Hallo MäuseleinJa, es stimmt schon, daß man mit dem Kind vorne etwas eingeschränkt ist.
Aber es ist so schön, ihm in die Augen zu sehn und er lächelt so schön zurück "grins"
Ich werd dann mal bei Gelegenheit, irgendwannihn auf den Rücken setzen.
Nach vorne, mit dem blick nach vorne werd ich natürlich nie machen, fand ich schon immer![]()
Ist doch klasse, dass Du das Tragen für Euch entdeckt hast!
Ich kann verstehen, was Du meinst, Honigbienchen und Dunja haben DIr auch bereits in diesem Sinne geantwortet. Geniesse es vorne, solange Du kannst - aber achte auf Dich: wie geht es Dir dabei? Fühlst Du Dich eingeschränkt? Musst Du Ausgleichshaltungen einnehmen? Dann ist es Zeit, Dein Kind anders zu tragen. Auf der Hüfte oder auf dem Rücken.
Dort siehst Du ihn zwar nicht, aber Du fühlst das Kind umso mehr - ich habe immer total gerne auf dem Rücken getragen, es ist so innig, gerade WEIL man sich nicht sieht, sondern fühlt.
Ist für Dich etwas besser, weil Du Deinen Beckenboden gut entlasten kannst, und für Dein Kind ideal, weil es mehr sehen kann.
Aber lass Dir Zeit, mache nichts, ehe Du dazu bereit bist, ja?
Du kannst mit einem Sling tragen, bis Dein Kind 4 Jahre oder noch älter ist!Hat jemand in dem Alter das Kind noch im Sling? (8 Monate) Da hatte ich ihn auf der Hüfte, aber er ist
immer nach vorne gekippt. Und noch ne neue Trage will ich nicht kaufen.
Gegen das Kippen, das Du beschreibst, kann icih Dir Folgendes raten: Versuche mal, den Sling zu kippen, dazu gibt es hier in den Grundinfos ein Video. Damit bekommt man das Kind in der Regel fester in den Sling, und es kippt weniger.
Probier's mal aus!
Liebe Grüsse
Dorothea