Huhu!
Mein Mann nutzt den Ergo garnicht mehr, wegen des kurzen Rückenteiles
Am allerliebsten nimmt er nun den Mei Favorite.
Die Manduca kann ich auch nur empfehlen- ist schon klasse mit dem verlängerbaren Rückenteil
Ich würde auch testen, denn jeder mag was anderes
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014 Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Also mein Mann meinte jetzt, er will kein MT, nur sowas wie den Manduca etc. Nun noch eine Frage. Normal sind die ja halb Hanf halb Baumwolle. Die Sondermodelle sind 100% Baumwolle. Was ist denn nun besser? Für ein größeres Kind ist Hanf bestimmt nicht schlecht, da es fest ist. Aber ist es für ein Baby zu "unelastisch"? Ab wann kann man denn überhaupt ein Baby damit tragen??
Für den Großen würd ich nen My Favorite Toddler Buckle nehmen. Könnt ihr ja auch später wenn das Baby größer ist nehmen.
Zwischen Manduca und Ergo sehe ich nicht wirklich einen Unterschied, wobei ich beim größeren Kind dann doch wieder auf den Ergo umgestiegen bin und den bequemer finde als Manduca. Aber beim neuesten Ergo soll die Anhockung wohl verbessert sein.
Vom Bondolino war ich enttäuscht. Fand die Anhockung bei meiner 13 Monate alten Tochter grottig. Diese hochknöpfbare Stegverbreiterung hängt meiner Meinung nach zu tief, so dass die Beine auch eher runterhängen.
Der MyFavorite Buckle ist der mit den Schnallen, wie Manduca (Deluxe ist der ohne Schnallen wie ein Mei Tai).
Den find ich genial für Größe. Vor allem weil er genauso einen bequemen festen Hüftgurt hat wie Ergo und Manduca.
Den gibt's auch als Babyversion, falls es weder Manduca noch Ergo werden soll.
LG, Steffi
Sohn 01/05 - Tochter 08/07 - Tochter 08/09 - Sohn 08/11