Hallo
Ich kann Entwarnung geben.
Tragen bei Fieber ist tatsächlich fiebersenkend, wie man mit Studien hat feststellen können, und wie ich es selber auch herausgefunden habe - allerdings wurde ICH dabei glühend warm! Wir Trägerinnen sind in der Lage, quasi als Thermostat zu funktionieren: Wir können unsere Kinder kühlen oder wärmen...
Ob Dein Kind es zulässt, getragen zu werden, musst Du ausprobieren. Oftmals mögen es Kinder mit juckenden Hauterkrankungen, eng eingebunden zu werden, weil der Druck den Juckreiz mildern kann. Vielleicht tut es aber auch weh. Ausprobieren!
Nach draussen gehen wird sehr empfohlen bei Windpocken und wird als sehr wohltuend empfunden. So hat man es mir - deren ältere Tochter die Seuche gerade durch hat und die jüngere wohl in den nächsten Tagen auch erkranken wird - auch empfohlen.
Machen kannst Du nicht viel, ausser den Juckreiz mildern, indem Du Zinkschüttelmixtur aufträgst, das hilft schon viel. Auch mit den richtigen Kügelchen kannst Du eine Menge erreichen.
Alles Gute, vor allem rasche Besserung!
Dorothea
Windpocken und tragen?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- Montanara
- ist nicht mehr wegzudenken
hausgeburtserprobte, langzeitstillende und kinderwagenfreie Mutter von Eva Sophia (Mai 2002) und Susanna Martina (Sept. 2004)
Trageberaterin
Trageberaterin
- lunalof
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Windpocken und tragen?
Hallo,
wir waren jetzt erstmal eine Nacht im Krankenhaus, weil Benjamin zu seinen Windpocken eine spastische Bronchitis hat. Machen konnten sie allerdings nicht viel, weil Cortison die Dinger explodieren lassen würde.
Also haben sie ihm nur Blut abgenommen und wir haben normal inhaliert. Und wir waren natürlich in Isolationshaft! Bin ich froh, wieder hier zu sein.
Die WP laufen momentan quasi nur nebenbei, die Bronchitis ist viel schlimmer (und er kriegt auch noch einen neuen Zahn dazu)....
Zum Tragen bin ich also nicht gekommen und auch morgen werde ich nochmal vorsichtig sein. Aber am Sonntag geh ich sicher mal raus mit ihm...
Vielen Dank für eure liebe Zusprache!!
luna
wir waren jetzt erstmal eine Nacht im Krankenhaus, weil Benjamin zu seinen Windpocken eine spastische Bronchitis hat. Machen konnten sie allerdings nicht viel, weil Cortison die Dinger explodieren lassen würde.
Also haben sie ihm nur Blut abgenommen und wir haben normal inhaliert. Und wir waren natürlich in Isolationshaft! Bin ich froh, wieder hier zu sein.
Die WP laufen momentan quasi nur nebenbei, die Bronchitis ist viel schlimmer (und er kriegt auch noch einen neuen Zahn dazu)....
Zum Tragen bin ich also nicht gekommen und auch morgen werde ich nochmal vorsichtig sein. Aber am Sonntag geh ich sicher mal raus mit ihm...
Vielen Dank für eure liebe Zusprache!!
luna
Luna mit ihren zwei Männern (November 2006 - Mai 2008) und ihrem Mäuslein (Dez 2012)