Keine Ahnung, ist schon recht kalt, aber nicht unter der Decke und das ist ja die Hauptsache, ich mag es nicht, wenns Fenster zu ist, sit mir zu stickig. Nur bei draußen -20°C oder so lassen wir es mal zu.Charli hat geschrieben:Talgaro hat geschrieben:Wir haben in beiden Schlafzimmern (unseres, und das Kinderzimmer) nachts die Heizung aus und Fenster angeklappt. Die Decken schützen genug vor Kälte.
und wieviel Grad habt Ihrs dann?
Macht Ihr auch Nachts die Heizung im Schlafzi an?
Moderator: Giraeffchen
- Talgaro
- Universaldilettantin
Re: Macht Ihr auch Nachts die Heizung im Schlafzi an?
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Johana
- Power-SuTler
Ich weiß auch nicht, wieviel GRad wir im Schlafzimmer haben, aber wir heizen nachts nie! Vor dem Schlafen lüfte ich nochmal gaaanz weit, dann wird nachts eben mehr gekuschelt, wenn es zu kalt ist.
Für die Atemwege (Schleimhäute) sind geheizte Räume "fies". Ich könnte gar nicht schlafen, in einem geheizten Raum, glaube ich...
Liebe Grüße
Für die Atemwege (Schleimhäute) sind geheizte Räume "fies". Ich könnte gar nicht schlafen, in einem geheizten Raum, glaube ich...
Liebe Grüße
-
Ehut
bha nee wir würden erfrieren! wir haben die heizung allerdings immer auf 3 und alle türen auf. bei uns ist halt die problematik dass die therme viel luft braucht, wir verfroren sind, zu große heizkörper haben und ach, die ganze heizungsgeschichte ist hier etwas verzwickt.
18° kriegen wir sowieso nicht hin weil wir von allen seiten eingeheizt werden, bei uns hat's immer, egal ob heizung an oder aus mind. 20°. überall ausser im bad weil da wegen der therme immer das fenster auf sein muss.
18° kriegen wir sowieso nicht hin weil wir von allen seiten eingeheizt werden, bei uns hat's immer, egal ob heizung an oder aus mind. 20°. überall ausser im bad weil da wegen der therme immer das fenster auf sein muss.
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Hm, die Heizung in unserm Schlafzimmer war noch nie an, seit wir hier wohnen und das Fenster ist nachts gekippt. Schätze die Temperatur auf ca 14-15°C.
Schimmel hatten wir noch nie.
Ich mag kuschelige Schlafanzüge und Decken
Eva mit E (07/06) und M (03/09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
und setzt Ihr dann Euerm Kind/Baby eine Mütze auf? Wenns draußen diese Temperaturen hat, dann setzt man doch dem Baby auch ein leichtes Mützchen auf, oder? Ich mags auch nicht, in beheizten Räumen zu schlafen, aber wir frieren sonst doch arg. Bzw. schläft mein Mann sowieso grad im Kizi bei der Grossen, da sie krank ist und sonst auch, da er mit wach wird nachts wegen der Kleinen und auf Arbeit unkonzentriert dann ist...Buttermilch7 hat geschrieben:Hm, die Heizung in unserm Schlafzimmer war noch nie an, seit wir hier wohnen und das Fenster ist nachts gekippt. Schätze die Temperatur auf ca 14-15°C.
Ach, Thema Schlafen ist sowieso noch so ein Punkt...aber das kennen ja viele, wie ich hier lese...
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Hm, Elin ist ja schon 2,5 und als sie zur Welt kam, war Hochsommer, d.h. bis es dann wirklich abgekühlt war, war sie auch nicht mehr so winzig.
Ausserdem scheint sie eher nach meinem Mann zu kommen, wir sind temperaturmässig immer in verschiedenen Klimazonen
er schläft barfuss bis zum Hals und ich im dicken Schlafanzug.
Wie wir es dann mit dem Zwerg (noch 2 Wochen) machen, mal sehen- vielleicht hat er ja auch so viele Haare wie die grosse Schwester.
Ne, ich hab das Gefühl, dass es ihm im Familienbett nicht zu kalt wird.
Ausserdem scheint sie eher nach meinem Mann zu kommen, wir sind temperaturmässig immer in verschiedenen Klimazonen
Wie wir es dann mit dem Zwerg (noch 2 Wochen) machen, mal sehen- vielleicht hat er ja auch so viele Haare wie die grosse Schwester.
Eva mit E (07/06) und M (03/09)
- Gwen
- SuT-Sponsor
wir haben nachts immer die heizung aus.morgens wird gelüftet und geheizt, dann alle türen auf. abends wird die heizung ausgemacht und nochmal durchgelüftet, wir haben abends so 17-18 grad.
Grüße von Gwen
- Talgaro
- Universaldilettantin
Ja, unsere hatten Mützen auf, als sie noch Babys waren. Die ersten Moante auch tagsüber und nachts bis so zu einem knappen Jahr etwa.Charli hat geschrieben:und setzt Ihr dann Euerm Kind/Baby eine Mütze auf? Wenns draußen diese Temperaturen hat, dann setzt man doch dem Baby auch ein leichtes Mützchen auf, oder? Ich mags auch nicht, in beheizten Räumen zu schlafen, aber wir frieren sonst doch arg. Bzw. schläft mein Mann sowieso grad im Kizi bei der Grossen, da sie krank ist und sonst auch, da er mit wach wird nachts wegen der Kleinen und auf Arbeit unkonzentriert dann ist...Buttermilch7 hat geschrieben:Hm, die Heizung in unserm Schlafzimmer war noch nie an, seit wir hier wohnen und das Fenster ist nachts gekippt. Schätze die Temperatur auf ca 14-15°C.
Ach, Thema Schlafen ist sowieso noch so ein Punkt...aber das kennen ja viele, wie ich hier lese...
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- wunderpflanze
- alter SuT-Hase
Geht halt nicht anders, wenn man eine Fußbodenheizung hat. Die braucht viel zu lang zum aufheizen als dass man sie runterschalten würde (soweit ich das kenne). Wir hatten sowas in der alten Wohnung (genaugenommen eine Deckenheizung, so dass quasi der unter uns für uns geheizt hatNina hat geschrieben:ich könnte nie mit Heizung an schlafen.
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
-
kittiefred
- ist nicht mehr wegzudenken
wir haben auch immer fenster auf kipp und heizung aus im schlafzimmer (ist ja auch das kinderschlafzimmer). die restliche wohnung wird nachts auf 15C° runtergefahren. das macht unsere heizung automatisch.