Hm, das Problem haben wir nicht, habe darüber auch nie nachgedacht bisher. Also nicht das Logan nicht ab und an Anfälle hätte unterwegsElise hat geschrieben:Noch eine Ergänzung:
Thema "Trotzanfälle" unterwegs:
Bei meinen ersten beiden Kindern (22 Mo Abstand) - was hätt ich da gemacht, wenn ich (nachdem ich die Ältere ein paar Mal schon unterm Arm nebst dem 2. im Tt heimgeschleppt habe + Tasche ...), wenn ich sie nicht hätte schieben können?? (im Buggy)
Es hat sie auch dann meistens beruhigt, wenn ich gesagt hab: "Komm, ich schieb dich!" ("Komm, ich trag dich" - das wär einfach nicht drin gewesen - mein Beckenboden hat eh schon so gelitten ...)
Ich setzte mich dann halt, je nach Anlass, zu ihm hin, nicht gerade auf den Boden momentan, aber ich gehe zu ihm runter und halte ihn so fest.Das geht auch mit Joya vorne im TT. Oder ich lasse ihn toben. Das habe ich auch mit Wagen nicht anders gehandhabt.
@wunderpflanze
Ach so
Gut, Auto fällt bei uns aus ^^
Ansonsten kann ich mich bluenote* nur anschliessen. Logan war wirklich plötzlich *gross* und er wusste auch gleich ganz genau was den nun fürs Baby ist. Selbst wenn er auch gedurft hätte. Er legt da grossen Wert drauf zu unterscheiden - nicht das Joya noch zu kurz kommt
Und "das kompetente Kind" finde ich super (wenn auch nicht so flüssig zum Lesen)