Stoffies und Urlaub?

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Kathi 77
gut eingelebt

Re: Stoffies und Urlaub?

Beitrag von Kathi 77 »

Wir waren letztes Jahr auf dem Zeltplatz und hatten Stoffies und den Windeleimer dabei. Ich hatte vorher auch gezielt nach vorhandener Waschmaschine gesucht :)
Wir hatten dann für 15 Tage Bindewindeln+Mullwindeln mit und haben jeden 2. Tag gewaschen. Und draußen waren die Windeln selbst bei bedecktem Wetter ganz schnell trocken.
Ich fands toll, überhaupt nicht aufwändig und würde es jederzeit wieder machen :D
Helft mir bauen: Meine kleine Stadt
Bild
Wir stillen, tragen, wickeln mit Stoffies und schlafen im Familienbett :-)
Gräfin
gehört zum Inventar

Beitrag von Gräfin »

Wir hatten bisher FeWo mit Waschmöglichkeit, entweder Waschsalon oder halt WaMa. Das war ein Kriterium für die Wohnung.Da wir inzwischen fast nur Pockets haben, trocknen die ganz gut. Die Hanfkerne brauchen etwas länger, die werden dann - so weit es geht - angetrocknet und dann aufgehangen. Wenn ich alleine mit der Räubertochter unterwegs bin, hab ich den riesen Rollkoffer voller WIndeln und ein paar Klamotten.

Für WE-Urlaube haben wir so eine große Packtasche von Ortlieb, wo die verschmutzen WIndeln rein kommen.

Ich würd keine WWW kaufen. Den Ärger jetzt zu testen, welche sie verträgt, dann 5 offene Packungen für viel Geld zu haben, die angebrochenen Packungen verkaufen oder verschenken oder zurücktranportieren müssen, wär mir zuviel Stress. ICH weiß, was ich habe und komm damit hin.

Vor längeren Urlauben fette ich nochmal die Wollhosen und vier Wochen haben sie bisher immer durchgehalten. Dann gibts ein Notfall-Pack zum Einsprühen, wenn was daneben gegangen ist und fertig.

Wir für uns finden es nicht stressfreier mit www sondern mit unseren eigenen Stoffis. zumal man mit WWW ja auch immer das Müllproblem noch klären muss. DIe wenigsten FeWo sind auf ein Vollwindelkind und den entsprechenden Müll ausgelegt.
LG
Gräfin mit Räubertochter (10/06) und den Sternchen im Herzen

~ zertifizierte ClauWi-Trageberaterin ~
metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

wir haben immer Stoffies mit und sorgen für eine Unterkunft mit Waschmaschine, wir sind aber teilzeitwindelfrei, so daß wir eh nur so ca. 1 x die Woche waschen müssen
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
Linnea
gut eingelebt

Beitrag von Linnea »

Bei unserem ersten Urlaub (nur wenige Tage) mit Kind hatten wir die Stoffwindeln dabei. Auf dem Rückweg hatte mein Mann dann einen ganzen Rucksack voller nasser Windeln auf dem Rücken. Ich finde es seitdem einfach zu viel Gepäck und nehme zum wegfahren Wegwerfwindeln. Vielleicht würde ich anders denken, wenn wir ein Auto hätten.
Viele Grüße
Linnea mit 4 Kindern zwischen 8 Jahren und 10 Monaten
mirami
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von mirami »

Als wir mit meinem großen Sohn das erste Mal in den Urlaub gefahren sind (4,5 Monate alt, Flugzeug, Hotel, Tunesien) habe ich Bindewindeln mitgenommen. Diese jeden Abend im Waschbecken mit Reisewaschmittel ausgewaschen und auf den Balkon gehängt. Das war super.

Dieses Jahr mit den Zwillingen (5 Monate alt, Camping, Italien) haben wir WWW benutzt - einfach weil mir die Menge bei zwei Babies zu viel war. Mit einem hätte ich garantiert wieder Stoffies mitgenommen!
Liebe Grüße von Nicole
mit großem Mädchen (10/94), großem Buben (03/99), Zwillings-Mädels (04/08)
und unserem Schutzengel (06/10)

Wenn ihr wüßtet, wer auf eurem auserwählten Weg an eurer Seite geht wäre Furcht unmöglich

mein Blog
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“