bete-Bulgur gemacht.
Geht ganz schnell.
1,5-2 Tassen Bulgur waschen mit der doppelten Menge an Wasser aufkochen und köcheln lassen.
2-3 kleine (wink zu Anne
) Knollen Rote Bete schälen, in Würfel schneiden und mitkochen.
(Die Rote Bete wird dann eher so bissfest, wenn man es etwas weicher mag, muss man das Gemüse vorher kochen und dann den Bulgur dazu tun.)
Würzen mit Salz, Pfeffer, Zimt und viel Petersilie.
Kurz vor dem Servieren eine Mozzarella Kugel in Würfel schneiden, und drunter mischen.
In ca. 25 min. hat man lecker gekocht.
Geht ganz schnell.
1,5-2 Tassen Bulgur waschen mit der doppelten Menge an Wasser aufkochen und köcheln lassen.
2-3 kleine (wink zu Anne
(Die Rote Bete wird dann eher so bissfest, wenn man es etwas weicher mag, muss man das Gemüse vorher kochen und dann den Bulgur dazu tun.)
Würzen mit Salz, Pfeffer, Zimt und viel Petersilie.
Kurz vor dem Servieren eine Mozzarella Kugel in Würfel schneiden, und drunter mischen.
In ca. 25 min. hat man lecker gekocht.
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
Hab probiert. Ich hab viel mehr Flüssigkeit gebraucht, dafür war es dann allerdings eher wie ne SuppeAnne hat geschrieben:Muss ich mal ausprobieren. Ich habe eine Neugeborenenkopfgroße Rote Beete Knolle, die knapp 850 g auf die Waage bringt.
Morgen probier ich die Quiche. Nur was ist Kumin?
- paula108
- SuT-Sponsor
- nkruemel
- ist mit Leidenschaft dabei
Von Roter Beete???Anne hat geschrieben:Frohes Pupsen ^^...
Liebe Grüße von nkruemel ( 04/82 )
- Hauptstadtkind
- alter SuT-Hase
KOHLrabi.nkruemel hat geschrieben:Von Roter Beete???Anne hat geschrieben:Frohes Pupsen ^^...