Was lesen (bzw. hören) eure Kinder z.Zt. am Liebsten?
- MupfelMama
- alter SuT-Hase
Re: Was lesen (bzw. hören) eure Kinder z.Zt. am Liebsten?
So richtig Vorlesen ist hier (noch?) nicht gefragt. Aber Miriam liebt ihre Bilderbücher, derzeit besonders
- Gute Nacht Gorilla
- Die Kleine Raupe Nimmersatt
- Die Geschichte vom kleinen Loch
- Kleiner Fisch entdeckt das Meer.
Das "Schmusen" habe ich mir gleich auf die Wunschliste gesetzt. Das hört sich so süß an!
- Gute Nacht Gorilla
- Die Kleine Raupe Nimmersatt
- Die Geschichte vom kleinen Loch
- Kleiner Fisch entdeckt das Meer.
Das "Schmusen" habe ich mir gleich auf die Wunschliste gesetzt. Das hört sich so süß an!
Mupf mit Tochter (*09/2007)
und Sohn (*05/2011)
und Sohn (*05/2011)
- Capesider
- SuT-Legende
Oh jaa, das macht Becci auch. Vor einiger Zeit hat sie so gerne das Hörspiel von den Kindern aus der Krachmacherstraße gehört. Ihre Lieblingsstelle war die, wo die Kinder Arzt spielen und Lotta eine Spritze bekommen soll. Sie sagt dann "Nee nee, ich will nicht!"wasserratte hat geschrieben:Und Finja saugt die Sprache auf wie ein Schwamm, besonders die frechen Aussprüche wie "ätsch Pustekuchen" oder - schlimmerweise "verdammtes Balg" oder "Rotznase, Schmutzfink etc."
Rate mal, was Becci danach den halben Tag zu uns sagte!
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- prinzesschenmama
- alter SuT-Hase
oh je, wo soll ich anfangen.. der Große liest soviel... Harry Potter ist auf jeden Fall an oberster Stelle!
Das letzte was er gelesen hat, war "die Monsterjäger-Akademie", das fand er genauso gut.
Ansonsten : Charly Bobe, 3 ???,.....
Als Mario noch kleiner war, hat er "Der kleine Wassermann" geliebt, ist glaub ich von Ottfried Preussler, sehr schöne Geschichte. Und "die kleine Eule" von Jill Tomlinson. Eine sehr süße Geschichte von einer kleinen Eule, die lernt, ihre Angst vor der Dunkelheit zu überwinden.
Lg,
Andrea
Das letzte was er gelesen hat, war "die Monsterjäger-Akademie", das fand er genauso gut.
Ansonsten : Charly Bobe, 3 ???,.....
Als Mario noch kleiner war, hat er "Der kleine Wassermann" geliebt, ist glaub ich von Ottfried Preussler, sehr schöne Geschichte. Und "die kleine Eule" von Jill Tomlinson. Eine sehr süße Geschichte von einer kleinen Eule, die lernt, ihre Angst vor der Dunkelheit zu überwinden.
Lg,
Andrea
- Capesider
- SuT-Legende
Wuaaa, bei uns geht es jetzt los: "Mama, liest Du mir bitte noch was vor? - Och bitte Mama, lies noch ein bisschen weiter!"
Sooooooooo schön, ich hab mich so auf diese Vorlesephase mit "richtigen" Gutenacht Geschichten gefreut, und nun ist sie da!!
Heute haben wir "Hörbe mit dem großen Hut" von Otfried Preußler angefangen, und Becci liegt mucksmäuschenstill und hört zu. Ich freue mich so, weil ich ihr jetzt all die Kinderbücher vorlesen kann, die ich auch so liebe.
Sooooooooo schön, ich hab mich so auf diese Vorlesephase mit "richtigen" Gutenacht Geschichten gefreut, und nun ist sie da!!
Heute haben wir "Hörbe mit dem großen Hut" von Otfried Preußler angefangen, und Becci liegt mucksmäuschenstill und hört zu. Ich freue mich so, weil ich ihr jetzt all die Kinderbücher vorlesen kann, die ich auch so liebe.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Talgaro
- Universaldilettantin
Mein Großer bekommt gerade die Wolkow Bücher vorgelesen, aktuell den "Feuergott der Maranen". Parallel liest er selbst "Prinz von Eidolon", wobei wir uns da beim Lesen bzw. Vorlesen abwechseln, damit er in der Geschichte in spannungsbogenerhaltenden Geschwindigkeit vorwärts kommt. Zum Geburtstag wird er seine langersehnte neue Digidags Reihe bekommen.
Ja, und der Kleine liebt aktuell unsere Elizabeth Shaw Bücher, Elsa Entchen, Wen hast du allerliebsten?, Das sehr unfreundliche Krokodil, Maulwurfbücher und diverse Lexika.
Ja, und der Kleine liebt aktuell unsere Elizabeth Shaw Bücher, Elsa Entchen, Wen hast du allerliebsten?, Das sehr unfreundliche Krokodil, Maulwurfbücher und diverse Lexika.
Liebe Grüße von Talgaro & ihren drei Räuberkindern (Juni 2002 - Juli 2006 - März 2010)
- Capesider
- SuT-Legende
Wir haben gerade neue Schätze für uns entdeckt, und zwar die "Pettersson und Findus"-Bücher und die Bücher vom kleinen Känguru von Paul Maar. Soooo schön, wobei ich das Känguru noch schöner finde als die Petterssons.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
Lösche Benutzer 1828
die letzten drei hatte Annika auch ganz, ganz oft ausgeliehen.......Talgaro hat geschrieben: Ja, und der Kleine liebt aktuell unsere Elizabeth Shaw Bücher, Elsa Entchen, Wen hast du allerliebsten?, Das sehr unfreundliche Krokodil, Maulwurfbücher und diverse Lexika.
Simon: Maulwurf, Wimmelbücher von Berner
Annika: King Kong von Boie (zum vorlesen), zum selber schauen alles mit Tierbabys, Yakari-Comics
Jonas: tja, wenn der mal lesen würde........schade, er liest ab und an mal im Geolino, Fußballzeitschriften und seiner Schwester vor
-
Lösche Benutzer 1828
Annika hört King Kong, Wicki, Linnea (die wird auch gerne gelesen), Conni
- coccolone
- Dipl.-SuT
Erst gestern ist eine Amazon Lieferung fuer J gekommen: Die drei letzten Julia Donaldson und Axel Scheffler Buecher, so dass seine Sammlung nun komplett ist, und zwei Emily Gravett Buecher. Die sind soo clever!
Ansonsten bevorzugt J im Moment Buecher, die er selber lesen kann.
Also Buecher mit wenigen Worten, die sich groesstenteils im Buch wiederholen (wie z.B. Orange Pear Apple Bear von Emily Gravett oder Schmusen von Jez Alborough).
Ansonsten bevorzugt J im Moment Buecher, die er selber lesen kann.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
- coccolone
- Dipl.-SuT
Wir waren letzte Woche wieder in der Buecherei und haben u.a. "Wo die wilden Kerle wohnen" von Maurice Sendak mitgenommen. Das findet J ganz toll und Daddy freut sich auch sehr, dass er sein Lieblingsbuch aus seiner eigenen Kindheit nun seinem Sohn vorlesen darf. 
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."