Baba hat geschrieben:Es gibt ja auch haufenweise andere Mütter, die es ganz unmenschlich und gemein finden, wenn mein 10 Monate alter Sohn keinen Schokomuffin essen darf.
Ich habe das Gefühl, die verstehen manchmal gar nicht worum es geht, sondern denken wirklich ich will mein Kind ganz asketisch großziehen und ihm den Genuss versagen.
Besser hätte ich es nicht schreiben können Baba...
Ich hab auch ab und zu das Gefühl, ich bin vom Mars... Es geht nicht darum, daß ich meinem Kind jeglichen Genuss verbieten will...

Ich werde auch ständig gefragt, wann Leila denn mal Eis probieren darf (noch früh genug...

), oder da mal einen Keks darf etc... Und in der KRabbelgruppe bin ich auch exotin, da Leila ja kaum Brei isst, sondern lieber ne Möhre knabbert. Mein Kommentar dazu immer: Es gibt einen Grund,w arum Kinder unter 2 noch kein richtiges Essen essen können (mangels Zähne), und ich möchte, daß sie weiß, wie ne Gurke und ein Fenchel schmeckt, halt nicht so ein fast-Food-Kram. Das sit nämlich kein Essen.
Und ich wette, daß sie mit ihren jetzt 12 Monaten schon mehr obst und Gemüse gefuttert und probiert hat, als mancher 6-Jährige.